Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Häufung von Schließungen von Campgrounds wg. Reparatur in State und National Parks

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 5 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13396
Häufung von Schließungen von Campgrounds wg. Reparatur in State und National Parks

Hallo zusammen,

ist das euch auch schon aufgefallen: in letzter Zeit meine ich, dass gehäufte Schließungen von Campgrounds in State und National Park beschrieben werden,  war  (zumindest nach meinem Gefühl)  in den letzten Jahren nicht so

z.B. hier   oder  hier

Auch auf unserer gerade vergangenen Fahrt durch Washington und Oregon wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass dadurch, dass die meisten Csmpgrounds und Gebäude  aus den dreißiger-/vierziger Jahren  (siehe CCC) stammen,  jetzt Alterungsprobleme der Anlagen auftreten, ferner auch nicht mehr standfeste Bäume, die damals gepflanzt wurden, und jetzt gefällt / ersetzt werden müssen, z.B. Schließung des Rockport Campgrounds in Washington

Zum Glück scheint trotz aller Unkenrufe  doch  Geld für die Reparaturen vorhanden zu sein.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hexchen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 4 Minuten
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 41
RE: Häufung von Schließungen von Campgrounds wg. Reparatur in St

Hallo Bernhard,

mir ist dies bei Balmorhea auch leider aufgefallen.

Sept. 3, 2019 – The entire park, including the pool, is closed through spring 2020, while the septic system is being replaced.
The San Solomon Springs Courts and the park campground are also being renovated at this time.

https://tpwd.texas.gov/state-parks/balmorhea/park-alerts-balm

Gruß Heike

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 5 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13396
RE: Häufung von Schließungen von Campgrounds wg. Reparatur in St

Hallo Heike,

danke für dein Mitteilung. Ich werde es im CG-Entrag vermerken.

Einerseits schade für die Reisenden in 2020, aber dann haben wenigstens die nächsten etwas davon.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 45 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 398
RE: Häufung von Schließungen von Campgrounds wg. Reparatur in St

Hallo Bernhard, 

Ich weiß nicht, wie weit es in den USA mit dem plan der Privatisierung der SP und NP zu tun hat. In Kanada ist dies mit der Schließung in letzter Zeit auch öfter passiert. Dies kommt aber daher, dass die Regierung 3 Mrd. CAD in die Erneuerung und Renovierung der Parks steckt. Da muss dann eben auch mal was gemacht werden. Dem späteren Nutzer kommt dies ja dann entgegen.

Gruß

Felix

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.