Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sial0016
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 - 12:56
Beiträge: 6
Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Hallo Zusammen,

wir werden Mitte September unseren Camper bei Cruise Canada in Delta (Vancouver) abgeben. Da wir keinen Early Pick Up gebucht haben, gibt es auch keinen Shuttle Service.

 

Wie habt Ihr das denn gemacht? Und mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß Alex

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Moin,

"abgeben" oder "übernehmen"

mach meinem Kenntnisstand hat der Shuttle Service nix mit dem Early Pick up zu tun. Cruise Canada holt euch auch zu späteren Zeiten ab.
Einzige Bedingung: Ihr sied in einem "Abholthotel" - sie fahren halt nur ausgewählte und nicht alles Hotels in Vancouver an.
Ob ihr in einem solchen Hotel seid, solltet ihr noch einmal mit dem Vermittler in D oder Cruise Canada klären.

Für die Abgabe spielt der Early Pickup nur bzgl. der Abgabezeit eine Rolle - man könnte dann später abgeben.
Aber auch hier gibt es den Shuttel Service von der Station zum Airport.

Ihr solltet aber bzgl. Shuttle Service auch noch Kontakt mit dem Vermittler in D oder Cruise Canada aufnehmen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Glückauf Alex,

die CC Station in Vancouver ist ca. 20km vom Flughafen entfernt. Wir haben dieses Jahr in Calgary (CC -> Airport / ca. 10km) 35$ incl. Tipp bezahlt. Rechne mal mit ca. 45$. Wenn es passt, versuche eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Einfach andere "Abgeber" ansprechen.

@ Hallo Uwe. Ohne Early Bird geht der Transfer auf eigene Rechnung.

Kosten des Early Bird Departure Special
Die Transferkosten sind nur bei Vorab-Buchung des Early Bird Departure Special (EBDS) beinhaltet, ansonsten müssen Sie sich vor Ort auf eigene Kosten selbst um die Transfers kümmern. Ausser den Transfers sind in diesem EBDS-Paket auch eine frühere Übernahme und spätere Rückgabe des Fahrzeugs enthalten. Details zum EBDS sowie zu den Transfers finden Sie unter dem Punkt Anmietung.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Hallo

Der Early Bird inkl. das Paket kostet ja ca.$500.--; das bucht ja eh niemand! Taxis kosten ca. $40-50. Also ohne dieses Paket zahlst den Transfer zur Station und zurück zum Airport selber.

Wenn man CC bucht, darf man ja nicht jammern; das gehört einfach zum Anmietpreis.

 

Shelby

sial0016
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 - 12:56
Beiträge: 6
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
(Wir geben das Wohnmobil in Vancouver ab.)

Gibt es eigentlich Uber in Vancouver?

Gruß Alex

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Moin,

@ Hallo Uwe. Ohne Early Bird geht der Transfer auf eigene Rechnung.

Upps, das war mir nicht bewusstsurprise Gilt aber doch nur für Cruise Canada /CA, oder?

Ist das denn neu?

Ich meine das wir bei unseren beiden Versuchen mit CruiseCanada kostenfrei am Hotel abgeholt worden sind - ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Und Early Bird haben wir damals nicht gebucht.

Und CC /CA kommt uns ja auch nicht mehr ins Haus.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Chris2018
Offline
Beigetreten: 24.04.2018 - 21:10
Beiträge: 4
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Das Thema würde mich auch interessieren, hat damit noch niemand Erfahrungen? Wir haben auch kein Early Pickup gebucht und müssen am 05.September nach Rückgabe des Womo bei Cruise Canada in Vancouver zum Flughafen. Dass das Geld kostet, ist klar. Es kommt sicherlich auch öfter vor, dass das Early Pickup Packet nicht gebucht wird, bekommt man dann bei Rückgabe z.B. recht schnell ein Taxi oder sind die Wartezeiten eher lang? Oder sollte man ein Taxi vorbestellen? Ich bin z.B. bei meinen Recherchen bei den Greencab Taxis gelandet: http://www.deltasurreygreencab.ca/, die bieten "pre-date bookings" an. Oder fährt man einfach zur Rückgabe und irgendwie wird sich schon was ergeben. Soweit ich gesehen habe, gibt es Uber nicht in Vancouver.

@Alex: Wann gebt ihr zurück? Wahrscheinlich sind wir ja vor euch da und ich kann dir dann nochmal Genaueres schreiben.

Grüße,

Christian

sial0016
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 - 12:56
Beiträge: 6
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Hallo Christian,

wir geben den Camper am 19.9. wieder zurück. Von woher kommt ihr denn, Calgary?

Ich habe irgend wo gelesen, dass man auch mir Cruise Canada reden kann und die einen dann evtl. / vielleicht mit den Early Pickup Buchern mit an den Flughafen nehmen.
Aber ob das stimmt, keine Ahnung.

Gruß Alex

 

 

Chris2018
Offline
Beigetreten: 24.04.2018 - 21:10
Beiträge: 4
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Guten Morgen Alex,

ja, von Calgary, anbei unsere Routenplanung. Bei der Unterstützung von Cruise Canada - wenn man nicht Early Pickup gebucht hat - bin ich mir eher unsicher, nach allem was man hier so über den Anbieter lesen kann. Wäre natürlich die optimale Lösung. Mal schauen, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der die Situation schon mal erlebt hat.

Gruß,

Christian

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Glückauf Christian.

Bei der Unterstützung von Cruise Canada - wenn man nicht Early Pickup gebucht hat - bin ich mir eher unsicher, nach allem was man hier so über den Anbieter lesen kann.

Was hast Du hier über Cruise Canada gelesen, dass Dich so verunsichert. Wieso sollte CC nicht in der Lage sein, Dir ein Taxi zur bzw. von der Niederlassung zu besorgen? Das gehört zu deren täglichen Geschäft. Auch ohne "Early Bird".

Allzeit gutes Licht.

Josef

jusa
Offline
Beigetreten: 01.03.2018 - 12:33
Beiträge: 5
RE: Cruise Canada Vancouver an den Flughafen

Hallo Alex,

also, ich kann aus eigener und sehr aktueller Erfahrung berichten:
Wir haben letzte Woche unser Wohnmobil bei Cruise Canada in Vancouver zurückgegeben und dort vor Ort vom Mitarbeiter ein Taxi rufen lassen. Dauerte etwa 10-15 Minuten bis es uns dann bei Cruise Canada abgeholt hat. Der Festpreis von Cruise Canada zum Flughafen Vancouver beträgt 42 CAD. Ging alles sehr unkompliziert.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Bin etwas neidisch, dass ihr euren noch vor euch habt. Wir sind leider schon wieder zurück und leiden noch etwas unter dem Jetleg. Hatten aber eine wunderschöne Zeit dort.

Viele Grüße
Sarah