Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein umfangreicher Ice Chest-Test

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Ice Chest Test

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Hallo Rolf,

berichte uns doch mal von deinen Wohnmobil-Erfahrungen.

Vieleicht würde das hier vielen helfen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

dewol
Offline
Beigetreten: 03.02.2015 - 10:19
Beiträge: 23
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Gerd, hör doch bitte mal mit deinem Rolf-Bashing auf. Es ist langweilig, und es würde sicherlich vielen helfen, wenn du stattdessen hier im Forum ähnlich informative Beiträge wie Rolf schreiben würdest.

Grüße
Klaus

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Hallo Klaus, meinst du so etwas?

siehe > hier

Auch dir liebe Grüße. Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Ein umfangreicher cooler-test

Hier einige Erfahrungen mit amerikanischen coolern:

Eine kleine Auswahl

 

Der große, coleman 96 can cooler,

eigenet sich insbesondere dadurch, das die Summe der Kantenmaße mit 158cm genau den IATA-Gepäckrichtlinien entsprechen und somit im Flugzeug aufgegeben werden kann.
Man sollte ihn jedoch nur mit leichten Gegenständen befüllen,
da sonst Beschädigungen bei der Verladung auftreten können.
Zum Verschluß reicht ein Tape!

Kosten: bei Coleman ca. 100 USD, im Coleman outlet ca. 50 USD, im Walmart für 24 USD gekauft.

 

Der Mittlere,

eignet sich insbesondere, da diese Größe in einem Koffer Transportiet werden kann.

Daduch, das dann der Innenraum mit normalen Gepäck gefüllt werden kann,
nimmt er so wenig Platz in Anspruch.
Unpraktisch: Er hat keine Tragegiffe, muß daher immer mit zwei Händen getragen werden.

Kosten: ca. 20 USD (gekauft in Moab, UT)

 

Der Kleine,

Ist äußerst pracktisch. Normal kühlt/wärmt er 2 Gallonen Flüssigkeit, kann aber auch zum kühlen von Lebensmitteln oder Getränken in Dosen verwendet werden.

Diese größe kann als Handgepäck im Flugzeug mitgenommen werden.

Kosten: Unter 10 USD (gekauft in St. George, UT)

 

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Hallo Klaus,

also sorry aber ich nehme Gerd gern in schutz denn er schreibt doch recht viel und er hat Recht wenn er Rolf danach frägt denn von ihm hab ich auch noch nichts über das WOMO leben, fahren etc gelesen!

Und wen interessiert so ein vermutlich durch Werbung finanzierter Test denn??

Da lob ich mir den Gerd der das selbst gekauft und genutzt hat und uns ein Ergebnis liefern kann!

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Hallo zusammen!

........viele Wege führen nach Rom"....

Der eine nimmt den Weg, der andere eben einen anderenwink !

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

ag.30
Offline
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
Beiträge: 330
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Gerd und Babsy haben bzgl. Rolf recht, Rolf ist doch der der hier gern Beiträge anderer User basht und sich gern negativ auslässt...zum Thema trägt Rolf meistens wenig bei  

Have a nice day, 

Andre

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Ein umfangreicher Ice Chest-Test

Hallo Klaus,

wenn du stattdessen hier im Forum ähnlich informative Beiträge wie Rolf schreiben würdest.

Das kann ich so nicht bestätigen; ich für meinen Teil habe aus den Beiträgen von Gerd schon so einige nützlichen Infos gezogen. Hast Du Dir die Mühe mal gemacht und nach Gerds Berichten geschaut.

Und dieses Statement gibt jemand ab, der selber noch keinen Reisebeicht geschrieben hat (Ich auch nicht)

Gruß

Peter