Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV Qualität bei El Monte April 2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 48
RV Qualität bei El Monte April 2019

Hallo!

Wir haben kürzlich (April 19) eine Reise durch den Südwesten der USA gemacht und hatten wundervolle Erlebnisse und eine fantastische Reise! Allerdings waren wir überrascht, wie bescheiden die Qualität unseres RVs gewesen ist. Ist das in den USA die Regel?

Gemietet hatten wir bei El Monte, der Aufbau war von Thor - Four Winds und das RV hatte gerade mal 3000 Meilen auf dem Tacho - war also brandneu. Um nur ein paar Zwischenfälle zu nennen: die Gummilasche, die sich vor allen Reifen als Schutz befindet, hat sich während der Fahrt in den hinteren Zwillingsreifen verhakt und ist dabei größtenteils abgerissen. Das hat einen ganz schönen Schlag getan und ich war froh, an dieser Stelle direkt rechts ranfahren zu können. Weiterhin hat sich der Kühlschrank immer ausgeschaltet, wenn wir einen Stromanschluss hatten (er stand auf Automatik). Wir mussten ihn jedesmal wieder manuell auf Gas umschalten, mit Strom blieb er einfach aus. Unter dem Amaturenbrett hing eines Tages ein langes Kabel mit Stecker heraus - ich habe es notdürftig wieder irgendwohin zurückgeschoben. Die Schubladenhalterung war an einer Schublade defekt, sodass sie bei jeder Kurve auf- und zugegangen ist. Wie gesagt - um nur ein paar Dinge zu nennen, wo man sich über die Qualität eines neuen RVs wundert. 

Wie sehen die "Dinger" denn nach 1-2 Jahren aus? Oder haben wir einfach nur Pech gehabt?

 

Liebe Grüße

Stefan

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
RE: RV Qualität

Moin Stefan,

...nunja, das Thema ist nicht neu laugh...

Die Womos dort sind wirklich nicht mit den Mobilen hier zu vergleichen. Wobei ich sagen muss, dass bei Euch schon  so einiges zusammengekommen ist.

Wir haben ja in diesem Jahr auch am 14.04. drei Womos bei El Monte übernommen. Zwei waren fast neu, wirlich gute Womo's mit so ca. 3500 Meilen auf der Uhr. Hier gab es nicht zu beanstanden. Beim dritten Womo fiel auch mal der Kühlschrank aus, nach einem Neustart und/ oder umschalten auf Gas war dann alles wieder in Ordnung. Auch war bei diesem Womo ein Problem mit dem Wasseranschluß, dazu schreibe ich aber später im Reisebericht und in den Erfahrungen zu El Monte mehr wink.

Ein Bitte an Dich: könntest Du Deine Erfahrungen auch dort plazieren, herzlichen Dank!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
RE: RV Qualität

...eine Frage noch, wann habt Ihr dort übernommen angel?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 48
RE: RV Qualität bei El Monte April 2019

Hallo Kochi,

hoppla, die Unterteilung in die einzelnen Vermieter war mir entgangen. Danke für das Verschieben des Themas in die entsprechende Rubrik.yes

Wir haben unser Womo einen Tag vor Euch bei El Monte in LA (Firestone Blvd) abgeholt. Lustig, dann wart ihr wahrscheinlich auch eine Nacht nach uns im Crown Plaza. Da wären wir doch fast im gleichen Shuttle zu El Monte gefahren wink

Beste Grüße

Stefan