Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Calgary - VI - Vancouver

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris2018
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 24.04.2018 - 21:10
Beiträge: 4
Calgary - VI - Vancouver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.08.2018 bis 05.09.2018

Liebe Forumsmitglieder,

für mich und meine Frau wird es im August nun auch zum ersten Mal "Urlaub mit dem Wohnmobil" geben, als Reiseziel haben wir und für die klassische Westkanada Route von Calgary nach Vancouver entschieden. Während der letzten Wochen  haben wir dann sehr viel hier im Forum gestöbert und dadurch viele Ideen und Antworten auf unsere Fragen bekommen. Dafür ein großes Dankeschön an Alle, die hier bereit sind/waren, von ihren Erfahrungen zu berichten - es war und ist für uns unglaublich hilfreich. Nun steht unsere Routenplanung für August und wir möchten diese gerne auch hier zur Verfügung stellen, obwohl sie in ziemlich ähnlicher Form auch schon mehrfach geteilt wurde. Bei unserer Planung, die wir im Oktober 2017 begonnen haben, war uns wichtig, dass wir während der angesetzten drei Wochen genügend Zeit für Wandern und Natur haben und auf jeden Fall aber auch nach Vancouver Island möchten, daher war für uns die One-Way Variante naheliegend. Auch haben wir nun viele der Campgrounds reserviert, weil der Andrang an den Hotspots" einfach zu groß ist und einfach die Zeit nicht mit der Suche nach Übernachtungsplätzen verbringen möchten. Würde mich über Rückmeldungen freuen, wenn jemandem doch noch etwas Wichtiges zu unserer Tour auffällt, ansonsten steht für uns jetzt die Feinplanung der Aktivitäten auf der Agenda.

Danke,
Christian






Datum Von Nach Km Übernachtung Aktivität
15.08.2018 Frankfurt Calgary   Ramada Plaza  
16.08.2018 Calgary Banff 141 Tunnel 1 CG Übernahme Womo Cruise Canada, Einkaufen
17.08.2018 Banff Banff 50 Tunnel 1 CG Lake Minewanke Scenic Drive, Sulphur Mountain, Hodoo Hike, Banff
18.08.2018 Banff Lake Louise 80 Lake Louise CG Johnston Canyon,Lake Louise
19.08.2018 Lake Louise Lake Louise 50 Lake Louise CG Mourraine Lake, Wanderung Valley of ten peaks, Lake Agnes
20.08.2018 Lake Louise Yoho 80 Kicking Horse CG  Takakkaw Falls, Lake O´Hara, Emerald Lake
21.08.2018 Yoho Icefield Parkway 107 Wilcox Creek CG Parker Ridge Trail, Mistaya Canyon, Petyo Lake, Bow Lake…….
22.08.2018 Icefield Parkway Jasper 138 Whistler´s CG Icefield Parkway, Valley of Five Lakes, Athabasca Falls
23.08.2018 Jasper Jasper 0 Whistler´s CG Magline Canyon, Magline Lake, Medicine Lake, Jasper
24.08.2018 Jasper Mount Robson 90 Robson Meadows CG Kinney Lake Trail
25.08.2018 Mount Robson Wells Gray PP 300 Dutch Lake  Spahat Falls, Dawson Falls, Helmcken Falls
26.08.2018 Wells Gray PP Fawn Lake 172 Fawn Lake Resort  
27.08.2018 Fawn Lake Pemberton 298 Nairn Falls PP CG Joffrey Lakes Hike, Nairn Falls 
28.08.2018 Pemberton Porteau 106 Porteau Cove PP CG Shannon Falls, Whistler
29.08.2018 Porteau Port Albertini 193 Sproat Lake CG Englishman River Falls
30.08.2018 Port Albertini Ucluelet 78 Ucluelet CG Long Beach, wild Pacific trail
31.08.2018 Ucluelet Parksville 153 Riverbend Resort Cathedral Cove
01.09.2018 Parksville Victoria 126 Goldstream PP CG Goldstream Falls, Mount Finlayson
02.09.2018 Victoria Victoria 11 Fort Victoria RV Park Victoria, Whale Watching
03.09.2018 Victoria Vancouver  120 Burnaby RV Park Vancouver
04.09.2018 Vancouver Vancouver 0 Burnaby RV Park Vancouver
05.09.2018 Vancouver Frankfurt     Rückgabe Womo, Flughafen
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
RE: Calgary - VI - Vancouver

Moin Christian,

wenn sich keiner der Kanadaexperten meldet scheint ihr wohl eine optimale Route geplant zu haben.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Susula
Bild von Susula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Woche
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
RE: Calgary - VI - Vancouver

Hallo, bin kein Expertin (aber schon 3 mal da gewesen) und wir sind kurz vor euch auf ähnlicher Route unterwegs, auch Fawn Lake etc. Ich habe noch keien aktualisierte Route eingestellt. Wir haben insgesamt 4 Wochen Zeit , also etwas mehr als ihr und geben in Vancouver das WOMO ab und mieten für VI dann ein Auto. Aber ansonsten wie gesagt machen wir ab 7.8. fast die gleiche Tour smiley Wir haben bisher nur Porteau Cove, Banff und Jasper gebucht. Und eine Wohnung in ucluelet. LG Susula

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 55 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 505
RE: Calgary - VI - Vancouver

Hej Christian

Wir waren im Sommer 2016 für 4 Wochen in Westkanada unterwegs (hier unser Reisebericht wink) und haben davon über eine Woche in Vancouver Island investiert.

Meiner Meinung nach müsst ihr am Pacific Rim (Tofino/Ucluelet) mind. eine Doppelübernachtung einplanen, damit sich eine Fahrt quer durch die Insel lohnt. Die Strecke zieht sich enorm und auf der Westseite gibt es so vieles zu entdecken! Uns hat VI besonders gut gefallen, aber man sollte sich Zeit dafür nehmen. Dasselbe finden wir auch für andere Gegenden wie z.B. die Cariboo Region, daher hätte ich bei einer Reisedauer von 3 Wochen (und noch weniger Womo-Tagen) VI lieber ausgelassen und für ein anderes Mal aufgespart.

Liebe Grüsse, Flo

Chris2018
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 24.04.2018 - 21:10
Beiträge: 4
RE: Calgary - VI - Vancouver

Herzlichen Dank für euer Feedback. Ich glaube, jeder findet irgendwie für sich die optimale Route und wir haben unsere auf jeden Fall nur dank der vielen Tipps hier gefunden smiley

Sicherlich wären wir auch gerne länger an der Westküste auf VI unterwegs gewesen, wir haben da viel überlegt. Konnten uns aber einfach auch nicht dazu entscheiden, die Strecke nach Ucluelet ganz auszulassen, obwohl es diesen Sommer ja noch die Baustelle da hat. Wir hoffen, es wird nicht zu viel Streß. Insgesamt sind wir bisher mit der Routenplanung zufrieden, lediglich am Ende würde ich wahrscheinlich jetzt in Vancouver das Wohnmobil schon früher abgeben und ein Hotel für die letzten beiden Übernachtungen nehmen.

VG, Christian