na, Fraserway ist doch ne gute Wahl, nicht nur von der Qualität der Fahrzeuge, sondern auch durch die Lage der Station.
Ich habe mal vor einiger Zeit mit 2 Freunden eine 1 Wöchige Tour von Calgary nach Vancouver gemacht.
Wir haben die erste Nacht im Hotel "Super8" in Airdrie gebucht, und wurden, da das Hotel nur wenige 100Meter von Fraserway entfernt ist, auch gleich früh Morgens abgeholt. Wir sind dadurch schon um 10 Uhr bei Fraserway vom Hof gerollt, dann haben wir gleich auf der andere Seite der Autobahn bei Co Op Airdrie eingekauft. Bereits am frühen Nachmittag sind wir durch Banff gelaufen.
Von Airdrie kommend muss man nähmlich nicht durch Calgary fahren, sondern man ist über die Umgehungsstrasse dem Stoney Trail schnell auf dem Trans Kanada Hwy.
Am 2. Tag sind wir langsam und in aller Ruhe nach Jasper gefahren ( Whistler CG)
Am 3. Tag standen wir im Wells Gray Park ( North Thompsen CG )
Am 4. Tag haben wir auf dem Juniper Beach PP genächtigt ( ist in der Nähen von Cache Creek)
Am 5. Tag kurz vor Hope auf dem Emory Creek CG (ein netter kleiner Platz)
Den 6. Abend waren wir dann auf dem Burnaby Cariboo RV Campground in Vancouver......
,
Ich wollte dieses auch nur schildern, dass es von Calgary nach Vancouver in einer Woche machbar ist........, so oder so ähnlich würde ich es an eurer Stelle auch machen. Vor allem deshalb weil euer "Haupt-Urlaub" ja dann die 2 Wöchige Tour von Seattle nach LA ist. Als Kanada-Schnuppertour ist es jedenfalls OK
Wärst Du so nett und würdest die Daten Eurer Schnupper-WoMo-Tour bei Reisen/Termine 2015 eintragen damit Ihr und wir Sie auch später leichter wieder finden. Du kannst dort auch nachsehen wer sonst noch zur selben Zeit unterwegs ist und evtl. trefft Ihr ja einen anderen Fori auf dem CG für ein abendliches Lagerfeuer mit Bierchen.
Meine Empfehlung wär eine möglichst bzgl. der Länge kurze Route zu wählen um an den Sehenswürdigkeiten nicht nur vorbeifahren zu können sondern vielleicht einen oder zwei Tage auch in einem Park in der Natur verbirngen zu können.
Was Eure Tour von Seattle nach SFO betrifft kannst Du auch wenn Ihr nicht campt in den Reiseberichten sicher gute Anregungen für eine Route finden.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
ich denke, Deine Tipps und die Schilderung Deiner Schnupperreise helfen uns weiter - und lassen mich die Tour auch ein gewisses Mass entspannter angehen. Herzlichen Dank. Sobald ich mich mit meinen Mitfahrern abgestimmt habe, melde ich mich auf jeden Fall nochmals.
Hallo Harald,
wir haben bei Fraseway gebucht.
Grüße
Biber
Hallo Biber,
na, Fraserway ist doch ne gute Wahl, nicht nur von der Qualität der Fahrzeuge, sondern auch durch die Lage der Station.
Ich habe mal vor einiger Zeit mit 2 Freunden eine 1 Wöchige Tour von Calgary nach Vancouver gemacht.
Wir haben die erste Nacht im Hotel "Super8" in Airdrie gebucht, und wurden, da das Hotel nur wenige 100Meter von Fraserway entfernt ist, auch gleich früh Morgens abgeholt. Wir sind dadurch schon um 10 Uhr bei Fraserway vom Hof gerollt, dann haben wir gleich auf der andere Seite der Autobahn bei Co Op Airdrie eingekauft. Bereits am frühen Nachmittag sind wir durch Banff gelaufen.
Von Airdrie kommend muss man nähmlich nicht durch Calgary fahren, sondern man ist über die Umgehungsstrasse dem Stoney Trail schnell auf dem Trans Kanada Hwy.
Am 2. Tag sind wir langsam und in aller Ruhe nach Jasper gefahren ( Whistler CG)
Am 3. Tag standen wir im Wells Gray Park ( North Thompsen CG )
Am 4. Tag haben wir auf dem Juniper Beach PP genächtigt ( ist in der Nähen von Cache Creek)
Am 5. Tag kurz vor Hope auf dem Emory Creek CG (ein netter kleiner Platz)
Den 6. Abend waren wir dann auf dem Burnaby Cariboo RV Campground in Vancouver......
,
Ich wollte dieses auch nur schildern, dass es von Calgary nach Vancouver in einer Woche machbar ist........
, so oder so ähnlich würde ich es an eurer Stelle auch machen. Vor allem deshalb weil euer "Haupt-Urlaub" ja dann die 2 Wöchige Tour von Seattle nach LA ist. Als Kanada-Schnuppertour ist es jedenfalls OK
Habt einen schönen Urlaub!
Gruss, Harald
Hallo
Du musst nicht zwingend auf ein "Stück" Jcefield verzichten, auch inkl. Yoho; die Planung muss einfach etwas umgemodelt werden.
Die von Mole ist eine von möglichen, das hat für ihn gepasst, du hast ev. andere Präferenzen welche man einfliessen lassen könnte.
So könnte es auch aussehen:
1. Tag Uebernahme Airdrie-Banff via 567/1A/Exshaw
2. Tag Banff u Umgebung
3. Tag Jcefileld inkl Peyto Lake, Uebernachtung Mosquito Creek resp. Waterfowl Lake CG
4. Tag bis Yoho, Fahrt ca. 1 Stunde, dann hast du den ganzen Tag Zeit Emerald Lake etc. anzu schauen
5. Tag Bis Vernon Ellison/Kekuli CG, ca, 5 Std. Fahrt auf der 1
6. Tag bis Lytton Skihist oder Goldpan PP
7. Tag bis Sasquatch oder Fort Langley oder Cultus Lake etc.
8. Tag Abgabe RV
Das ist einfach einmal eine ganz andere Version/Möglichkeit.
MfG
Shelby
Hallo Biber,
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum.
Wärst Du so nett und würdest die Daten Eurer Schnupper-WoMo-Tour bei Reisen/Termine 2015 eintragen damit Ihr und wir Sie auch später leichter wieder finden. Du kannst dort auch nachsehen wer sonst noch zur selben Zeit unterwegs ist und evtl. trefft Ihr ja einen anderen Fori auf dem CG für ein abendliches Lagerfeuer mit Bierchen.
Meine Empfehlung wär eine möglichst bzgl. der Länge kurze Route zu wählen um an den Sehenswürdigkeiten nicht nur vorbeifahren zu können sondern vielleicht einen oder zwei Tage auch in einem Park in der Natur verbirngen zu können.
Was Eure Tour von Seattle nach SFO betrifft kannst Du auch wenn Ihr nicht campt in den Reiseberichten sicher gute Anregungen für eine Route finden.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Harald,
ich denke, Deine Tipps und die Schilderung Deiner Schnupperreise helfen uns weiter - und lassen mich die Tour auch ein gewisses Mass entspannter angehen. Herzlichen Dank. Sobald ich mich mit meinen Mitfahrern abgestimmt habe, melde ich mich auf jeden Fall nochmals.
Grüße
Bibert
Hallo Shelby,
auch für Deinen Vorschlag herzlichen Dank.
Grüße
Biber
Hi Biber,
Wie war es denn? Überhaupt gefahren?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub