Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA 2025

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jessy90
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
USA 2025

Hallo in die Runde, 

wir haben für Juni 2025 die Westküste gebucht. 
Dazu haben sich uns noch 2-3 Fragen ergeben. 

1) wisst ihr ab wann die Fiery Furnance Tour im Arches buchbar ist?

2) welchen Campground und welche Tour könnt ihr im Monument Valley empfehlen? 
3) sehe ich es richtig, dass The Needles Campground Canyonlands erst ab 01. Januar für Juni buchbar ist und nicht 6 Monate im voraus wie die restlichen Nationalparks? 
4) wir würden gerne an irgendeinem Stop eine Reittour machen. Habt ihr hier Erfahrungen und Tipps, wo es besonders schön war? Wir machen die klassische rote Steine tour ab und bis Las Vegas.

Viele liebe Grüße! 
Jessy 

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
RE: USA 2025

Moin Jessy 

zu 1): das müsste auf der nps Seite vom Arches NP zu finden sein.

zu 4): im MV und im Bryce Canyon NP.  Du kannst auch in den Reiseberichten stöbern oder klicke „CG/HL nach Tags“ an und gebe dort:

Horseback Riding ein.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Liebe Jessy,

wir helfen wirklich gerne, gar keine Frage. Leider hast du gleiche oder ähnliche Fragen bereits gestellt und hast offenbar keine Lust, dich selbst ein wenig schlau zu lesen. Da ich dir bei diesem Thread bereits eine Antwort gab, die nur ein wenig Eigeninitiative von dir erfordert, die du zu leisten offenbar nicht willens bist, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, dasselbe nochmals zu schreiben. Auch wir müssen uns immer wieder auf den offiziellen Seiten vergewissern, wie denn die Buchungsfenster sind, da sich immer mal etwas ändert, aber das kannst du sicherlich auch selbst machen.

CGs und Highlights findest du zuhauf in unserer Womo-Abenteuer-Map, mit Bewertungen unserer user und verlinkten Reiseabschnitten gleich noch dabei.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jessy90
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16

Hallo Matthias, 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Auf der recreation.gov Seite habe ich schon geschaut, aber ich konnte nirgends ein Datum finden. Monument Valley und Bryce - vielen Dank für den Tipp- das hatten wir auch gegoogelt und werden dann dort eine Tour machen. :)

Liebe Elli, 

auch dir vielen Dank für deine „herzliche“ Antwort. Schade, dass man gleich mit Unterstellungen („keine Lust sich zu belesen“) um sich wirft, wo du doch 0,0 weißt, welche Anstrengungen ich bereits unternommen habe oder? Ist dieses Forum nicht dazu da, Fragen zu stellen, wenn die eigene Recherche nicht zielführend war? Ebenso habe ich im Übrigen nicht zwei Mal die gleichen Fragen gestellt. Aber herzlichen Dank nochmal, du hattest eventuell nur einen schlechten Montag. 

Viele Grüße 

jessy 

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Guten Abend Jessy,

Ich glaube dein Kommentar ist absolut nicht zielführend, denn bei halbwegs vernünftiger Recherche hättest du wenn überhaupt, etwas zu den Buchungszeiten gefragt. 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Ok Jessy,

wo du doch 0,0 weißt, welche Anstrengungen ich bereits unternommen habe oder?

welche Anstrengungen hast du bisher erfolglos unternommen? Vielleicht können wir da ansetzen und dir mit weiteren Hinweisen zur Seite stehen.
Möglicherweise kommen „Neulinge“ auch mit unseren FAQs nicht zurecht. Gibt es da etwas, das wir verbessern könnten und sollten? Welchen Hinweis (in Bezug auf die Öffnung der Buchungsfenster diverser Campgrounds) hast du dir gewünscht und nichts dazu gefunden?

Ist dieses Forum nicht dazu da, Fragen zu stellen, wenn die eigene Recherche nicht zielführend war?

Wie bist du denn die Recherche bisher angegangen? Vielleicht können wir da noch unterstützen.

Ebenso habe ich im Übrigen nicht zwei Mal die gleichen Fragen gestellt.

Es ging bei deinen Fragen um Öffnung der Buchungsfenster, hierzu habe ich dir im oben verlinkten Thread geantwortet. Ich habs zwar nicht selbst für den speziell erfragten CG gegoogelt, aber dir gesagt, dass du dies auf den jeweiligen Seiten der Nationalparks findest. Auch schrieb ich „gleiche oder ähnliche“ Fragen😉.

Deine Fragen zielen aus dasselbe ab: Wann ist der jeweilige CG buchbar? Die Frage hatte ich mit der Antwort:“Das findest du auf der jeweiligen Homepage“ beantwortet.

- wie weit im Voraus öffnen die Buchungsfenster für Nationalparks und Stateparks (Valley of Fire Atlatl Rock für Juni 2025 schon buchbar, Arch Rock nicht?)

3) sehe ich es richtig, dass The Needles Campground Canyonlands erst ab 01. Januar für Juni buchbar ist und nicht 6 Monate im voraus wie die restlichen Nationalparks?

Nix für ungut, bleib entspannt😉.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Oeyni79
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19

Hallo Jessy,

zu 2) Sunset Tour mit Navajo Guide via Get your Guide - mehr Infos dazu in meinem Reisebericht, Campground: der KOA im MV.

zu 4) Bryce Canyon wie Ruby, diverse Varianten möglich.

VG, Regina