ganz herzlichen Dank an Euch alle für die guten Wünsche!
Ja, inzwischen angekommen und schon die ersten richtigen Abenteuer erlebt. Klar gibt es Reisebericht - wem soll ich sonst von den Veranstaltungen in Los Angeles, der Autopanne im Death Valley erzählen und und...... Dauert noch ne Weile - heute geht es mit dem lädierten Yukon Denali erstmal weiter nach Las Vegas - hoffe ich - man weiß ja nie . Gestern 109 Fahhrenheit.
auch ich wünsche Euch natürlich einen schönen Urlaub! Ich hoffe, der Start war nicht ganz so schlimm, wir es sich anhört... Ich drücke die Daumen, dass es keine weiteren Pannen gibt.
Auf Deinen Reisebericht freue ich mich ganz besonders, Dein letzter Bericht war einfach genial.
Danke, Susanne. Im nachhinein wars nicht so schlimm, sind mit einem blauen Auge davon gekommen und konnten Reise fast planmässig fortsetzen, aber im ersten Moment nicht ganz das was man braucht wenn man sehr weit weg von allem ist - bei den Charcoal Kilns - und das Auto nimmer fährt. Mehr verrate ich noch nicht - muss ja jetzt erstmal die Spannung aufbauen. Muß ja noch was zum Thema "Versicherung im Death Valley" beitragen - wir waren auf gravel unterwegs .
Nach 2 Nächten im Flamingo, Valley of Fire und "Mystere" haben wir gestern das Apollo RV übernommen - an alle die in Vegas übernehmen: De Übergabe war Spitze - Womo top gepflegt, picobello sauber - innen und aussen, alles funktioniert, 75 Minuten Fahrzeugübergabe - nur für uns - alles gesehen - mußten danach nix mehr checken - dann noch Papierkram - hat also recht lang gedauert - aber Service von der ersten bis zu letzten Minute, keine Wartezeit, super gut und freundlich. Und auf Wunsch meines Mannes haben sie und im Fahrerhaus noch die zweite 12V Dose angeschlossen die nicht funktioniert hat - waren sofort 2 Techniker da.
Nun hoffentlich hab ich jetzt nichts falsch gemacht, dass ich das RV so lobe, hab ich mit dem Yukon Denali auch gemacht....!
Jetzt machen wir uns auf nach Tusayan zum Heliflug - mal sehen ob das was wird - hier pfeift der Sturm über die Ebene - so dass wir staunen.
Ich nehme an, Ihr kommt mit dem Camper klar Der A-Class RV war sicher bequemer.
Ich bin auch recht erstaunt über Eure Erfahrungen auf den CG's. Es scheint wirklich immer mehr WoMo-Touristen zu geben und es empfiehlt sich wohl an den Brennpunkten zu reservieren. Du hast das andernorts sehr eindrücklich geschildert. Die gamze Flexibilität nützt nämlich nichts, wenn ich dann vom späten Nachmittag an stundenlang eine Uebernachtungsmöglichkeit suchen muss. Bei uns war am Grand Canyon als wir um 14.00Uhr (nach dem herauswandern aus der Schlucht,) noch eine Nacht bleiben wollten, selbst im April mit Schneeresten auf den Sites, keine Chance einen Platz zu bekommen. (Der Ten-X ging erst im Mai auf).
Bei einer durchgeplanten Route ist die Flexibilität sowieso an einem kleinen Ort. Ich finde Ihr habt das gut gemacht, wenngleich ich nicht so bis ins Detail plane.
und viel Spass. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Hallo Mobbel,
inzwischen seid Ihr ja schon angekommen!
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Mobbel,
gute Fahrt auch von mir !!
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Mobbel
Auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub !
Liebe Grüße
Marc
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank an Euch alle für die guten Wünsche!
Ja, inzwischen angekommen und schon die ersten richtigen Abenteuer erlebt. Klar gibt es Reisebericht - wem soll ich sonst von den Veranstaltungen in Los Angeles, der Autopanne im Death Valley erzählen und und...... Dauert noch ne Weile - heute geht es mit dem lädierten Yukon Denali erstmal weiter nach Las Vegas - hoffe ich
- man weiß ja nie
. Gestern 109 Fahhrenheit.
