Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Versicherungen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mallorcafan
Offline
Beigetreten: 13.07.2021 - 21:11
Beiträge: 1
Versicherungen

Wir sind komplette Wohnmobil- und Kanadaneulinge.

Wir haben jetzt für Mai 22 bei CanaDream ein Wohnmobil gemietet.

Ich bin jetzt etwas verunsichert bezüglich der Versicherungen.Es gibt ja da so eine Art Rückversicherung für die Selbstbeteiligung .

Mir ist aber nicht so klar,wie das jetzt bei einer Panne funktioniert,z.B.Reifenpanne.Ist das dann versichert oder müsste ich da noch diese " Peace of Mine" Paket dazu buchen?

Vielen Dank für Eure Infos.

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7647
RE: Versicherungen

Hallo

und Willkommen hier im Forum -

Informationen aller Art findest du u.a. in den "Infos und Tips"

Dort schaue doch mal unter : Die Versicherung des Wohnmobils - worauf man achten sollte

 

Gruss Volker

 

 

pegu
Offline
Beigetreten: 12.02.2018 - 16:08
Beiträge: 47
RE: Neuen Kommentar schreiben

Die Information von Volker genannten FAQ stammen aus dieser Diskussion:

Versicherung Womo unzureichend

Es sind zwar 30 Seiten, aber es lohn sich sich da mal durch zu beisen.

Richtig spannend (für mich) wird es ab hier:

Beitrag 104

Auch sehr informativ (für mich):

Beitrag 151

Grüße

Sebastian

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 642
RE: Versicherungen

Hi, 

Also Canadream hat tatsächlich eine Versicherungen und nicht nur einen CDW. 

Ich weiß nicht ob es neuere gibt, hier die sind vom Januar 2020.

Versicherung Canadream

Wir waren 2017 und 19 mit Canadream unterwegs und beides mal mehr als zufrieden, hatten aber auch kein Unfall. Beide Male super saubere Fahrzeuge, gut gepflegt und ausgestattet. Würden das nächstes Mal die wieder nehmen. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.