Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien : www.ReserveCalifornia.com

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1303
Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien : www.ReserveCalifornia.com

Hallo zusammen,

Kalifornien stellt sein Buchungssystem für Campgrounds in State Parks zum 1.08.2017 um. Die bisherigen Reservierungsseiten werden abgeschaltet.

Neue Reservierungsseite: Reserve California

Vorteil ist dann u. a. eine taggenaue Buchung für 6 Monate im Voraus:

The new reservation system will move from a block or on-sale day reservation period to a rolling window. The public will be able to reserve the highly sought-after campsites and lodging six months in advance from the current date. Camping and lodging inventory will become available each day for a period of six months in advance. Bookings may extend from the arrival date to the desired departure date – based on availability and the park’s maximum stay rules.

Weitere Neuigkeiten:

  •     Interactive maps with more detailed views of campsites.
  •     Ability to view real-time reservation inventory.
  •     More payment options at locations currently accepting only cash and checks.
  •     Additional trip information to make it easier for you to plan your visits.
  •     More campsites available for online reservations. An additional 41 state parks will be added to the new service. These units will be added incrementally  through 2018. Currently, visitors are able to book at 110 parks.

Die Reservierungsgebühr ändert sich dadurch auch. Von bisher 8,00$ auf dann 7,99$   ( laugh)

Infos zur Umstellung

Bitte beachten dass dadurch die Infos zu einzelnen kalifornischen Campgrounds in unserer Map nicht mehr aktuell sind und updedatet werden sollten.

Viele Grüße, Jörg

chris77
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.12.2016 - 14:56
Beiträge: 9
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Hallo,

 

Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht mit der „Übertragung“ von Reservationen auf Reserve California? Gemäss neuer Webseite heisst es, dass zum Bearbeiten von Reservationen, die noch auf Reserve America getätigt wurden, ein Password Reset notwendig ist. Drücke ich den Reset Button, erhalte ich jedoch kein temporäres Passwort auf meinem E-Mail Account, sondern bekomme gar nichts. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bevor ich deren Hotline anrufen muss.

 

Viele Grüsse,

Christoph

Tigerjanosch
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 17 Stunden
Beigetreten: 11.07.2016 - 15:00
Beiträge: 51
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Christoph,

ich war auch ziemlich ratlos und habe letztendlich auf "Passwort vergessen" gedrückt.

Mit dem neu zugeschickten Passwort hat es dann geklappt.

Viel Erfolg !!!!

Grüsse Claudia 

chris77
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.12.2016 - 14:56
Beiträge: 9
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Hallo Claudia,

Das hatte ich auch schon versucht, aber irgendwie kommt das Passwort nicht bei mir an (auch nicht im Spam Filter..).

Ich versuche es dann heute Abend mal telefonisch bei denen.

Trotzdem vielen Dank!!

Grüsse,

Christoph

margot
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 26.12.2011 - 17:20
Beiträge: 138
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Hallo Zusammen,

ich komm nicht mal auf die neue Seite. Bei mir heißt  es immer "Verbindungsproblem -es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden". Egal welchen Browser ich nehme. Ich bin ziemlich ratlos.

Viele Grüße 

Margot

MelMamahoch3
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 14.08.2017 - 22:39
Beiträge: 11
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Sind denn bestehende Reservierungen betroffen?🤔

SiegiMam
Bild von SiegiMam
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 28.01.2017 - 17:51
Beiträge: 121
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit "Passwort falsch" etc.; alles bereits in den USA und relativ kurzfristig (3 Tage) vor einer Buchung, die ich stornieren wollte.

Ich hab mit letztlich über "Passwort vergessen" ein passageres Passwort geholt (per Mail erhalten), das ich gleich nach meinen Vorstellungen geändert habe. Jedenfalls waren dann beim Einloggen alle meine zuvor über Reserveamerica getätigten Kalifornien-Reservierungen dort vorhanden - Puh! angel

Aber, was man wissen muss: man kann vorbestehende Reservierungen - also vor dem 1.8. getätigte Reservierungen - nur einsehen, nicht aber ändern oder canceln; hierfür muss man die Telefon-Hotline kontaktieren.

Mit dieser hab' ich allerdings so meine Erfahrungen gemacht... war ein Telefongespräch von ca. 15 min (wenigstens Inlandgespräch in den USA), bis die Dame am anderen Ende tatsächlich verstanden und umgesetzt hatte, was ich wollte... es war eine simple Stornierung cheeky. Ich hatte am Telefon den Eindruck, dass sie nach Eingaben am Computer auch jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit warten musste, bis das System reagiert hat. Hat dann aber letztlich immerhin wunschgemäß geklappt.

Mit dem Erreichen der Seite hatte ich (mit Safari) keine Probleme.

Schöne Grüße

Siegi

 

Max_Steiner
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 07.07.2017 - 11:14
Beiträge: 10
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen in den USA am mehreren Tagen mehrfach versuch, über Reserve California einen CG im Redwoods NP zu buchen: erfolglos. Das System "hing"  immer an der gleiche Stelle, nach  dem Eingeben der Tagesdaten für den CG. Andere Reservierungssystem klappten zur selben Zeit problemlos. Der CG war natürlich voll als wir ankamen.

VG

Max

 

Campingdeluxe
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 26.08.2017 - 16:14
Beiträge: 15
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Habe jetzt erst gesehen, dass es zu "reserve california" bereits einen eigenen thread gibt.

Hatte hier bereits schon einmal meine Fragen dazu gestellt, möchte sie aber gerne nochmals an dieser Stelle erwähenn:

Ich habe mir bei reservecalifornia.com einen Account angelegt und wollte spaßeshalber mal eine Buchung "durchspielen".

Wenn ich mir dann auf einem CG für ein bestimmmtes Datum eine entsprechende campsite ausgesucht habe, könnte ich via dem Button "Reserve Unit" wohl den Platz reservieren (so jedendalls meine Vermutung; bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte).

Fragen dazu:

i) wo sehe ich denn überhaupt, wie teuer die jeweiligen Plätze auf dem CG sind?
ii) Wie geht´s nach Klicken auf den Button "Reserve Unit" weiter? Erhalte ich via mail eine Bestätigung/Absage, dass ich den Platz definitiv (nicht) erhalte?
iii) Wie läuft der Zahlungsprozess ab? Vor Ort? Nach Reservierungsbestätigung via Kreditkarte oder Paypal??? 

Besten Dank im Voraus.

VG

Markus

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2628
RE: Neues Reservierungssystem für State Parks in Kalifornien

Hi Markus,

Die Preise hier:  

Ball flach halten und immer schön locker bleiben. Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Campingdeluxe
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 26.08.2017 - 16:14
Beiträge: 15
RE: Neuen Kommentar schreiben

Besten Dank,  Thomas!! 

Darf ich kurz fragen, wo du die her hast? Hab ich auf der reservecalifornia Seite irgendetwas überlesen/nicht gesehen? 

Und hast du evtl. schon Erfahrung (oder ist das vlt. irgendwo auf deren Seiten beschrieben (hab in den FAQs nix gefunden)), wie das mit der Bezahlung vonstatten geht?

Besten Dank, 

Markus