Hallo Gemeinde meine Name ist Jan und ich bin Neuling hier.
Wir sind auch das erste mal mit dem Wohnmobil in der USA unterwegs.
Meine Frau und Ich haben vor ende April bis Anfang Mai eine Wohnmobilreise zu machen von San Francisco -> Los Angelas-> Grand canyon-> Las Vegas-> Death Valley -> yosemite national park zurück nach San Francisco.
Eine Richtige Reiseroute ist noch in Planung .
Meine Frage: Ist es Ratsam für jedentag einen Stellplatz vorzureservieren oder kann man auch "Blauäugig" hinfahren und man bekommt immer einen Stellplatz?
Danke schonmal für eure Ratschläge
Gruß Jan
Hallo Jan,
willkommen. Schau mal in die FAQ´s. Das hängt von einigen Dingen ab.
https://www.womo-abenteuer.de/faq-page#t1398n2261
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Moin Jan,
Wenn zu der Zeit dann vielleicht noch GC, aber selbst da gibt es Alternativen. Was mir aber auffällt ist LA mittendrin. Ist mit Womo keine sonderlich gute Idee, kaum CG's, sinnloser Verkehr. Da macht man mal mit dem Auto oder bei der nächsten Reise zu Beginn, ist meine Meinung. Ansonsten suchst du dir einen Favoriten aus der Map und jeweils ein, zwei Alternativplätze.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Moin Zille,
Wir haben nicht vor direkt in LA zu Campen eher Stückchen außerhalb und dann zb. beim Santa Monica Pier parken, wenn das geht und dann zu Fuß oder öffentlichen Verkehrsmittel reinzufahren.
Gruß Jan
Hallo Jan,
Wir haben eine ähnliche Tour letztes Jahr gemacht und haben die größeren CG reserviert. Im Yosemite würde ich definitiv reservieren. Auf Gut Glück bekommst du da sicherlich auch im April nichts ( wir waren im Mai und alle CG waren voll) . Da gilt es auch bei der Buchung schnell zu sein.Als wir im Zeitfenster buchen konnten,war innerhalb von 10 min der komplette Campingplatz ausgebucht.