Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) sinnvoll?

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 99
Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) sinnvoll?

Liebe Foris

Zuerst einmal: allen Schweizer Vätern einen wunderbaren Vatertag! Der geht ja in der Regel ziemlich unter.wink

Morgen geht ja das Buchungsfenster für die Campgrounds im Yellowstone auf. Da würde ich uns dann gerne bereits die Pläte fürs Juli 2021 sichern. Wir reisen vom Grand Teton NP an und werden den Park über den Chief Joseph Highway verlassen. Die letzte Nacht würden wir gerne in der Nähe der Mammoth Hot Springs verbringen, um da dann am morgen zeitig da zu sein. Leider ist ja aber dieser CG nicht reservierbar. Deshalb nun die Frage: macht es Sinn, aus dem Park rauszufahren und einen Platz in Gardiner zu reservieren (zB Yellowstone RV Park)? Oder werden wir dort dann am Eingang bei der Wiedereinfahrt die gewonnene Zeit gleich im Stau wieder los? 

Auf irgendwelche fcfs-Experimente möchten wir uns aufgrund der Reisezeit (Juli/Aug) nicht einlassen...

Es wäre suuuuuper, wenn mir jemand diese Frage hier möglichst bald beantworten könnte, damit ich morgen allenfalls eine Nacht mehr IM Yellowstone buchen kann. Vielen Dank schon jetzt!

Liebe Grüsse
Bea

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2626
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Hallo Bea

Meine, dass eine Reservation in Gardiner die beste Variante wäre; ich würde das zu DEINER Zeit auf jedenfall machen. Die 6 Mls. sind ja ein Klacks von Mammoth !

Bedenke auch, falls nächstes Jahr die Besuche in die NP ohne spez. Einschränkungen wieder möglich sind, ist sicher mit einem grossen Ansturm zu rechnen!

Den Yellowstone haben wir unterdessen  3x erleben dürfen:

- im 1977 , das waren noch Zeiten ,(fast) ohne Touris.yes

- im 1995, noch ohne Reservation in der HS

- und im 2003, da ging es schon  zu und her wie an der Zürcher Bahnhofstrasse

Wer sowas mag, OK, !

Grüässli

Shelby

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3161
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Hi

wir hatten in Gardiner auch eine Übernachtung eingeplant und es hat uns nicht leid getan. Es ist ein kleiner netter Ort, dazu konnte man dort den Kühlschrank sowie den Benzintank füllen. Und falls Lust, gibt es auch eininge nette Restaurants zur Auswahl. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4745
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Hallo Bea,

also ich würde auf einen Platz auf dem Mammoth Campground setzen!

Und wenn dieses nicht klappt, zum Carbella Campground fahren.

Dort ist immer Platz, es gibt keine festen "sites".

Liebe Grüße Gerd

https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-carbellas-recreation-area-roosevelt-arch-yellowstone-national-park-montana

Vieleicht hier vorher schauen: https://www.womo-abenteuer.de/campground/canyon-campground-custer-gallatin-national-forest-montana

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6263
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Hallo Bea,

ich würde dir auch zum CG in Gardiner raten. Hatten wir auch gemacht (bei uns war es die erste Nacht weil wir umgekehrt gefahren sind). Am Parkeingang gab es damals keinerlei Stau. Auf fcfs würde ich ehrlich gesagt nicht setzen, die waren damals bei uns alle immer zwischen 9:30 und 10 Uhr voll und das in der Nebensaison.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 553
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Hallo Bea,

wir hatten für unsere Tour auch den Rocky Mountains rv Park in Gardiner gebucht weil es uns zu unsicher war ob wir auf dem mammoth campground noch einen Platz bekommen.  Außerdem ist Full hook up ab und zu auch ganz nett.

Liebe Grüße 

Nicole

Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 99
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten! Ihr seid super! Da war meine Idee wohl gar nicht so schlecht.

Dann werde ich also von den 5 Nächten morgen deren 4 buchen - stellt sich nur noch die Frage, welche Campgrounds. Vielleicht könnt Ihr mir da auch noch weiterhelfen:
ich schwanke zwischen 2 Nächten Grant Village, 1x Madison, 1x Canyon Village oder 1x Grant Village, 2x Madison und 1x Canyon. Die erste Variante hat den Vorteil, dass wir (hoffentlich) bei 2 Übernachtungen im Grant Village wenigstens einen schönen Sonnenaufgang am West Thumb Basin geniessen könnten. Was würdet Ihr mir raten?

@Gerd: vielen Dank auch Dir. Deine Variante tönt auch sehr spannend und ich werde die sicher auch noch prüfen. Wichtig ist mir, dass die Nächte im Yellowstone mal unter Dach und Fach sind, für alles andere bleibt noch Zeit.

Liebe Grüsse
Bea

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bea,

Dir ist es sicherlich heute auch schon aufgefallen, die Buchungsfenster für die CG öffnen erst nächste Woche (15., 17. und 19.6., jeweils andere CGs). 
Wir drücken die Daumen!

15., 17. und 19.6., jeweils andere CGs

entschuldige, es handelt sich um die Eröffnung dieses Jahres?!

LG Annett 

Elisabeth1952
Offline
Beigetreten: 06.06.2016 - 02:46
Beiträge: 13
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Wir haben im Gardiner übernachtet, gut auch wegen Einkaufsmöglichkeiten ( Supermarkt im Ort) , Einfahrt in den Yellowstone am nächsten Morgen kein Problem!

lg Elisabeth 

whatawonderfulworld!

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 553
RE: Dringend: Yellowstone - Übernachtung ausserhalb (Gardiner) s

Hallo Annett,

das Buchungsfenster für nächstes Jahr ist jetzt offen lt. Homepage.

Gruß Nicole

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Nicole,

habe den Lapsus, zum Glück 😅, durch das Lesen hier im Forum noch rechtzeitig bemerkt und auch schon erfolgreich gebucht 🙂.

Vielen Dank!!!