Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchen/Reservierung von Stellplätzen für Campervan

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schurli
Offline
Beigetreten: 18.05.2024 - 16:08
Beiträge: 2
Buchen/Reservierung von Stellplätzen für Campervan

Hallo zusammen, 

ich bin im September zum ersten Mal mit einem Campervan an der Westküste unterwegs.
Am Anfang meiner Tour fahre ich von Los Angeles bis San Francisco über den Highway 1. Mein erster Stopp soll in der Gegend von Santa Barbara oder Pismo Beach sein.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Campground bzw. auch gerne Alternativen für die erste Übernachtung.

Muss ich für meinen Campingtrip im September alle Campgrounds vorab reservieren oder kann ich einfach auf "gut-Glück" einen suchen?

Bitte um Hilfe.

LG
Georg

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15904
RE: Buchen/Reservierung von Stellplätzen für Campervan

Hi Georg,

herzlich willkommen bei uns !

Ganz schnell zwei Hinweise -- wenn du es noch nicht gefunden hast :

betr Hwy-1 :  https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/hwy-1-...

https://www.womo-abenteuer.de/map

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7133
RE: Buchen/Reservierung von Stellplätzen für Campervan

Hi Georg,

…herzlich willkommen hier bei uns 😃!

Muss ich für meinen Campingtrip im September alle Campgrounds vorab reservieren oder kann ich einfach auf "gut-Glück" einen suchen?

…nun ja, das kommt darauf an wo du hin möchtest, bzw. was Du auf Deiner Route so einplanst. Alle CG‘s an der Küste wirst Du vorbuchen müssen, zumindest die mit Strandzugang. Und Du bist schon spät dran…, sofern der Yosemite NP dabei ist, wird es auch wohl schwer werden einen Platz dort zu bekommen…

Schildere doch mal Deine Route in einer Tabelle, dann wird bestimmt so einige Hilfe dazu kommen…😉

Mein erster Stopp soll in der Gegend von Santa Barbara oder Pismo Beach sein.

…schon mal auf dem Thornehill Broome Beach CG geschaut? Dort könntest Du eventuell noch einen Platz bekommen…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Schurli
Offline
Beigetreten: 18.05.2024 - 16:08
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Da wir uns in San Francisco ein Football Spiel ansehen und der Spielplan erst diese Woche erschien, mussten wir mit dem planen bis jetzt warten. LEIDER!!!

Das wäre die geplante Route:
- Los Angeles nach San Francisco via Highway 1
- Yosemite NP
- Sequoia 
- Las Vegas
- Bryce Canyon / Zion NP
- Page
- Grand Canyon
- Oatman / Seligman
- Joshua Tree
- Los Angeles