Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Buchungsproblem recreation.gov

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 20.01.2020 - 17:34
Beiträge: 2
Buchungsproblem recreation.gov

Hallo liebe Womoabenteurer,

ich habe vorhin um genau 16 Uhr auf recreation.gov versucht, einen Platz vom 20.7 - 22.7.2020 auf dem Mather Campground Grand Canyon zu buchen. Aus diesem Datum hat mir die Website immer 19. - 21.7. gemacht. Nur durch viel hin und her, ist es mir jetzt gelungen, eine Nacht vom 20.7. auf den 21.7. zu buchen. Nun muss ich morgen versuchen, die 2. Nacht zu buchen. Hab ich was falsch gemacht? Es ist doch richtig, 6 Monate vor der 1.Nacht im Park zu buchen, oder?

Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Völlig verzweifelt, eure Karen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 34 Minuten 4 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13791
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo Karen,

hast du diesen Thread, besonders die letzten Postings schon gelesen?

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/campgrounds-usa/problem...

Es gibt da wohl immer wieder mal Probleme unklarer Ursache. Leider.

Ich hoffe, du hast noch Erfolg mit der Buchung

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

OlafMF
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 01.12.2019 - 16:33
Beiträge: 23
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo Karen,

hier

https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/campgrounds-usa/problem...

wurde dies Thema auch schon in den letzten Tagen besprochen (Datum der Buchung wurde immer verschoben).

 

Wir haben seit dem 04.01. sechs verschiedene CG über recreaton.gov gebucht und dabei nie derartige Probleme gehabt. Dabei u.a. auch gestern den Mather CG.

Deswegen kann ich Dir gar nicht helfen, sondern Dir nur die Daumen für die morgige Buchung der zweiten Nacht drücken.

 

Viele Grüße

Olaf

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 83
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo Karen,

ich hatte das gleiche Problem als ich neulich Death Valley und Joshua Tree NP buchen wollte. Es scheint neuerdings tatsächlich so, dass du mehrere Nächte erst buchen kannst, wenn alle freigegeben sind. Oder man bucht jede Nacht einzeln.

Laut unserem Sohn könnte es daran liegen, dass viele in beliebten Parks schon früh im Monat Plätze belegt hatten, um dann später die nicht benötigten Nächte zu stornieren.

Liebe Grüße Susan

Karen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 20.01.2020 - 17:34
Beiträge: 2
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Lieber Bernhard,

ich hatte den Eintrag tatsächlich schon gelesen, jedoch nicht bis zum Ende und leider nicht vor der Buchung.

Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Es hat geklappt. Man muss tatsächlich in der Tabelle die Tage anklicken, dann kann man für mehrere Tage buchen. Und das Datum wird nicht verschoben. Vielleicht könnte dieser Sachverhalt auch in die Womo-Tipps übernommen werden. Man bekommt schon Schweißausbrüche, wenn es nicht so klappt, wie man es doch vorher so genau nachgelesen hatte.

Ich habe jetzt einen besseren Platz für die 2 Nächte buchen können und die eine Nacht habe ich für 10 $ Lehrgeld storniert. Nun kann ich jedenfalls beruhigt schlafen und am Donnerstag besser-wissend den nächsten Campground buchen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Liebe Grüße

Karen

OlafMF
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 01.12.2019 - 16:33
Beiträge: 23
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo Susan,

wir haben u.a. im Zion, Devils Garden, Fruita und Mather jeweils für zwei Nächte gebucht. Dies klappte immer problemlos und zwar auch für die zweite noch nicht frei gegebene Nacht. 

Kann es vielleicht daran liegen, auf welchem Weg man bucht (website oder App)?

Viele Grüße

Olaf

Kat
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 34 Minuten
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 360
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo, 

hatten das Problem gerade beim Mather CG, Watchman CG und Lower Pines CG. Bei den ersten beiden hab ich es letzten Endes doch noch geschafft, im Yosemite sind wir jetzt eine Nacht zu früh dran... 

Es wurde erwähnt, dass das Problem wohl an Windows liegen könnte. Ich hab keine Ahnung. 

Lg Kathi

"Der zahme Vogel singt von Freiheit, der freie Vogel fliegt."

dap175
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 31.12.2019 - 14:44
Beiträge: 9
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo Karen,

ich habe durch zu schnelles buchen auch schon Lehrgeld zahlen müssen sad. Habe die Erfahrung gemacht, dass auf allen Geräten (Laptop/iOS) das Datum immer um 1 Tag verschoben ist. Auch das ändern der Zeitzone hat bei mir nicht geholfen. Habe irgendwann meine Wunschdatum +1 Tag genommen und hatte dann nie mehr Probleme smiley

Mein Tipp also: Immer 1 Tag draufschlagen wink

Viele Grüße

David

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 40 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7205
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo zusammen,

ich habe eben folgendes ausprobiert:

Buchung einer site auf dem Mather Campground vom 20.7. - 22.7.:

Vorgehensweise:

Aufruf der Seite des Mather Campgrounds, Auswahl des Check-in und Check-out Datums, 20.7. - 22.7..
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. View by Availability

2. View by Site List

Wähle ich die erste Möglichkeit und klicke auf den verfügbaren Platz, kann ich meine zwei gewünschten Nächte auswählen und in den Warenmkorb legen. Datum passt!

Wähle ich die zweite Möglichkeit und lasse mir die verfügbaren sites per Bild und site-Nummer anzeigen, ändert sich nach der Auswahl der site das Datum und die site liegt vom 19.7. - 21.7. im Warenkorb. Nicht gut!

Muss man nicht verstehen, aber wenn die Lösung die Auswahl des Buttons "View by Availability" ist, dann könnten wir das als Hinweis in unsere Infos und Tipps einbauen.

Testet das mal bei euch aus, ob das bei euch auch so ist.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Doris Zimmer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 20.01.2020 - 21:02
Beiträge: 1
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

das ist mir heute auch so ergangen. Ich dachte schon, ich spinne. Aus August wurde Juli und der 1.8. war ein Mittwoch anstatt Samstag. Es hat mich immens viel Zeit gekostet....für nichts.

ich versuche es auch morgen wieder 😉

viel Erfolg Euch 

fischi1987
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 251
RE: Buchungsproblem recreation.gov

Hallo Elli,

das Problem hatte ich letztes Jahr im April auch schon. Scheint also schon einige Zeit zu bestehen. Hatte auch damals die gleichen Ergebnisse wie deine beiden Tests.

Liebe Grüße

Sebastian