Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Recreation.gov: ***FALSCHE*** Datumsanzeige in der App

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
Recreation.gov: ***FALSCHE*** Datumsanzeige in der App

Hallo,

ich schaue seit einigen Tagen regelmäßig ob im Devils Garden Campground ein Platz frei wird. Nun fällt mir auf, dass auf der runtergeladenen App die freien Daten jeweils um einen Tag vor den Daten liegen, die ich sehe, wenn ich die Seite übers Internet öffne. Da es nur einzelne freie Tage sind, fällt das auf.

Hat das auch schon einmal jemand festgestellt? Ich frage mich auch, welches Datum jetzt richtig angezeigt wird, wäre für eine Buchung schon wichtig. Ich bin jedenfalls verwirrt.

Gruss Birgit 

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 160
RE: Recreation.gov unterschiedliche Anzeige App und online

Hallo Birgit

Könnte daran liegen, dass die App deinen Standort abfragt und dann die Zeitverschiebung irgendwie mit einrechnet. 

Habe es aber jetzt selber nicht grad ausprobieren können. Hatte ein solches Problem aber in einer anderen Apps ebenfalls schon. Da habe ich dann die Standort-Berechitung entfernt und es lief wie gewünscht. 

 

Lg 

Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
RE: Recreation.gov unterschiedliche Anzeige App und online

Ah, ok. Hab mal die Uhrzeit im Handy auf Salt lake City eingestellt und die Daten stimmen jetzt. Scheint aber doch wohl ein Bug zu sein, denn das Datum in der Zukunft ändert sich doch eigentlich nicht.

Gruss Birgit 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Recreation.gov unterschiedliche Anzeige App und online

... ein typischer Programmierfehler: Ohne Nachdenken wird eine Uhrzeit-Umrechnungs-Bibliothek eingesetzt.

Super - liebe Birgit - dass du es gemerkt hast.
Es wäre zu ärgerlich wenn dein vermeintlich gebuchter Wunschtermin sich als einen Tag falsch herausstellt.

Ich drücke allen Usern der App die Daumen, dass sie es auch merken.

==> Deshalb ändere ich - ich hoffe, mit deinem Einverständnis - den Titel dieses Threads.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
RE: Recreation.gov: ***FALSCHE*** Datumsanzeige in der App

Hallo Michael,

gerne durftest du die Überschrift ändern. Schön wenn ich als Anfänger hier auch was nützliches zu diesem tollen Forum beitragen konnte.

Wäre sehr ärgerlich wenn man dort bucht und dann feststellen muss, dass die gebuchten Daten falsch sind.

Gruß Birgit

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Recreation.gov: ***FALSCHE*** Datumsanzeige in der App

Servus Birgit,

 

spar dir doch den Stress ständig in der App nach freien sites zu suchen.

 Benütze https://wanderinglabs.com

Eine Nacht habe ich schon im Devils Garden bekommen.

Diese App hat in den letzten 4 Wochen schon über 20.000 x für mich nachgeschaut und 2x Angebote gemacht.

Wenn was frei ist bekommst du eine Mail über die du sofort buchen kannst. Musst aber schnell reagieren.

 

Edit: schreibe auf dem I Pad und es wurde meine Anfrage trotz löschen ab .com irgendwie meine Daten übernommen. Einfach ignorieren 

Edit2: habe gerade gelesen, dass du die site 12 eh schon ergattert hast, dann hat es sich wohl erledigt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Penny
Bild von Penny
Offline
Beigetreten: 05.11.2021 - 19:31
Beiträge: 46
RE: Recreation.gov: ***FALSCHE*** Datumsanzeige in der App

... ich stecke momentan auch mitten in den Reservierung und habe über die App das selbe Problem: Das Datum springt immer einen Tag zurück- ohne Warnung. Ich buche nicht mehr über die App sondern gehe über die Homepage, was ich auch übersichtlicher finde. 
Übrigens konnte ich sowohl Watchman, als auch North Campground und auch Fruita gut reservieren- zwar tatsächlich pünktlich um 16:00 Uhr, aber dann war es auch kein Problem. Hat immer geklappt. 
LG Penny

BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Micha, die Seite hab ich tatsächlich schon benutzt für meine Buchungen. Da ich dann aber extrem schnell sein muss wenn gerade etwas frei wird und ich ja unterwegs mein Handy nutzen möchte, geht es dann über die App schneller. Leider ist da halt der Fehler drin. Jetzt hab ich erstmal die Uhrzeit umgestellt. 
Im Devils Garden hat es jetzt mit 2 Nächten geklappt.

gruss Birgit 

BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Penny,

leider bin ich mit meinen Reservierungen etwas spät dran und muss daher nehmen was ich noch bekommen kann. Zum Glück werden immer mal wieder Plätze storniert, so dass ich dort inzwischen noch zum Zug gekommen bin.

gruss Birgit