Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

H2O Wireless Pay as you Go - Prepaid USA

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris1190
Offline
Beigetreten: 01.04.2014 - 09:37
Beiträge: 31
H2O Wireless Pay as you Go - Prepaid USA

Hallo alle miteinander!

Da wir nun endlich in 2 Wochen zu unserer großen Reise in den Südwesten aufbrechen, gilt es nun die letzten Vorkehrungen zu treffen/Recherchen zu betreiben.

Ein Punkt, bei welchem ich noch total unsicher bin ist die telefonische Erreichbarkeit.

Das Problem ist, dass ein klassicher "30-days"-plan für uns nicht in Frage kommt, da wir zum einen 56 Tage in den Staaten sein werden und zum anderen keine Flatrate benötigen. Die Simkarte soll lediglich für die Erreichbarkeit aus Deutschland vorhanden sein, sowie für gelegentliche Anrufe (z.B. CG Reservierung/Auskunft).

Nun bin ich bei meiner Suche auf den Pay as you Go Tarif von H2O Wireless gestossen. Hier bezahlt man 9,99$ für die SIM-Karte und dann je nach Bedarf ein Betrag den man aufladen möchte (wie beim klassichen Prepaid in Deutschland).

Hier mal der genaue Link zu dem Angebot:

https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=planMin20

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem H2O Tarif und gibt es die Möglichkeit (auch bei Cellion) das Internet komplett deaktivieren zu lassen? (hatte schonmal eine sehr unschöne Erfahrung bei der sich mysteriöserweise die mobilen Daten meines Smartphones aktiviert haben, was sehr teuer wurde).

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Chris :)

Viele Grüße,

Chris smiley

Halifax
Bild von Halifax
Offline
Beigetreten: 18.08.2014 - 13:41
Beiträge: 68
RE: H2O Wireless Pay as you Go - Prepaid USA

Hi Chris

Gehe mal auf diese Seite

http://www.fonecards.de/usa-prepaid-sim-h2o/usa-sim-h2o.php

da werden die Tarife aufgeführt. Ich habe einen Monthly Plan genommen

und bin nach !! 2 Tagen !! noch sehr zufrieden smiley

Liebe Grüße Jürgen

 

"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen"

Coquina Beach (nicht überprüft)
RE: H2O Wireless Pay as you Go - Prepaid USA

Hallo Chris,

wenn es Dir ausschließlich um eine telefonische Erreichbarkeit (also Telefonie und SMS) geht, sind die H2O Pay-As-You Go Tarife sehr gut. Die Nutzungsgebühren für Telefonie und SMS sind äußerst günstig. Eine Deaktivierung des Internets direkt über H2O funktioniert nicht. Du kannst nur die mobilen Datenverbindungen am Handy / Smartphone deaktivieren. Wir hatten damit noch nie Probleme. Klappt.

Der Vorteil der H2O-Pay-As-You-Go Tarife ist u.a. das die Laufzeit schon ab der 10 USD-Aufladung größer als 30 Tage - nämlich sogar 90 Tage (bei 10 USD und 20 USD) ist. Ihr kommt also sehr gut über Euren gesamten Urlaub und müsst keinen Zusatzmonat kaufen.

Man kann Tarife und Karten bereits in Deutschland bestellen und vor Abreise aktivieren. Das hat den Vorteil, dass man auch den Verwandten zuhause schon vor Abreise seine US-Rufnummer mitteilen kann. Bei Eigenbestellung sollte man darauf achten, dass die US-Provider für den Erwerb von Guthabencodes via deren Websites vielfach keine deutschen Kreditkarten akzeptieren. Bei H2O müsste man das testen, da bin ich nicht sicher.

Beispiel für den Erwerb in D: 20 USD H2O Pay As You Go

P.S. Eine Sache fällt mir noch ein. Gespräche zu internationalen Mobilfunknummern sind über H2O Pay As You Go nicht möglich (falls das ein K.O.-Kriterium ist). Andere internationale Gespräche (Festnetz) laufen immer über ein Voice-Gateway (also eine zentrale Einwahlnummer).

Chris1190
Offline
Beigetreten: 01.04.2014 - 09:37
Beiträge: 31
RE: H2O Wireless Pay as you Go - Prepaid USA

Hallo Jürgen und Kai,

vielen Dank für eure umfassende Auskunft. Für die Verbindung nach Deutschland geht es lediglich um Notfalltelefonate. Alles andere wickeln wir über Skype (Wifi) ab. Von daher bin ich zu dem Entschlus gekommen, dass der Pay-asyou-go-Tarif sehr gut passt.

Habe jetzt mal über die Seite von Jürgen bestellt. Preislich erscheinen mir 16€ für Sim + Guthaben (10$) doch sehr attraktiv in anbetracht des Dollarkurses (in den USA vor Ort würde das "Package" 20$ kosten).

Falls die 10$ nicht reichen (wovon ich eigl nicht ausgehe) kann ja vor Ort relativ einfach aufgestockt werden, da H2O wireless über einige Supermärkte vertrieben wird.

Viele Grüße und danke nochmals,

Chris

Viele Grüße,

Chris smiley