Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 23
Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Hallo liebe Foris,

ich brauche eure Hilfe. Wie bucht ihr Flug Hotel und Womo?

Ich habe das Womo von der Graner Family und wollte die Flüge bei der Airline direkt buchen, der Preis ist dort gerade unschlagbar. Hotels wollte ich über TUI oder FTI buchen.

Nun bin ich total verunsichert, weil ein FTI Mitarbeiter mir am Telefon gesagt hat "so eine Reise würde er nie ohne Reisebüro buchen".

Wie macht ihr das?


Ich danke euch schonmal für eure Hilfe ☺️ Liebe Grüße,Sabine 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3864
RE: Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Hi Sabine,

Ich buche Flug bei der Airline, Hotel direkt beim Hotel , Womo bei Graner.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 23
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ganz lieben Dank für die Antwort. Genauso wollte ich es auch machen, ich war jetzt nur total verunsichert 😊

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3472
RE: Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Moin,

ich buche auch alles ohne Reisebüro, wenn dann nur das WoMo bei einem spezialisierten Reisebüroanbieter.

Der Vorteil ist ja, du hast einen direkten Draht. Z.B. bei Flugzeitenänderungen kannst du besser und schneller ggf. direkt bei der Airline umbuchen.
Reisebüros tuen sich da immer schwer.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2612
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bine,

kein Problem, mach es ruhig so. Die meisten hier im Forum machen es so, ich auch.

Der RB-Mitarbeiter hatte bestimmt eine "Pauschalreise" vor Augen.

Wenn du alles zusammen buchst, natürlich im Reisebüro, dann ist es eine Pauschalreise. Hier gibt es dann andere versichrungstechnische Konditionen.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 147
RE: Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Hallo Biene,

so wie Jindra schon schreib möchte der RB-Fritze natürlich lieber das du alles bei ihm buchst.

 

Vorteil einer Paschalreise ist, dass da normalerweise ein Rädchen ins andere greift. Sollte irgendwo was hacken, bist du versicherungstechnisch besser dran.

Wenn zB. der Flug gecancelt oder verschoben wird, und du dadurch das Hotel oder das Fahrzeug nicht oder später übernehmen kannst, hast du da keinen Regressanspruch.

Notfalls nur über die Airline.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 23
RE: Neuen Kommentar schreiben

Also euch allen ganz lieben Dank! Das hilft mir, jetzt bin ich wieder in der Spur.

Wir haben auch schon einiges erlebt, Annulierung, Notstopps in Neufundland, verlorenes Gepäck 😂 und immer ließ es sich direkt mit der Airline viel einfacher klären.

Dankeschön nochmal .

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6730
RE: Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Hi Biene,

wir buchen immer alles in einzelnen Bausteinen:

Flug im Portal oder direkt bei der Airline (besser!)

Hotel/Unterkunft bei Tui, Booking, Fewo-direkt oder Expedia

Womo bei CU Camper oder Graner RV

Mietwagen bei Avis, Budget, Hertz, billiger Mietwagen.de oder Autoeurope

Parkplätze über Parkos, Portale , usw. 
 

Für mich ist das immer schon ein kleiner Teil der Reise, welcher die Vorfreude steigert 😃😉!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
RE: Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Hallo Bine, FTI ist oft bei Hotels unschlagbar (bei uns San Francisco 50% vom Hotelpreis).

(TUI manch Mal auch.)

Flug immer bei der Airline, sonst gibt es bei Unregelmäßigkeiten Probleme.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Biene
Offline
Beigetreten: 20.10.2019 - 13:36
Beiträge: 23
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Kochi, danke auch dir für die Info. Mir geht es genauso mit der Vorfreude, ich plane, checke Preise und buche am liebsten alles selbst. Ich weiß gar nicht,warum ich mich so hab ins Bockshorn hab jagen lassen 😉

Der Flug ist gerade bei United sehr günstig, die Hotels bei FTI unschlagbar…. Und die Campgrounds mache ich dann, wenn das Zeitfenster öffnet.

Und das Womo bei Graner haben wir schon ewig angezahlt….Corona eben. Aber die Verschiebung der Buchung war total unkompliziert. Das ist natürlich ein Vorteil, wenn man so kundennah ist wie Tobias und Jessica 😊

1000 Dank für das tolle Forum, es ist einfach spitze, so viel Wissen anzapfen zu können!

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7986
RE: Dringende Frage: wie bucht ihr eure Reise?

Hallo Sabine

Grundsätzlich machen wir es wie (fast) alle hier. Wir buchen den Flug bei der Airline und das WoMo bei einem deutschen Vermittler oder Graner.

Dieses Jahr mussten wir die Erfahrung machen, dass die Airline den Flug bereits 2 mal geändert hat. Einmal um 1-2 Stunden und einmal um 3 Tage. Da wir im Frühjahr (März) fliegen war die Umbuchung bei Jessica kein Problem. Anders sieht das fast sicher in der Hochsaison aus. In diesem Fall hat man ein Problem. Die Airline wird Dich natürlich umbuchen oder Du kannst kostenfrei stornieren (was aber keine Option ist). Der Wohnmobilvermieter kann die WoMo-Miete aber vielleicht beim besten Willen nicht verschieben.

Selbstverständlich kann man 2-3 Tage vorher oder nachher in Las Vegas verbringen - aber ärgerlich ist es allemal. Ich muss aber sagen, dass ich eine solche Verschieberei der Flüge vorher noch nie so erlebt habe.

Herzliche Grüsse,

Fredy