Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Raum Page und Raum Bullhead City

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JuliaB
Offline
Beigetreten: 08.07.2023 - 20:27
Beiträge: 44
Raum Page und Raum Bullhead City

Hallo Forum,

unsere Southwest-Reise beginnt in wenigen Tagen, ist schon alles voll durchgeplant, bis auf die o.a. Stationen.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, Ende Juli einen Platz im Big Bend of the Colorado zu bekommen?  Neuere Erfahrungen - es ist unter der Woche, donnerstags, wann sollten wir da sein? Soll/kann man Pirate's Cove auf gut Glück anfahren, wenn man nur 1 Nacht will?

Was Page (ebenfalls wochentags) betrifft, scheint mir:

- Antilope Point sehr steril

- Lone Rock für "RV-Gringos" schwer befahrbar

- Wahweap hat aktuell keinen Badezugang zum See?

Freue mich über eure Tips.

Gruß JuliaB

 

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 111
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Hallo Julia,

Wir waren 2019 auf dem Lone Rock CG in Page u auch Frischlinge.

Damals war es sandig, teilweise sehr gut zu befahren, da der Sand sehr festgefahren war, teilweise sehr weich miiit Gefahr festzustecken. Aber es hat alles super geklappt u der CG hat eine wunderschöne Lage mit phantastischem Blick.

Beim fahren Kopf einschalten wink, beobachten wie der Untergrund sich ändert u auch wie die anderen fahren. 

LG

Kerstin 

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 174
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Hallo,

 

wir waren letzten Sommer auch am Lone Rock. Da konntest du tatsächlich fast komplett um den Lone Rock herumlaufen, da der Lake Powell zu wenig Wasser hatte.

Wie es aktuell ist kann ich dir nicht sagen. Zum Campen am Lone Rock : Selbst wenn du dir das nicht zutraust runter bis an den Beach zu fahren, kannst du auf jeden Fall

weiter oben campen. Hier siehst du den Wasserstand vom Lake Powell: https://powell.uslakes.info/Level/

Zum Baden : Wir waren 2 Mal am Antelope Point ( hinter Page ) zum baden. Einfach herrlich ! Wir hatten ein abgelegenes Plätzchen und unsere Ruhe. Wasser ist an der

Stelle auf jeden Fall. Ich würde dir gern ein Bild zeigen, aber ich weiss nicht mehr wie man die hier im Forum hochlädt.

Hier mal eine kleine Wegbeschreibung vom Lone Rock zu der Badestelle am Antelope Point :  https://goo.gl/maps/fETjV4LrQ1QcjpUG7

Von dem Parkplatz geht man dann einen Weg runter Richtung Beach.

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2026 !   Cool

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 174
RE: Neuen Kommentar schreiben

Nochmal ich:  Wir waren auch im August 2022 im Big Bend of the Colorado . Wir kamen vom Grand Canyon und bekamen hier auch ohne Probleme eine Campsite (fcfs).

http://parks.nv.gov/parks/big-bend-of-the-colorado

 

Baden war auch hier herrlich...ok..den Kindern gefiel es...mir war es ein bissel zu kalt, aber ich bin bekennender Warmduscher. smiley

 

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2026 !   Cool

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Hallo Jürgen,

aber ich weiss nicht mehr wie man die hier im Forum hochlädt.

Dazu empfehle ich einen Blick in unsere FAQ's.

Wie lädt man Bilder in einen Beitrag hoch?

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2381
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Hallo Julia,

ich wünsche euch eine ganz tolle Tour. Momentan herrscht ja eine große Hitzewelle und für Needles sind die nächsten Tage zum Beispiel 49 Grad angesagt. Deswegen wird es wahrscheinlich kein großes Problem sein, am Big Bend oder auch am Pirate Cove einen Platz zu bekommen. Das wird den meisten Leuten zu heiß sein.

