Hallo Zusammen,
Wir stehen kurz vor der Buchung der Flüge von Frankfurt nach Vancouver. Hier gibt es die Auswahl zwischen Air Canada und Lufthansa, bis auf die unterschiedlichen Flugzeiten kann ich keine gravierenden Unterschiede erkennen, jedoch ist Air Canada günstiger (- 300 Euro für 4 Personen insgesamt).
Spricht irgendwas gegen Air Canada? Sonst würde ich mir natürlich gerne die Mehrkosten sparen
LG, Katinka
Aus meiner Sicht nicht. Sind schon beides geflogen und beides gut vom Service her. Würde da den günstigeren nehmen, wenn er zeitlich gut passt.
Gruß
Felix
______________________________________________________
Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Hallo,
Vorteil bei Air Canada: Keine Handgepäck Gewichtsbeschränkung.
Bei Lufthansa Beschränkung auf mikrige 8kg
Gruß Bejay
Unser Plan war den günstigen Economy Tarif zu buchen und dann nur 1 Koffer nachträglich dazu zu buchen. Da wäre das mit dem "unbeschränkten" Handgepäck super. Bei Lufthansa geht das Zubuchen eines Koffers ohne Probleme. Wie ist das bei Air Canada?
Was die Flugzeiten angeht bin ich noch sehr unschlüssig, da wir mit 2 Kindern reisen. Die Flieger gehen jeweils um 10 Uhr und um 13:20 Uhr.
Hallo Katinka!
Wir sind auch beide Linien geflogen.
Falls der Unterschied so groß ist, und das Handgepäck kommt auch noch in Frage, dann einfach Air Canada buchen. Die sollten sich in der letzten Zeit gesteigert haben, was den Service betrifft.
Ich habe die Gesellschaft in guter Erinnerung.
Letztes Mal sind wir Lufthansa geflogen, allerdings nach Costa Rica. Ich sagte später zu meinem Mann: die waren aber schon Mal besser, was das Essen und alles drumherum angeht. Mein Mann sagte nur, ja, dem ist so. (Nur als meine persönliche Bemerkung bitte wahr nehmen.)
Außerdem sind 300€ schon ein Batzen Geld. Damit könntet ihr euch zusätzliche Goodies erlauben.
Und ja, wir fliegen immer die Holzklasse.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Ich kann da nur das Essen Vergleichen. Gestern morgen auf dem Rückflug von Toronto mit Lufthansa. Das Kinderfrühstück (links) war größer als das Erwachsene 🙈
Gruß
Felix
______________________________________________________
Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Huhu,
wir sind beide Linien schon mehrfach Langstrecke geflogen.
Mit der guten deutschen Lufthansa hatten wir in den letzten Jahren mehr Stress als Spaß (Streiks, Umbuchungen, kaputte Sitze, schlechter Service und katastrophale Betreuung während der Coronapandemie).
Ich vermeide LH, wann immer es geht.
Air Canada sind wir zuletzt diesen Sommer geflogen (Frankfurt-Vancouver // Whitehorse - Vancouver - Frankfurt) und waren rundum zufrieden mit Pünktlichkeit, Service und Gepäck. Super war hier der "persönliche Gegenstand", so dufte ich am Ende neben meinem normalen Rucksack noch meinen kleinen Kamerarucksack als Handgepäck mitnehmen (hatte als 2 Handgepäckstücke). Das war echt praktisch. Essen war lecker, Service prima, Preis auch!
Selbst in den Minifliegern von Air Rouge gabs Bildschirme mit Top Bordentertainment Bei der Jugend ja ein durchaus wichtiger Faktor
Meine Stimme für Air Canada
Super, vielen Dank! Das hilft mir total! Ich bin schon 10 Jahre keine Langstrecke mehr geflogen...
Bin grade mal die Buchung durchgegangen und die wollen tatsächlich 600 Euro für eine Sitzplatzreservierung.
Air Canada wirbt auch damit, dass Kinder eine Sitzplatzgarantie neben einem Elternteil haben. Ich hoffe das klappt dann auch.
Werde noch ein paar Tage die Preise beobachten und dann wird gebucht ...
LG, Katinka
Hi Katinka
wir sind letztes Jahr mit Air Canada geflogen und waren sehr zufrieden. Und das mit der Sitzplatzgarantie hat bestens grklappt - wir konntem alle 8! beieinander sitzen, 2 Familien - ohne Zusatzkosten.
Lg Karli
Hi Katinka,
Wir sind Vielflieger und haben in den letzten 20 Jahren, die wir mit Kindern geflogen sind (unser "Kids" sind mittlerweile 16J und 20J jung) noch NIE für Sitzplätze bezahlt!
Egal ob Air Canada, Qantas, Singapore Airlines, Etihad, Emirates und wie sie alle heißen...
Das hat glaube ich bis auf 2-3 Male (United und Lufthansa) NICHT geklappt, ansonsten wurden wir IMMER als Familie zusammengesetzt oder konnten dies bei Online Check-in selbst machen bzw. ändern, wenn uns die Plätze nicht gefallen haben.
Den Aufpreis für Sitzplätze würde ich nicht bezahlen.
Selbst wenn das worst case Szenario passiert und ihr nicht zusammensitzen solltet, gibt es immer noch Mitarbeiter am Check-in oder Gate, die uns dann behilflich waren. Als letztes besteht nicht die Möglichkeit im Flieger selbst zu fragen, ob jemand tauscht. Hat bei uns die wenigen Male geklappt, wo wir nicht zusammengesetzt wurden.
Mit Kindern solltest du aber auf der sicheren Seite sein.
Für Charter (z.B. Tui Fly, Ryain Air etc) lege ich da meine Hand nicht ins Feuer, da hat meine Tochter gerade auch anderes erlebt. Die wollen mit allem Profit machen, aber bei Linienflügen sollte das echt kein Thema sein. Bei Air Canada z.B. wurden wir bisher immer zusammen gesetzt
Vg Chrissy
Ist bei LUFTHANSA aber auch so.
LGG
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >