Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground Bryce Canyon, Grand Canyon und Yosemite NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Abfitness
Offline
Beigetreten: 12.12.2016 - 19:29
Beiträge: 1
Campground Bryce Canyon, Grand Canyon und Yosemite NP

Hallo Zusammen

ich habe Anfang Juni eine Rundreise mit nem RV geplant. (Übrigens die Erste)

Nun versuche ich vergebens einen geeigneten Campground zu finden.

Wenn ich online keinen mehr buchen kann, heißt dass es sind alle Plätze bereits jetzt vergeben?

Oder kann man doch noch vor Ort einen Stellplatz bekommen?

Welche Campgrounds könnt Ihr mir empfehlen? Bryce, Grand Canyon South Rim und Yosemite 

danke schonmal für Eure Antworten 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Campground Bryce Canyon, Grand Canyon und Yosemite NP

Hi,

zuerst herzlich willkommen bei uns !

Wenn du an den richtigen Stellen gesucht und nichts gefunden hast , ist das schon möglich !

Für die 3 genannten Highlights bist du schon sehr spät dran, vor allem bei der Reservation im Yosemite -- siehe FAQ  https://www.womo-abenteuer.de/faq-page#t1398n5960 -- dort sind häufig  bei Öffnung des Reservierungsfensters 5 Monate vor dem Reisedatum innerhalb weniger Sekunden /Minuten alle Sites belegt.  Manche werden dann schon mal freigegeben , so dass es sich gelegentlich lohnt, immer wieder mal bei reservation.gov nachzusehen.

Bryce Canyon: wie sieht es bei Ruby´s Inn aus ?  oder hier als Boondocking,: https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-great-western-trail... ,  wenn gar nichts geht ?

Am Grand Canyon sollte es noch am ehesten möglich sein, in den CG südlich des CG noch einen Platz zu bekommen  in Tusayan (Ten-Y und Camper Village)

Hast du eine Zeitplanung  für diese 3 Plätze ?

Vielleicht hast du noch Glück.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)