Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im April 2019 mir Hund nach Kanada

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 26
Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hallo zusammen,

im kommenden Jahr werde ich mein Wohnmobil nach Kanada verschiffen. Da ich alleine reisen werde, würde es mir echt Freude machen, wenn mein Hund mich begleiten könnte. Ich möchte für ihn eine möglichst kurze Reisezeit und schließe ein Stop z.B. in Montreal aus, weil ich Sorge habe, dass das zu lange wird.

Nach meinen Recherchen gibt es aber leider zu diesem Zeitraum nur Direktflüge von London aus oder habt ihr andere Informationen?

Falls ich ihn doch zuhause lassen muss, habt ihr Tipps für günstige Flüge ohne Hund?

Danke für eure Hilfe 

Ulli, die sich jetzt schon freut.

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Online
Zuletzt online: vor 6 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 551
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hallo Ulli,
ich bin keine Hundebsitzerin mehr, aber ich glaube, unserem Hund hätte man damit einen Bärendienst erwiesen damals. Aber gut, wenn es eine lange Reise wird, dann willst du ihn vielleicht dabei haben. Wo bekommst du denn dein Wohnmobil?

 

LG
Kathi

Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 26
RE: Neuen Kommentar schreiben

Liebe Kathi,

du hast völlig recht. Für eine 3-wöchige Reise habe ich das in der Vergangenheit auch nie gemacht. Doch jetzt sollen es knapp 6 Monate werden. Mein Wohnmobil kommt mit dem Schiff in Halifax an.

LG Ulli

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 49 Minuten 12 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5936
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hi Ulli,

Sonja (trakki) ist schon zweimal (?) mit Hund nach Halifax geflogen. Sie wohnt zwar in Hamburg, fuhr aber beide Male mit dem Auto nach Frankfurt, um von dort den Direktflug zu nehmen. Umstieg geht gar nicht.

Derzeit ist sie im Urlaub, aber vielleicht schreibst du sie mal persönlich an.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 25 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1662
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hallo Ulli,

Auch wir haben 2016/17 unser Reisemobil nach Halifax verschifft. Wir flogen mit Air France mit Stopover in GB. Meine schnelle Recherche eben hat mir leider keinen Direktflug angezeigt. Möchte aber nicht ausschließen, dass es mitlerweile eine Direktverbindung gibt.

In Montreal angekommen, müsstest du mit deinem Hund ja auch noch knapp 1300 Kilometer zurück nach Halifax überwinden. Wahrscheinlich wäre dies mit einem Mietwagen die komfortabelste Reiseform für deinen Wegbegleiter.

Ich habe unlängst mal unsere Erfahrungen in Form einer ‚Blaupause für Verschiffer’ zusammen getragen, vielleicht wäre auch für dich der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei.

https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/eigenen-wohnmobil-durch-usa-kanada-eine-blaupause-fuer

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 26
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Liebe Elli,

danke für deine Antwort. Leider gibt es 2019 Direktflüge erst ab Juni 😢.

Möglicherweise war es in der Vergangenheit anders.

LG Ulli

 

Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 26
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Liebe Beate, 

eure Blaupause hatte ich schon entdeckt 👍. Klasse und sehr hilfreich.

Die Montrealvariante ist auch eine Überlegung wert.

LG vom Rhein, Ulli

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 49 Minuten 12 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5936
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hi Ulli,

danke für deine Antwort. Leider gibt es 2019 Direktflüge erst ab Juni 😢.

Möglicherweise war es in der Vergangenheit anders.

oh, ach so. Nein, ich glaube, Sonja ist dann wohl in diesem Zeitraum geflogen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 1 Minute
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3900
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hallo Ulli, wiegt der Hund (inklusive Umverpackung) unter 8kg?

Ansonsten liebe ich die QM2, das wird dein Hund auch.

Hamburg - New York direkt ab 799 Euro

Liebe Grüß Gerd

amen
Bild von amen
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 66
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Gerd,

kannst du ein bisschen mehr über die QM2 erzählen? Ich finde nur Kreuzfahrten, keine einzelnen Passaagen.

Annette

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Schnathi
Bild von Schnathi
Online
Zuletzt online: vor 6 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 551
RE: Im April 2019 mir Hund nach Kanada

Hier findet man die Transatlantikpassagen, tatsächlich fährt ein Schiff am 14.04. ab Southhampton, allerdings ohne Zwischenstop nach NYC. Dann müsste man von da aus ja auch wieder weiter mit dem Hund.
 

LG
Kathi