Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgroundsuche für den selben Abend?

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katharina
Offline
Beigetreten: 19.06.2016 - 09:20
Beiträge: 62
Campgroundsuche für den selben Abend?

Hallo zusammen,

 

bei uns geht es jetzt bald los. In Banff und Jasper haben wir die Campgrounds reserviert, auf der Strecke davor wollten wir uns jeweils was vor Ort suchen. Mir ist nur nicht ganz klar, wie man da am besten vorgeht, wenn man vergebliches Anfahren vermeiden will. Am liebsten wäre mir man könnte morgens eine Email Anfrage schicken und bekäme umgehend Antwort, aber die Bearbeitungszeit ist sicher länger, oder? Ist es auch üblich dort anzurufen und nach Platz zu fragen?

 

Mich würde auch interessieren, wie ihr das gemacht habt bei spontaner Suche und wie erfolgreich einfach hinfahren ist.

 

LG, Katharina

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hallo Katharina,

Am liebsten wäre mir man könnte morgens eine Email Anfrage schicken und bekäme umgehend Antwort, 

Geht mal lieber davon aus, nicht immer und überall ne Netzverbindung /Internetverbindung zu haben. Wenn ihr den Rest nicht vorreservieren wollt, würde ich mir für die Wunschgegend ein paar CG-Alternativen raussuchen, damit ihr ne Ausweichmöglichkeit, falls ihr irgendwo auf das Schild "Full" trefft, und selbst dann lohnt sich manchmal, nachzufragen. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hallo Katharina,

wenn ihr die Möglichkeit habt zu telefonieren, dann würde ich am Nachmittag vorher (oder so früh wie möglich) versuchen, telefonisch einen Platz zu reservieren. Das klappt nicht immer, aber wir haben auch schon Erfolg damit gehabt.

Sollte kein Netz vorhanden sein, hilft leider nur die vorher notierten Campgrounds anzufahren. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch dort häufig noch klappt, selbst wenn ein Schild "Campground full" am Eingang steht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Katharina
Offline
Beigetreten: 19.06.2016 - 09:20
Beiträge: 62
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Danke euch beiden!

Also muss ich auch noch die fehlende Netzabdeckung einrechnen, hab ich noch gar nicht so auf dem Schirm. Das kann man sich kaum vorstellen, wenn man noch nicht dort war...

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hallo Katharina,

ich würde das auch etwas entspannter sehen. Wie Susanne sagt, findet sich oft auch auf einem vermeindlich vollen CG noch ein Plätzchen, zum späteren Zeitpunkt ggf. auch auf einer für handicaped reservierten site und außerdem gibt es sog. overflow-areas, wo man sich auch für eine Nacht hinstellen darf.

Funkverbindung kann tatsächlich ein Problem sein, also verlasst euch zumindest nicht darauf.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1534
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hi Katharina

scheut Euch auch nicht davor wenn Ihr nur mit langer suche einen finden solltet einfach zu Walmart zu fahren. Dort ist so gut wie überall Overnight Parking erlaubt. Wir haben meist gefragt.  Selbst wenn ein Schild dort stand "NO Overnight Parking" ging es meist ohne Probleme. Da empfehle ich euch die die 24 Stunden auf haben, die sind meist Kameraüberwacht und ne Security macht auch meist Runden! Hatten bisher noch nie Angst oder ein doofes Gefühl dort zu stehen. Am besten dann ziemlich weit hinten oft stehen da auch schon Trucks.

Meistens Gesellen sich dann noch andere dazu, einmal waren wir mit ca. 25 anderen RV's dort gestanden. Das war in Kingman Arizona am Ende der Historic Route 66.

Alles kein Problem, sollte es also schon Abend sein und Ihr habt nix wisst Ihr jetzt was Ihr machen könnt! Das geht immer! wink

 

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Katharina
Offline
Beigetreten: 19.06.2016 - 09:20
Beiträge: 62
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Dankeschön für eure Antworten!

 

Sehr interessant, d.h. ihr fahrt dann auch Campgrounds an und fragt (wen, wo?), ob doch noch ein Plätzchen vorhanden ist??

Walmart Parkplatz ist auch ein guter Tipp!

Kann man eigentlich auch "irgendwo" im Notfall übernachten, wenn man sehr naturnah unterwegs ist? (also nicht in einer Stadt) oder ist das entweder verboten (ich meine ich hätte gelesen es ginge ausnahmsweise) oder zu gefährlich??

 

Echt toll, hier von euren Erfahrungen profitieren zu können! Als weder Kanada- noch Womo-Erfahrener ist man doch etwas ahnungslos smiley

 

LG, Katharina

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hi Katharina,

Kann man eigentlich auch "irgendwo" im Notfall übernachten, wenn man sehr naturnah unterwegs ist?

Das nennt sich dann boondocking und ist nach Meinung vieler hier die einzig wahre Art des Campens. Wir haben diesen Stellplätzen in unser Map eine separate Kategorie gewittmet. Schau mal nach.

Wichtig dabei, dass es sich um keine "private property" handelt, sondern "public land".

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Katharina
Offline
Beigetreten: 19.06.2016 - 09:20
Beiträge: 62
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hallo Richard,

 

wieder was gelernt, den Begriff kannte ich noch nicht. Einen der Boondocking Plätze hatten wir sogar schon auf dem Plan, in Lillooet. Leider sind die aber laut Karte ja sehr rar gesät - auf Vancouver Island z.B. gar keiner...

Oder habe ich falsch gekuckt oder was falsch verstanden?

 

LG, Katharina

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Hallo Katharina,

da ´kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Am besten ist es, wenn du oben in der Karte das braune Zelt "Boondocking" anklickst und dann in die Karte zoomst, dorthin wo du was zum Übernachten suchst.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
RE: Campgroundsuche für den selben Abend?

Katharina

und in unserer Map findest du natürlich nur Plätze die jemand besucht und eingepflegt hat.

 

Gruss Volker