Grüße von der Furnace Creek Ranch.
Lg Mobbel
Hallo Mobbel,
auch ich wünsche Euch natürlich einen schönen Urlaub! Ich hoffe, der Start war nicht ganz so schlimm, wir es sich anhört... Ich drücke die Daumen, dass es keine weiteren Pannen gibt.
Auf Deinen Reisebericht freue ich mich ganz besonders, Dein letzter Bericht war einfach genial.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Danke, Susanne. Im nachhinein wars nicht so schlimm, sind mit einem blauen Auge davon gekommen und konnten Reise fast planmässig fortsetzen, aber im ersten Moment nicht ganz das was man braucht wenn man sehr weit weg von allem ist - bei den Charcoal Kilns - und das Auto nimmer fährt. Mehr verrate ich noch nicht
- muss ja jetzt erstmal die Spannung aufbauen
. Muß ja noch was zum Thema "Versicherung im Death Valley" beitragen - wir waren auf gravel unterwegs
.
Nach 2 Nächten im Flamingo, Valley of Fire und "Mystere" haben wir gestern das Apollo RV übernommen - an alle die in Vegas übernehmen: De Übergabe war Spitze - Womo top gepflegt, picobello sauber - innen und aussen, alles funktioniert, 75 Minuten Fahrzeugübergabe - nur für uns - alles gesehen - mußten danach nix mehr checken - dann noch Papierkram - hat also recht lang gedauert - aber Service von der ersten bis zu letzten Minute, keine Wartezeit, super gut und freundlich. Und auf Wunsch meines Mannes haben sie und im Fahrerhaus noch die zweite 12V Dose angeschlossen die nicht funktioniert hat - waren sofort 2 Techniker da.
Nun hoffentlich hab ich jetzt nichts falsch gemacht, dass ich das RV so lobe, hab ich mit dem Yukon Denali auch gemacht....
!
Jetzt machen wir uns auf nach Tusayan zum Heliflug - mal sehen ob das was wird - hier pfeift der Sturm über die Ebene - so dass wir staunen.
Viele Grüße vom KOA Seligman.
Lg Mobbel
Hi Mobbel...wir haben in San Francisco einen Nigel Nagel Neuen "Sunrise Eclipse" übernommen, obwohl nur Happy Explorer gebucht.
Einen schönen Urlaub euch....
Herzliche Grüße
Sabine und Thomas
Unsere Reiseberichte mit dem Wohnmobil findet ihr hier
Hallo Sabine und Thomas,
ich hoffe ihr habt viel Spass mit dem neuen Womo.
Unser Sunrise Escape ist auch ok, aber das Bett ist klein und unbequem....das Badezimmer unpraktisch und klein, aber letzteres hab ich vorher gewußt.
Lg Mobbel
Hallo Mobbel
Ich nehme an, Ihr kommt mit dem Camper klar
Der A-Class RV war sicher bequemer.
Ich bin auch recht erstaunt über Eure Erfahrungen auf den CG's. Es scheint wirklich immer mehr WoMo-Touristen zu geben und es empfiehlt sich wohl an den Brennpunkten zu reservieren. Du hast das andernorts sehr eindrücklich geschildert. Die gamze Flexibilität nützt nämlich nichts, wenn ich dann vom späten Nachmittag an stundenlang eine Uebernachtungsmöglichkeit suchen muss. Bei uns war am Grand Canyon als wir um 14.00Uhr (nach dem herauswandern aus der Schlucht,) noch eine Nacht bleiben wollten, selbst im April mit Schneeresten auf den Sites, keine Chance einen Platz zu bekommen. (Der Ten-X ging erst im Mai auf).
Bei einer durchgeplanten Route ist die Flexibilität sowieso an einem kleinen Ort
. Ich finde Ihr habt das gut gemacht, wenngleich ich nicht so bis ins Detail plane.
Herzliche Grüsse,
Fredy