Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Hallo zusammen.

Wie wäre es, wenn ihr die Listen unter "Downloads" auch als editierbare Dateien z.B. im Word-Format anbieten würdet?

Ich bin gerade daran eine Pack- und eine Einkaufliste zu erstellen und würde eigentlich gerne die Listen aus dem Forum als Grundlage nehmen und sie an meine Bedürfnisse anpassen. Mit den angebotenen PDF-Dateien ist das eher mühsam.

Gruss
Adrian

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Hallo Adrian,

das lässt sich momentan softwarebedingt nicht anders machen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Hallo Adrian,

es gibt doch genügend kostenlose Tools, die aus einem pdf einen veränderbaren Text (in welchem Format auch immer) machen. Einfach mal googeln!

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Moin,

mein Tipp ist hier Google Notizen. Da kann man aus Bildern ( mit dem Handy die Liste fotografieren) Texte erkennen lassen und diese als Checkliste editieren. Die Liste dann bei der Übernahme durchgehen.wink

Einkaufen ist eh zu individuell finde ich.

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Moin Allerseits,

Für Apple gibt es die App Office Lens. Ab fotografieren und dann wird es gewandelt und man kann es dementsprechend weiter bearbeiten.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Hallo Zusammen

Danke, dass ihr euch so bemüht. Ich bin Informatiker und kenne darum die verscheidenen PDF-Editoren, OCR Möglichkeiten usw.

Aber ich habe gedacht irgendwer wird die Dateien ja mal ursprünglich als Word-Dateien angelegt haben, also ist es doch am einfachsten diese anzubieten. Aber vermutlich gibt es diese Dateien nicht mehr oder das Forum ist hier so konfiguriert, dass keine Worddateien hochgeladen werden können. Keine Ahnung.

Wir müssen von mir aus nicht mehr gross auf diesem Thema herumreiten. Ich hab meine Listen in der Zwischenzeit von Grund auf geschrieben.

Gruss

Adrian

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV

Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Hallo Zusammen

Noch ein Nachtrag: Die Einkaufsliste wurde offenbar im Jahr 2010 mit OpenOffice erstellt. Das PDF ist passwortgeschützt was das Editieren oder Herauskopieren von Texten angeht.

Wenn die Originaldatei nicht mehr auffindbar ist, bleibt noch Abtippen, OCR oder die Datei hacken - vielleicht mach ich mir mal die Arbeit wenn ich Zeit und Lust habe.

Gruss

Adrian

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Vorschlag: Downloads auch als Word-Dateien anbieten

Hallo Adrian,

ich will hier nicht den Oberlehrer spielen und bin auch kein Informatiker.

Ich habe eben probeweise die Einkaufsliste mühelos kopiert (mit Cursor ein Stück Text markieren, mit Shift/Pfeiltasten nach unten bis zum Textende, dann Strg-C) und in eine Word-Datei eingefügt. Mit ein wenig Formatieren war das eine Arbeit von 5min.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau