Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Änderung der Flugbuchung durch die Airline

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 97
Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Moin smiley

guckt ihr zwischendurch immer mal in eure Flugbuchungen? Zeitenänderungen sollten die Fluggesellschaften ja eigentlich automatisch mitteilen (oder?), aber ich habe nun gesehen, dass unser Flug, den ich eigentlich mit Lufthansa gebucht habe, nun von einer Eurowings Discover durchgeführt wird. Ok, kann passieren, das weiß ich, aber in diesem Zusammenhang wurden auch die Flugnummer (muss man ja häufig für Mietwagen oder Transfers angeben) und, für uns viel wichtiger, die Sitzplätze geändert, natürlich zu unserem Nachteil. Nach gut 30 Minuten in der Warteschleife konnte ich diese zum Glück wieder ändern (onine ging es nicht), warum ich über die Flugnummeränderung nicht informiert wurde, konnte die Dame mir auch nicht sagen. 

Nur so als Hinweis, gerade auch an Neulinge, die nicht so oft fliegen smiley

 

LG Cassy

Meine Reiseplanung für 2022: Südwesten

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3442
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Hi Cassy,

guckt ihr zwischendurch immer mal in eure Flugbuchungen? 

Ja tue ich und unser Flug, Las Vegas - Frankfurt wurde auch ohne Mitteilung von LH auf EW umgebucht. Zeiten und Sitzplätze blieben gleich, nur ist auf dem Flug kein Essen mehr inbegriffen. Ich bin auch erstaunt daß überhaupt keine Mitteilung kam. 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Servus Cassy,

 

bei mir wurden sogar komplett die Flüge gecancelt, mußte neu zu einem höheren Preis buchen.

Liebe Grüße  

Micha

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 97
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

@Claude: bei LH wäre das Essen drin gewesen? Hab ich gar nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt, bzw nicht damit gerechnet , dass es noch was inklusive gibt laughBin aber auch lange nicht mehr Langstrecke geflogen ...

@Micha: das ist ja echt Mist, tut mir leid sad Aber informiert haben sie dich hoffentlich? 

 

LG Cassy

Meine Reiseplanung für 2022: Südwesten

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 561
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Speziell im Fall von LH Flügen nach Las Vegas liegt das tatsächlich daran, dass die ursprünglichen LH Flugnummern nur als Dummy verwendet wurden bis die neuen Eurowings Discover Flugnummern durch das System vergeben worden konnte . Der Flug selbst war immer als Eurowings Discover geplant.😜

Ist natürlich ärgerlich, wenn sich dann die Sitzplätze plötzlich ändern, aber Gott sei Dank konntet ihr das ja regeln.

LG, Jani

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3442
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Hallo,

@Claude: bei LH wäre das Essen drin gewesen? Hab ich gar nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt, bzw nicht damit gerechnet , dass es noch was inklusive gibt laughBin aber auch lange nicht mehr Langstrecke geflogen ...

Ich denke das Essen war inbegriffen, auf dem Hinflug mit LH ist es jedenfalls noch immer dabei. Allerdings ist das für mich nicht so wichtig, ich habe genügend Reserven um den Flug ohne Essen zu Überleben wink . Ich sehe es eher als eine kurze Unterbrechung der Flugzeit. 

Hi Jani,

Speziell im Fall von LH Flügen nach Las Vegas liegt das tatsächlich daran, dass die ursprünglichen LH Flugnummern nur als Dummy verwendet wurden bis die neuen Eurowings Discover Flugnummern durch das System vergeben worden konnte . Der Flug selbst war immer als Eurowings Discover geplant.😜

Mag ja sein, aber eine kleine Email an die Kunden könnte doch raus-gehen, auch wenn das Ganze für mich kein wirkliches Thema ist. Bei Micha ist das schon was anderes. angry

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 561
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Absolut! Finde ich auch unprofessionell! 

