Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

CG nahe San Francisco gesucht

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moselaner
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 16:18
Beiträge: 33
CG nahe San Francisco gesucht

Hallo zusammen,
ich suche für die erste Nacht nach der Übernahme des RV in San Francisco (San Leandro) einen ersten CG. Der sollte hübsch gelegen und sa. ca. 50 mi von SF entfernt sein. Da wir zunächts in Richtung Sacramaneto/Lake Tahoe reisen wollen, soll er zudem in dieser Richtung liegen. Am Wasser wäre schön und er sollte auch reservierbar sein.

Außerdem wolte ich noch fragen, ob ihr Erfahrungen habt, wie lange ich für die Übernahme des RV beim Vermieter rechnen mus?

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Tobias

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 971
RE: CG nahe San Francisco gesucht

Hallo Tobias,

hast du schon die Womo-Abenteuer-Map entdeckt (Titelleiste oben)? Man braucht ein bisschen Geduld beim Laden der Seite, aber das lohnt sich. Dort sind von Foris besuchte Campgrounds mit Bewertungen und Fotos aufgeführt.

smiley Edit:  der Ungeduld haben wir mittlerweils mit der neuen Version  abgeholfen: es "flutscht" jetzt !  --- Bernhard

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4366
RE: CG nahe San Francisco gesucht

Hallo Tobias,

Kommt darauf wie viel Erfahrung du auch schon hast. Wenn man Wiederholungstäter ist, muss man sich nicht allzu viel zeigen lassen. Bei Neulingen ist das jedoch unabdinglich und man sollte  diese Zeit aufbringen. Ansonsten hängt es z.B. davon ab, wie viele Mieter Zeitgleich übernehmen wollen und auch ist es von Vermieter zu Vermieter nicht zwingend gleich. Wichtig von eurer Seite ist es auch das Womo genau zu beäugen, um selbst Mängel zu erkennen, welche dann ins Protokoll aufgenommen werden. Wir hatten vor vielen Jahren mal richtig Spass bei CAlaugh

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Moselaner
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 16:18
Beiträge: 33
RE: CG nahe San Francisco gesucht

Hallo Irma,

vielen Dank für den Tipp. Das habe ich gesucht.

VG Tobias

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5093
RE: CG nahe San Francisco gesucht

Hallo Tobias,

hier hat es uns auf dem Weg nach Sacramaneto gut gefallen:

https://www.solanocounty.com/depts/rm/countypark/sandybeach.asp

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 14
RE: CG nahe San Francisco gesucht

Hallo Gerd,

wie weit ist der Platz von San Francisco entfernt?

Wollen Richtung Yousemite am späten Nachmittag San Francisco verlassen und dann in der Nähe wo übernachten mit

zwei Camper C 25. Danke für die Info.

LG Hans

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 971
RE: CG nahe San Francisco gesucht

Hallo Hans, 

das sind ca 70 mls, aber das hättest du auch einfach bei Google Maps herausfinden können.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018