Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Calgary - Vancouver August 2015

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Biber44
Offline
Beigetreten: 08.11.2014 - 18:06
Beiträge: 7
Calgary - Vancouver August 2015

Canada wartet auf uns!

Ende Juli 2015 starten wir (2 Ehepaare Ü50) zu unserem ersten Womokurztripp ab Calgary, Rückgabe Vancouver.

In 8 Tagen soll es über Bänff, Lake Louise, Peyto-Lake (Umkehrpunkt), 2-3 Tage Yoho NP über Cache Creak und Hope nach Vancouver gehen.

Anschließend 2 Tage Vancouver im Hotel, mit Amtrak nach Seattle und von dort 2 Wochen mit dem Mietwagen bis San Francisco.

Haben wir uns zu viel vorgenommen? Für Tipps und Tricks sind wir dankbar.

Biber44

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8605
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Biber,

willkommen. Nun, ich denke nicht, dass ihr euch zu wenig vorgenommen habt, vielleicht habt ihr einfach zu wenig Zeit mitgebracht. Eine Woche ist viel zu kurz für solch ein Abenteuer und rentiert den Aufwand doch gar nicht.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1471
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Richard,

der Biber hat den Beitrag zweimal eingestellt (siehe hier). Kannst Du das bereinigen ?

Merci
ri

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Biber44
Offline
Beigetreten: 08.11.2014 - 18:06
Beiträge: 7
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Richard,

wir sehen das als WoMo-Schnuppertour  und wollten Canada/Westen und USA/Westen unbedingt kombinieren.

Danke für Deine Einschätzung und Deine "Korrektur" des doppelt eingestellten Beitrags.

 

Liebe Grüße

Biber

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8605
Schnuppern

Hallo Biber,

das kann ich natürlich nachvollziehen, mein Einwand bleibt aber aufrecht. Es ist viel Aufwand in Relation zur Zeit. Kaum habt ihr euch das WoMo eingerichtet, Lebensmittel und sonstiges eingekauft, schon müsst ihr wieder abgeben.

Ich würde euch empfehlen ein paar Tage dranzuhängen, falls das geht.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2660
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo

Ich nehme einmal an, dass das /die WoMos schon gebucht sind, da kann man eh nicht mehr viel korrigieren.

Du hast 6 ganze Tage, davon willst 2 Tage Yoho einplanen; dann  Banff/LL und ein Stück Jcefield "besuchen" in den restlichen 4 Tagen und auch noch bis VC fahren.blush

Da musst du aber zünftig Gas geben, sind ja immerhin ca. 1200km.!

Sorry, finde deine Planung nicht so eine gute Idee.

Gruss

Shelby

mole4
Bild von mole4
Offline
Beigetreten: 18.10.2014 - 21:40
Beiträge: 68
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Biber,

bei welchem Womo-Vermieter habt ihr denn gebucht?

Und wann ist der Übergabetag und wann müsst Ihr wieder in Vancouver abgeben?

Gruss, Harald

Biber44
Offline
Beigetreten: 08.11.2014 - 18:06
Beiträge: 7
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Shelby,

herzlichen Dank auch für Deine Einschätzung. Dann werden wir wohl das Teilstück Richtung Icefield aufgeben müssen.

 

Grüße

Biber

Biber44
Offline
Beigetreten: 08.11.2014 - 18:06
Beiträge: 7
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Harald,

gebucht haben wir bei TUI.

Die Übernahme haben wir am 29.07. - Rückgabe dann am 05.08.

Grüße

Biber

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6285
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Biber,

auch von mir Willkommen hier im Forum. smiley

Die Frage von Harald nach dem Wohnmobilvermieter hat auf den kanadischen Anbieter, nicht das deutsche Reisebüro abgezielt. Also z.B. Fraserway oder Canadream oder auch Cruise Canada.

Wenn man den Übernahme- und Abgabetag des Wohnmobils abzieht, bleiben euch gerade mal 6 Wohnmobiltage. Das ist leider extrem kurz. Am Übernahmetag kommt ihr nicht wirklich weit, da ja auch noch der "Erst"einkauf ansteht (der sich bei euch leider kaum lohnt, aber trotzdem notwendig ist) und am Abgabetag solltet ihr in der Nähe von Vancouver übernachten, um früh rechtzeitig abgeben zu können. Außerdem steht an dem Tag vor Abgabe auch das Putzen des WoMos an, ihr solltet also möglichst nicht erst 17 oder 18 Uhr ankommen.

Mach doch mal eine taggenaue Planung, am besten mit Wunsch-CG und Kilometerangaben. Da wird schnell sichtbar, was überhaupt in der Zeit machbar ist.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

mole4
Bild von mole4
Offline
Beigetreten: 18.10.2014 - 21:40
Beiträge: 68
RE: Calgary - Vancouver August 2015

Hallo Biber,

danke für die Info. Bei TUI ist schon ok, steht auch auf der Reisebestätigung bei welchem Vermieter Ihr das Womo abholen müsst, also Fraserway oder Canadream?

Ich frag nur wegen der Übernahmestation.

Gruss, Harald