LG, Jani

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 44
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Die Lufthansa ist für mein Gefühl schon lange kein Garant mehr für Professionalität. Unsere Flüge wurden ebenfalls mehrmals verschoben, wir haben zwar immer eine email darüber erhalten und konnten die Änderung annehmen oder Ablehnen. Beim letzten Mal wurde unsere Bitte nach einem Voucher nicht angenommen, was mir unzählige Stunden in der Warteschleife und einige graue Haare mehr beschert hat. Die Mitarbeiter in den Servicehotlines wurden wohl radikal reduziert und die Arbeitsplätze zum großen Teil ins Ausland verlagert. Der hohen Umbuchungsnotwendigkeit trägt dies keinesfalls Rechnung. Dabei haben wir absichtlich direkt über LH gebucht aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit den Onlinereisebüros. Aber der Mehrpreis hat sich unterm Strich für uns nicht gelohnt. 

Falls es für jemanden eine Option ist: die amerikanischen Airlines haben tollen Kundensupport! Die haben uns im März 2020 echt den Hintern gerettet als wir mit dem vorletzten Flug über den Atlantik nach Deutschland zurückfliegen mussten. Zudem sind die Mitarbeiter super freundlich und sehr lösungsorientiert. 

viele Grüße von Michaela 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Servus,

 

Aber informiert haben sie dich hoffentlich? 

Nein, bin eher durch Zufall bei Eingabe des LH-Codes auf die Verschiebung von Ankunft Chicago 15:10 auf 19:35 aufmerksam gemacht worden. Hat schon den Tagesplan durcheinander gebracht. Gebucht habe ich über die Graners, die wußten zu dem Zeitpunkt auch noch nichts. Nachdem ich dann mit den Graners die Übergabeverschiebung durchbesprochen hatte, bekamen die Graners die komplette Stornierung der Flüge mitgeteilt. Eine Neubuchung war fällig, überraschend ging jetzt wieder der frühe Flug nach Chicago.

Sitzplatzreservierung bei EW ist auch ein wenig teurer als bei LH, ist natürlich auch egal, aber....

 

unzählige Stunden in der Warteschleife

Ist leider Methode, hätte schon gerne gewußt was da Sache war.no

 

Liebe Grüße  

Micha

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 97
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

ja, ist schon komisch, wenn man nicht mehr am Fenster (wir haben Fenster/Gang/Gang reserviert, da wir alle recht groß sind und unsere Tochter schon gerne am Fenster sitzen möchte) sondern zu dritt in der 4er Mittelreihe sitzen soll. Das hatten wir mal in einer Cathay Pacific, gebaut für Hongkong-Chinesen, auf der Strecke New York-Vancouver (die folgt weiter nach Hognkong), das war echt grenzwertig (wir waren wegen Verspätung umgebucht worden, freiwillig hätte ich das nie!!! gebucht!). Und mit sowas (und anderen "Späßchen" ) füllt man sich natürlich künstlich die Warteschleife frown 

@Micha: das ist ja echt krass und unverschämt, ich werde nun wohl regelmäßig in den Vorgang gucken, sicher ist sicher! (und bis Juli kann ja leider auch noch viel passieren ...)

 

 

LG Cassy

Meine Reiseplanung für 2022: Südwesten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5810
RE: Änderung der Flugbuchung durch die Airline

Liebe Cassy,

das passiert auch bei anderen Airlines. KLM hat uns umgebucht (mit Mitteilung), mit 1x mehr umsteigen in Salt Lake City, obwohl es den anderen Flug auch noch gab. Ich habe angerufen (1 Stunde Warteschleife) und sie haben alles zurück gebucht. Angeblich hatten sich die Flugpläne kurzfristig geändert. Unsere Tochter kommt ja nach Albuquerque nach und sie wurde auch umgebucht, ohne Mitteilung. Gleiches Spiel, sie hat angerufen und alles wurde wieder zurückgebucht. 

Wir haben gelernt, immer mal wieder nachzusehen, ob die Buchung noch stimmt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)