Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie freie CG Site FCFS Site erkennen ?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
Wie freie CG Site FCFS Site erkennen ?

Hallo liebe Foris,

letztes Jahr waren wir zum 1. Mal in Kanada u hatten alle CG vorgebucht,  was teilweise suboptimal wg Wetter war.

Auch war die gesamte Tour sehr durchwachsen was mit gesundheitlichen Einschränkungen, Wetter u vllt zu hohen Erwartungen an bestimmte Bereiche zusammen gehangen hatte.

Wir waren ab/bis Cagary via Peter Lougheed, Kananaskis, Yoho, Revelstoke, Wells Gray, Mt. Robson, Jasper, Icefield unterwegs.

Dieses Jahr fliegen wir wieder nach Calgary werden wieder in den Peter Lougheed, Forestry Trunk Road, Waterton Lakes NP, dann lassen wir uns Richtung Barkerville treiben, Jasper u wieder die Forestry Trunk Road in Angriff nehmen.

Letztes Jahr haben wir 2x unseren gebuchten CG storniert u einen anderen aufgesucht. Allerdings hatten wir uns auf eine Site gestellt welche für uns augenscheinlich frei war, aber dann doch nicht verfügbar. Es hatte kein Zettel dran gehangen sondern war anders markiert, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern...Habt Ihr noch andere Erfahrungen als mit den Zetteln wie die belegten Sites am Post markiert werden?

Freue mich über Euer Feedback

LG

Kerstin

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7194
RE: Wie freie CG Site FCFS Site erkennen

Hallo Kerstin,

schau mal hier - das wurde erst vor wenigen Tagen diskutiert:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-usa/wie-laeuft-denn-gena...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3057
RE: Wie freie CG Site FCFS Site erkennen

Hallo Kerstin,

https://www.womo-abenteuer.de/faq#collapse-2-16

Auch dort unter ‚Fcfs‘ gut erklärt. Darüber hinaus, kann auch mal bei der Einfahrt,  z.B. am Rangerbüro ein Belegungsplan hängen. 
 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Wie freie CG Site FCFS Site erkennen

@Ulli @Beate

Vielen lieben Dank für Eure Links. Hatte ich alles schon gelesenwink.

Aber leider beantworten beide Posts nicht meine Frage....

Es gibt noch eine weitere Markierung aber ich weiß nicht mehr wie diese war. Es war am Post etwas angebracht was für uns so aussah als wenn der Platz frei ist. Auch gab es keine Info am Eingang darüber. Es war auch nur an einem CG wo wir das so gesehen hatten...

Sonst kennen wir das auch nur mitt den Zetteln...

LG

Kerstin