Wir waren zweimal im Sommer auf dem Pirate Cove CG und ein Jahr war ganz toll bei normal heißen Sommertemperaturen und das zweite Jahr war kaum auszuhalten vor lauter Hitze. An Schlaf war in der aufgeheizten Blechbüchse von Wohnmobil nicht zu denken und die Temperaturen haben uns richtig stark zu schaffen gemacht. Wir würden diese Ecke auf jeden Fall nie wieder bei solch hohen Temperaturen anfahren.

Auf dem Wahweap CG gibt es seit dem 30.06. einen verlegten Badestrand, so dass ihr dort eigentlich baden können solltet.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JuliaB
Offline
Beigetreten: 08.07.2023 - 20:27
Beiträge: 44
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke, Stephie!!

Wenn die Hitzewelle jetzt da ist, hoffe ich einfach mal, dass es bis Ende des Monats besser ist. Denkst du am Lake Havasu ist es kühler? Auch nicht, oder? Und kann man das Womo nicht abends mit der Klimaanlage runterkülen?

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2381
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Jallo Julia,

in der 16 Tage Vorhersage sind auch in Lake Havasu City noch 44 Grad Celsius angesagt... Ihr werdet euch wahrscheinlich überraschen lassen müssen, wie sich die Temperaturen tatsächlich entwickeln. Und vielleicht kommt ihr mit der Hitze auch besser zurecht als wir und sie macht euch nicht so viel aus bzw. bringt euch nicht um euren Nachtschlaf. Zur Not müsst ihr vor Ort umplanen, ihr habt ja eh auf der Ecke noch nichts gebucht, wenn ich es richtig gelesen habe. Wir würden die Ecke um den Lake Havasu im Hochsommer auf jeden Fall definitiv nicht mehr besuchen wollen, dies ist aber natürlich sehr subjektiv.

Wenn ihr einen Stromanschluss an eurer Campsite habt, könnt ihr auch in der Nacht ohne (eventuell reglemenrtierte bzw. verbotene Generatornutzung) die Dachklimaanlage laufen lassen um das Wohnmobil zu kühlen. Allerdings ist die Klimaanlage wirklich recht laut und bei Außentemperaturen von weit über 40 Grad kann diese auch nur begrenzt Abkühlung bringen. Die Wände des WoMo sind dazu sehr dünn und schlecht bzw. gar nicht isoliert, so dass die Kühlung ein Kampf gegen Windmühlen ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Golem
Offline
Beigetreten: 07.02.2023 - 19:18
Beiträge: 21
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Wir waren vor zwei Tagen am Lake Havasu. Leider echt toxisch heiß. Nachmittags entweder im Wasser oder im Womo mit Klima. Und da waren es nur gut 40 C. 
Heute in Page auch schon sehr hot 🔥 Im Wasser oder im Walmart ist es aber ok. 

Den Lake Powell CG können wir nicht empfehlen. Laut von der Straße, alles schon abgerantzt. Never again 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 692
RE: Raum Page und Raum Bullhead City

Hallo Julia,

Raum Page ist in den Sommerferien immer sehr Geschmackssache. Nicht von der schönen Natur her, sondern vom Erholungswert. Du musst nicht nur Wärme mögen, sondern in der Regel auch die Freizeitaktivitäten der Locals dort. Schwierige Kombi. Wir persönlich würden dort im Hochsommer wohl eher nicht mehr übernachten wollen, zumindest nicht auf dem Wahweap und erst recht nicht auf dem Lake Powell CG. Lake Mead, Raum Bullhead City oder Lake Havasu wahrscheinlich eher auch nicht, zumindest nicht dort wo im Hochsommer der Bär steppt. Hängt aber sehr von euren individuellen Vorlieben und Urlaubsgewohnheiten ab. Und die kennst nur du.

Lies dich einfach mal noch durch ein paar Erfahrungsberichte der in Frage kommenden Campgrounds, und zwar konkret für die Reisezeit Sommer.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht "The Big Circle" (LAX-LAX)