Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbstreise in Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gruber
Offline
Beigetreten: 05.09.2015 - 07:07
Beiträge: 3
Herbstreise in Canada

Hallo Freunde!

Kann mir jemand bescheid geben?

Ich möchte heuer noch eine Ost-Kanada Reise machen, und möcht die Strecke von Halifax nach Toronto zurücklegen. Dazu die Frage: Ist der Zeitraum von 15. Oktober bis 30. Oktober noch ok? Wie ist zu dieser Zeit das Wetter?

Vielen Dank im vorhinein!

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Herbstreise in Canada

Hallo ......!

Willkommen hier im Forumsmiley! Vielleicht verrätst Du uns Deinen Namen, dass man Dich auch ansprechen könntewink.

Deine Frage genau zu beantworten wird sehr schwer, schier unmöglich, da keiner im Besitz einer "Glaskugel" istwink.

Grundsätzlich könnte es in der angegebener Reisezeit noch möglich sein. Nur die Tage werden schon sehr kurz.

Da Du dich in Kanada bewegen würdest, ist es natürlich auch gut möglich, dass schon Mal die ersten Schneeflocken fallen.

Lese Dich  in den FAQs ein, um etwas mehr Wissen zu bekommen. 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Herbstreise in Canada

Hallo Gruber

In der zweien Hälte Oktober beträgt die Durchschnittstemperatur tagsüber ca.8° und Nachts sinkt sie auf 0° ab. Regen fällt im Oktober recht viel wobei es dort das ganze Jahr über nicht sehr trocken ist. Hier der Link (etwas nach unten scrollen)

http://www.weather.com/weather/monthly/l/CAXX0183:1:CA

Für mich wäre das nichts.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Herbstreise in Canada

Hallo Gruber,

auch von mir ein herzlcihes willkommen hier im Forum.

Ein weiteres Thema dürften die Öffnungszeiten der CG's sein da diese zum großen Teil nach dem Columbusday = 12.10.15 schließen und Du somit bei der Auswahl der möglichen CG's ziemlich eingeschränkt bist insbesondere bei den schönen staatlichen CG's.

Wir selber starten am 18.9. in Toronto und geben am 15.10. in Montreal zurück und da mußte ich für die letzten Tage schon genau schauen welche CG's noch verfügbar sind.

Ich würde Dir da eher zu einer Tour ab New York bis Florida z.B. durch die Appalachen raten wo Du ebenfalls Indiansummer geniesen kannst und die Temperaturen noch ok wären.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gruber
Offline
Beigetreten: 05.09.2015 - 07:07
Beiträge: 3
RE: Herbstreise in Canada

ok, vielen Dank! lg, Hannes