Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Usalaura
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.02.2016 - 21:56
Beiträge: 6
Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

hallo liebe Forum Mitglieder ,

ich stell mich erst mal vor : ich 49 und mein Mann 50 wollen im nächsten Jahr im August / September mit dem Wohnmobil durch West Kanada reisen.Für uns wird das nicht nur die erste Kanada Reise sondern auch die erste Reise mit dem Wohnmobil ( wir waren mit dem womo vor 11 Jahren mal 19 Tage in Frankreich ) 

Bisher war hauptsächlich die USA unser Reiseziel aber dort immer mit dem Auto und dann eben in Hotels oder Motels .

Da mich in den USA der Westen am meisten begeistert hat , hab ich jetzt gedacht Kanada mit dem Nationalparks wäre genau das Richtige .also fing ich an Reiseberichte über Kanada zu lesen ,im Amerika Forum ,dort stieß ich dann auf " kaiserwalzer " die mir dieses Forum empholen hat .

Die Reise Berichte hier sollen toll sein und ich könnte viel lernen! Die Reiseberichte von Jindra,Chris,und Wolfsspur hatte sie mir besonders empfohlen .

Nur wo finde ich diese !!! LG usalaura

Marylou
Offline
Zuletzt online: vor 11 Monate 6 Tage
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Laura?,

Wenn du oben in der Leiste auf Reiseberichte gehst und dann Kanada West anklickst, findest du viele tolle Reiseberichte, darunter 2 von Jindra, 2 von Chris und den von Wolfsspur. Auch Kanada Ost ist mit Reiseberichten vertreten.

Liebe Grüße, Maria

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5854
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Laura,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön dass du uns gefunden hast. smiley

Die ersten Tipps zu unseren Reiseberichten hast du ja schon bekommen, zusätzlich findest du hier in den FAQ's.

Zu den oben empfohlenen Reiseberichten, empfehle ich dir auch noch die Berichte von Trakki über Kanada (hier und hier).  Am besten oben bei den Reiseberichten auf "Kanada - West" filtern.

Und wenn ihr eine etwas genauere Vorstellung habt, wo ganz grob eure Route lang gehen sollt, dann stelle hier gern deine Planung und Fragen ein. Ihr habt ja noch viel Zeit, die Reise in Ruhe zu planen.

Wisst ihr schon, wie lang ihr grob unterwegs sein wollt? 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1394
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Laura,

Für uns wird das nicht nur die erste Kanada Reise sondern auch die erste Reise mit dem Wohnmobil ( wir waren mit dem womo vor 11 Jahren mal 19 Tage in Frankreich )

Das erinnert mich doch an unsere Anfänge. Erst einmal zum Testen nach Frankreich und dann ... im Mai / Juni 1991 für 35 Tage mit dem Wohnmobil durch den Westen Canadas. In diesem Jahr starten wir nun zu unserer 18. Nordamerika-Tour und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Also Vorsicht vor dem Virus, der uns - und den ein oder anderen hier im Forum - infiziert hat wink

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Usalaura
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.02.2016 - 21:56
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Noch ein Virus ?????

der USA Virus hat uns schon seit 2007 fest im Griff !! Und jetzt noch canada hoffentlich wird das nicht ein bisschen viel !

Nein ich glaube nicht dazu lieben wir zu sehr den Westen der USA .Canada wollen wir nur mal so !vielleichr ein -zwei mal .

gruss Laura 

Usalaura
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.02.2016 - 21:56
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Ulli ,

Da bist du ja ! vielen Dank das du dich gemeldet hast !!!! Jetzt werde ich erst mal deinen Bericht verschlingen .

Also wir wissen das wir genau 21 Tage unterwegs sein wollen,in den USA machen wir das auch immer so plus 3 Tage fürs an- und abreisen ! Macht insgesamt 24 Tage Urlaub mehr ist nicht drin !

ich hoffe das reicht mit den 3 Tagen fürs Wohnmobil ?????

P.S. Ichwerde jetzt erst mal lesen und mich dann wieder bei dir melden ( wenn ich darf ) 

grussvLaura 

Usalaura
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.02.2016 - 21:56
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Maria,

danke für die schnelle Antwort !! Ich werde die Reiseberichte lesen ! Der Osten interessiert mich erst mal nicht ! 

Wie ich schon sagte der Westen soll es sein ,vielleicht ein -zwei mal ,

ich hoffe ja das mich nicht noch der Kanada Virus befällt 

Denn ohne 1-2 mal jährlich USA geht jetzt schon nichts mehr ! Was meinen Mann nicht immer fröhlich stimmt !

Gruss Laura

 

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 332
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Wie ich schon sagte der Westen soll es sein ,vielleicht ein -zwei mal ,

ich hoffe ja das mich nicht noch der Kanada Virus befällt 

Denn ohne 1-2 mal jährlich USA geht jetzt schon nichts mehr ! Was meinen Mann nicht immer fröhlich stimmt !

Dann würde ich mir das mit Canada noch überlegen devil nicht das Ihr Endscheidungsprobleme bekommt

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1009
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hi!

Schau doch mal in meinen Bericht von 2014 rein, Wir haben eine Kombiroute gemacht. USA und Kanada ab/bis Seattle. Wäre auch ab Vancouver oder Calgary möglich wink

Bei Fragen einfach melden.

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Usalaura
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.02.2016 - 21:56
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Chrissy,

wird gemacht !! Weil so eine combinierte Sache hatte ich auch schon im Kopf !!

LG usalaura

Usalaura
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 17.02.2016 - 21:56
Beiträge: 6
RE: Erste WoMo Reise nach Kanada und "0" Ahnung

Hallo Wolfgang ,

genau das überlege ich tatsächlich !! Denn je mehr Reiseberichte ich über canada lese ,desto heißer werde ich darauf dahin zu kommen !!! 

Einzig bei den Kosten hab ich doch das Gefühl ,es wird teurer als USA. Insbesondere die womo Tour ! Scheint ja doch ne andere Hausnummer (finanziel) zu sein !

lg

usalaura