Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung: Cruise Canada C19 - von Toronto nach Calgary

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Überführung: Cruise Canada C19 - von Toronto nach Calgary

Glückauf WoMo-Freunde.

Ursprünglich wollte ich keine Bewertung zu Cruise Canada abgeben. Weil, eine Neuwagenüberführung ist nicht unbedingt ein gutes Beispiel für das tägliche Geschäft eines RV Vermieter. Mehrfach und wiederholt, wurde hier Stimmung gegen CC / CA gemacht. Wie ich es lese, auch ohne persönliche Erfahrungen. Wohl mehr vom hören sagen her. Deshalb hier eine kurze Zusammenfassung meiner diesjährigen Tour mit CC.

Reisezeitraum: April - Mai 2018, 27 Tage

Start / Ziel: Toronto / Calgary

RV: C-19, 27 Miettage  a 23,--€

incl. : 320km p.T. / 8.640 km, Einweggebühr, Fahrzeugbereitstellung, pers. Ausrüstung

Transfer: Hotel - Übernahmestation und Abgabestation - Airport in Eigenregie. Kein "Early Bird Departure Special" gebucht. Das Taxi zur Übernahmestation in Bolton wurde von der Station organisiert. Festpreis 56,--$ (sonst 65,--$).

Die Übergabe erfolgte durch den Stationsmgr.  Alles zog sich ein wenig, da nur eine Person für den Papierkram bereit stand. Soweit ich es sehen konnte standen einige  Dutzend Neufahrzeuge zur Übernahme bereit. Natürlich verteilt auf mehrere Tage. Wir haben während der Wartezeit unser RV bezogen. Erklärungen zum Fahrzeug wurden in einem RV in der Halle gemacht. Sehr angenehm, da warm und trocken. Fahrzeug- und pers. Ausstattung alles neu und in ordentlicher Qualität. Meine Sorge, dass das Bettzeug nicht wintertauglich sein würde, war im Nachhinein unbegründet. Das RV wurde uns sozusagen winterfest übergeben. Es war aber kein Antifrostmittel eingefüllt. Auf Rückfrage wurde uns bestätigt, dass  wir unterwegs Wasser aufnehmen dürfen. Vorausgesetzt es besteht kein weiteres Frostrisiko. Der Gastank stand auf 3/4, also voll und der Benzintank auf 50%. Auf Nachfrage wurden uns aus dem Lager noch Mülleimer, Gasanzünder, Handfeger und Kehrblech überlassen. Gegen 15:30 Uhr haben wir den Hof verlassen.

Das Fahrzeug zeigte keine technischen oder sonstigen Mängel. Gut fand ich das Solarpanel auf dem Dach und die Fußbodenbeleuchtung. Der Kühlschrank hatte keinen Temperaturregler. Eine Einstiegsstufe am Fahrerhaus suchten wir vergebens. Am 12. Tag unserer Reise konnte auf Grund stabiler Plusgarde der Wassertank gefüllt werden. Bis dahin haben wir zum Duschen ein Motel aufgesucht.

 

Die Übergabe in Calgary erfolgte Reibungslos. Kontrolle der gefahrenen km, der Füllstände für Gas / Benzin und der Abwassertanks. Ein Blick auf die Windschutzscheibe und den Lack, das war's. Über den leichten  Kratzer an der Wohnraumtür wurde freundlichst hinweggesehen. Unsere Auslage für die Reparatur einer Reifenpanne (Schraube eingefahren - 25,--$) wurde einige Tage später mit der Erstattung der Kaution (500,--$) beglichen. Vor dem Büro warteten einige Taxen auf Ihre Fahrgäste zum Airport.  

Gefahren sind wir 5.832km. Wir hatten während der 27 Tage keinen Regen, aber kräftigen Schneefall und richtig kalten Wind.  Die Temperaturen lagen zwischen -15°C in Ontario und +28°C in Alberta.

Das war unsere zweite Anmietung bei CC. Wobei die erste schon etliche Jahre zurückliegt. Aus unserer Sicht spricht nichts gegen eine erneute Anmietung eines Cruise Canada RV. Gerne wieder.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Überführung Cruise Canada - Toronto nach Calgary

Wobei eine Neuwagenüberführung nicht mit einer normalen Miete zu vergleichen ist.

„Stop Putin, Stop War“