Moin,
bei unserem Rückflug im April mit Lufthansa wurde das Handgepäck im Wartebereich übeprüft und markiert.
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Moin,
bei unserem Rückflug im April mit Lufthansa wurde das Handgepäck im Wartebereich übeprüft und markiert.
Hallo Volker, welcher Flughafen?
Am 22. Mai, in Denver ging alles durch!
Wobei das erlaubte schon eine Menge ist:
8kg, plus Laptop inclusive Zubehör, plus Kamera, Handtasche, Mantel, Decken, Bücher, .....
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Es war in SF.
Gruss Volker
Hallo,
bei uns wurde schon vor 3 Jahren auf dem Rückweg von Vancouver mit der Lufthansa das Handgepäck gewogen und markiert.
Jürgen
Ist uns auch schon ab und zu passiert. Ich glaube es hängt davon ab, wie voll die Maschine wird. Wir haben schon erlebt, dass das Personal vorab durch den Warteraum ging und ganz unauffällig das Handgepäck musterte. Und wenn ein Stück besonders gross oder schwer aussah, dann wurden die Leute angesprochen, dass der Flieger voll sei und für so grosse Teile leider keinPlatz mehr im Passagierraum und gebeten das Gepäckstück (kostenlos) einzuchecken.
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür. Denn wenn ich sehe, was da manche Passagiere als Handgepäck dabei haben, das ist fast mehr als wir insgesamt mit aufgegebenen Gepäck haben. Und dann werden diese Teile rücksichtslos in die Fächer gestopft, teilweise das Gepäck von anderen Passagieren herausgenommen und irgendwo anders hingestopft etc. Teilweise kann man wirdklich nur den Kopf schütteln.
LG
Beate
Hallo Beate!
Das ist uns auch sehr oft passeirt, bzw. aufgefallen. Und das Gepäck anderer Leute anderswo zu stecken, das war auch schon dabei.
Da hat sich aber die Person damals geschnitten, weil mein Mann so etwas haßt wie die Pest und war sofort aus dem Sessel gesprungen wie wenn er von Tarrantel gestochen worden wäre, und hat für "Ordnung" gesorgt.
. Natürlich mit viel Krach, damit es andere hören konnten.
Wenn man sich an den Spielregeln hält, braucht nix zu fürchten!
.
Ich finde es gut, dass endlich durchgegriffen wird.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Zitat:
Gruss Volker
https://www.tsa.gov/news/releases/2017/07/26/tsa-raising-aviation-security-baseline-stronger-domestic-security-measures
http://onemileatatime.boardingarea.com/2017/07/26/new-tsa-electronic-device-restrictions/
Gruss Volker
Zitat:
Gruss Volker
Hallo Volker,
ich habe die Berichterstattung zu der Mitnahme der pulverartigen Substanzen im Handgepäck in den letzten Tagen auch verfolgt. Hintergrund dieser Maßnahme ist wohl unter anderem ein vereitelter Anschlag in Sidney im August 2017, bei dem einige Männer versucht hatten einen improvisierten Sprengsatz in Pulverform an Bord einer Maschine zu schmuggeln. In den USA selber soll diese Regelung bereits seit letztem Jahr umgesetzt worden sein. Ab dem 30. Juni gilt diese Regelung nun auch für internationals Flüge in die USA.
Der von Dir zitierte Zeitungsartikel stellt den Sachverhalt (zumindest meiner Meinung nach) im ersten Absatz nicht ganz richtig da. Dort wird gesagt, dass die Mitnahme von Pulver über 350Gramm im Handgepäck nicht erlaubt sei. In anderen Artikeln zu diesem Thema und auch auf der offiziellen Seite der TSA steht jedoch, dass Pulver über 350 Gramm im Handgepäck zwar mitgenommen werden darf, jedoch in einem seperaten Beutel zur Durchleuchtung bereit gehalten werden sollte und die Mitnahme von Pulver in dieser Größenordnung eine seperate Sicherheitskontrolle nach sich zieht und wenn das Pulver nicht eindeutig identifiziert werden kann, es durch die Sicherheitskontrolle beschlagnahmt und vernichtet wird.
Im letzten Absatz deines Artikels steht auch:
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.de