Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hunts Mesa Tour im Monument Valley AZ

1 Beitrag / 0 neu
nirschi
Bild von nirschi
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:45
Beiträge: 317
Hunts Mesa Tour im Monument Valley AZ

Wir haben 2017 mit unserem Guide Toney (Monument Valley Safari  --  7 Stunden und 18 Stunden Tour) die Übernachtungstour gemacht und es war einfach nur fantastisch. Die Tour haben wir inclusive Abendessen gebucht und hatten Glück, wir waren nur alleine mit Toney unterwegs.

Treffpunkt war nachmittags 14 Uhr im View und es ging dann gleich los. Die Fahrt begann recht harmlos, aber dann wurde es unglaublich, man konnte kaum glauben, dass es ein Auto auf die Berge hoch schafft. Oben wurden wir dann an einem wunderschönen Platz mit Tisch/Bankkombination bis zum Sonnenuntergang abgesetzt. Als Verpflegung gab es Früchte und Wasser. Toney fuhr dann weiter zum Übernachtungsplatz um das Lager zu errichten.

Nach Sonnenuntergang wurden wir abgeholt und zum camp gefahren, bei absoluter Dunkelheit. Zelt stand, campfire loderte und die Kartoffeln waren schon im Feuer. Dazu gab es dann rießige Steaks, gegrillten Mais, gegrillte Peperoni, indian bread und Ketchup. Wir brachten Bier und eine Flasche Wein mit (hatten uns vorher erkundigt, ob das überhaupt erlaubt ist). Das Essen war spitze! Danach saßen wir noch lange beieinander und Toney hatte viel zu erzählen. Wir haben wunderbar geschlafen.

Wir wurden dann kurz vor Sonnenaufgang von Toney mit Kaffee geweckt und dann gings zum Sonnenaufgang. Unglaubliches Erlebnis. Zurück im camp gab es dann Frühstück. Danach wurde gepackt und das camp aufgeräumt.

Die Rückfahrt führte uns über eine andere Strecke zurück ins Tal. Ein Teil davon führte über eine sehr steile Sandpiste und hat unheimlich Spass gemacht. Toney hatte zu unserer Freude seine Trommel dabei und dazu noch ein Lied gesungen.Gegen Mittag waren wir (leider) wieder am View und haben nach einer traumhaften Tour von Toney Abschied genommen. Diese Tour gehört zu unseren schönsten und unglaublichsten Reiseerlebnissen.

Die ganz Ausrüstung wird gestellt. Da wir sowieso mit Zelt reisen, haben wir unsere eigenen Schlafsäcke mitgebracht.

https://www.womo-abenteuer.de/comment/268432#comment-268432     --- dort gibt es auch noch mehr Bilder

 

 

Stilles Örtchen mit super Ausblick über das Valley

Gruss

nirschi