Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Test

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Buddy
Bild von Buddy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 19.07.2010 - 13:57
Beiträge: 39
Test

ssgsgsfgsgfsgf

 

 

 

 

 

 

So gefällts mir. 620 pixel breit.

640 pixel ist wohl etwas zuviel.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
hast Recht

Hall Buddy,

du hast Recht:  620 Px ist ok. !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Santi
Bild von Santi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 12 Monate
Beigetreten: 13.02.2012 - 15:07
Beiträge: 96
wie hoch?

Hallo, wenn  das eingefügte Bild idealerweise 620 Px breit ist,

muss ich dann die passende Höhe am Taschenrechner ausrechnen im Verhältnis zur Ursprungsgröße des Bildes?

Beispiel: Ursprungsbild 640 x 452 Px
Deshalb muss ich das Bild hier einstellen mit 620 x 438 Px(= 452 : 640 X 620).
Geht es auch einfacher?

Campground in Washington DC

Viele Grüße
Santi

Cool Am Horizont fängt es erst an!

USA 1991, 1992, 1995, 1998, 2005, 2006, 2010, 2011, 201

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Mein Programm

...Irfan View, macht das automatisch.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Andere Methode

Hi Santi,

wen du deine Bilder einstellst, kannst du diese wenn du sie anklickst mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Hallo Richard und Santi, von

Hallo Richard und Santi,

von diesem "Ziehen"  wusste ich auch noch nicht : es geht  - im "bearbeiten"-Modus  -- ist aber ein Asprobieren, was auf die Seite passt  -- entschuldige bitte, Santi , ich habe es bei einem deiner Bilder ausprobiert und habe die exakte Größe nicht mehr reproduziert (macht hier im Test aber sicher nichts !)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Santi
Bild von Santi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 12 Monate
Beigetreten: 13.02.2012 - 15:07
Beiträge: 96
Ziehen...

Hallo Bernhard und Richard, das mit dem Ziehen ist recht einfach, aber es ist praktisch unmöglich das Format beizubehalten.
Also bleibt nur das Berechnen im Taschenrechner - außer man benützt Irfan View, was ich noch nicht habe.

Das Bild kann zu breit oder zu hoch sein (übertriebenes Extrembeispiel siehe oben - Bild 2)

10 Minuten später:
Juhuuu! Ich habs gefunden!!! Rechter Mausklick auf das Bild - Öffnen mit... Irfan View - Größe ändern! Sooo einfach!
Ich habe bisher immer den Microsoft Office Picture Manager benutzt.

Viele Grüße
Santi

Cool Am Horizont fängt es erst an!

USA 1991, 1992, 1995, 1998, 2005, 2006, 2010, 2011, 201

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
Hätten wir das gewusst ......

 ......, wären wir mit unserem Reisebericht viel schneller fertig gewesen. Wir haben mit Corel Draw und Photo Paint die Bilder auf Größe gebracht und dann wie hier in den FAQ's beschrieben hochgeladen. Und das dauert ewig.

Wir haben gerade auch einmal das "ziehen" probiert. Genial einfach.

Das Bild aus dem Explorer hier in das Textfeld ziehen. Am oberen linken Anfasspunkt läuft die Größe mit und man kann genau bei 620 pix stoppen. Das Bild bleibt in seinen Proportionen erhalten. Benutzt man die mittleren Anfasspunkte gehen die Proportionen allerdingsverloren.

Aber es geht noch einfacher :

das Bild aus dem Explorer in das Textfeld ziehen und per Klick markieren

das Baumsymbol aktivieren

bei dimensions 620 eingeben, sonst nichts

abschließend insert drücken

fertig

Das alles ohne Bildbearbeitungsprogramm

Vielleicht als Bitte an die Scouts, aktualisiert doch die FAQ : wie stelle ich ein Bild ein.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Bilder verkleinern

Hallo Angelika,

wenn du die Bilder einzeln verkleinert hast, war das natürlich viel Arbeit ! am einfachsten ist es, mit einem Bildverarbeitungsprogramm mit der Stapelverarbeitung mehrere Bilder (z.B. alle eines Tages ) auf die Größe von 620 PX in der Breite zu bringen. Ich  lade die Original-Bilder immer erst in einen Extra "Reisebericht-Ordner " und kann sie dann auf einen Rutsch auf die richtige Größe bringen

Das mit dem Größe-Verziehen mit der Maus  kann aber auch hilfreich sein, wenn man einzelne Bilder mal etwas kleiner machen will, z.B. 2 nebeneinander.

Grüße

Bernhard

PS: wo läuft bei dir die Größe mit (s.o.) ich sehe da nichts .

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1515
Das Hochladen ist so kompliziert

Hallo Bernhard,

das Anpassen der Bildgröße ist gar nicht das Thema und der Aufwand, sondern das Hochladen ist so mühsam und kompliziert:

Baumsymbol aktivieren, Browse, upload, durchsuchen,klick klick...., so viele Schritte, bis ein Bild hochgeladen ist. Das "ziehen" und die in node 7 beschriebene Bearbeitung ist doch viel einfacher.

 

Oben links läuft die Abmessung mit, siehe screenshot

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Na ja ...

Hallo Angelika,

na ja, ist ja auch ein weiter Weg von deiner lokalen Festplatte zu Hause in die große weite Welt !! Laughing

Deinen Screenshot oben sehe ich mit IE 8 leider nicht, vielleicht zu Hause mit Firefox.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)