Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reisebuchung 2027

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Reisebuchung 2027

Moin allerseits, 

gerne würde ich im Februar noch einmal in den Südwesten.

Aber das Weltgeschehen und ein bestimmter Präsident machen mir große Magenschmerzen. 

Ich traue mich nicht zu buchen.Wie geht es euch dabei?

Gruss Volker

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
RE: Reisebuchung 2027

Moin Volker,

...die Überlegungen kann ich schon nach vollziehen.

Für uns stellt das jedoch kein Problem dar, schon gar keine Magenschmerzen. Unsere Planungen in diesem Sommer beinhalten auch die USA , auch wenn der Start und das Ende der Tour Kanada ist. 

Für das nächste Jahr planen wir zur Osterzeit eine Tour durch Teile des Südwestens, eventuell mit Phoenix und Tucson, was wir noch nicht kennen...wink.

Wenn es Dich so gar nicht los lässt mit dem schlechten Gefühl, so kannst Du ja versuchen mit (ggf. kostenlosen) Stornierungsmöglichkeiten zu buchen wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Canusamobil
Bild von Canusamobil
Beigetreten: 07.06.2025 - 22:47

Hallo Volker,

eigentlich wollte ich etwas zur "Meinungsbildung" beitragen.

Habe dann aber gestern erfahren, dass du schon reserviert bzw. gebucht hast 😉

Ich bin aktuell für 3 Monate in den USA und kann dir versichern, dass sich die Welt hier ganz normal weiterdreht. Bis auf die Spritpreise natürlich. Aber das kommt auch sehr auf den Bundesstaat an.

Und bei der Einreise in Las Vegas am 01.03. habe ich einen neuen Rekord aufgestellt. 3 Minuten und die üblichen Fragen ... Welcome to the USA.

Viele Grüße von Chris

- Explore With US -

Janina 141
Bild von Janina 141
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16

Hallo Volker, 

tja, das ist im Moment natürlich die Gretchenfrage, auch hier im Forum…

Ich war letztes Jahr zweimal in den USA mit der aktuellen Regierung, einmal im Mai und einmal im Oktober, da war dann sogar während der gesamten Reise ein Government Shutdown. Die Einreisen waren die unkompliziertesten, die ich je hatte und auf den Touriwegen ließ sich eine politisierte oder aufgeladene Stimmung nicht feststellen (-es war sogar ausgesprochen spürbar, dass keiner auf den Shutdown angesprochen werden wollte 😬).
Natürlich ist die Situation inzwischen nochmal anders, aber ich wage zu behaupten, dass wer nicht gezielt danach sucht oder fragt, kaum einen Unterschied zu vorherigen Reisen merken wird.

Was sich aber total verändert hat, ist die Haltung zu USA-Reisen in Deutschland, wo man sich schon auf nicht nur positive Reaktionen im Umfeld einstellen muss. Da fühlen sich einige berufen (auch Menschen, die auch sonst nie in die USA reisen), lautstark ihrem eigenen Boykott und ihre Wertung kund zu tun, wenn sie von Reiseplänen hören, oder einen - gerne auch ohne Kenntnis davon, wie es vorher war- zu belehren, Sorg- und Ahnungslosigkeit oder auch Gleichgültigkeit zu unterstellen… - stell dich auf eine Menge mansplaining ein 😬🙄…

Und ja, ich bin bei Kochi -Stornierungsmöglichkeiten bei der Buchung mitabzuklären hat in der derzeitigen Situation schon einen hohen Stellenwert, aber das hat es ja ohnehin schon seit Corona.

Ich plane im Moment keine USA-Reise, ich schließe das aber für mich auch nicht aus. 

Go for it, das Land und das Reisen ist so wunderschön wie immer.

Liebe Grüße, Janina.

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Lieber Volker,

leider müssen wir in diesem Jahr aus beruflichen Gründen das erste Mal seit mehr als 10 Jahren auf eine USA Reise verzichten. Das fällt uns sehr schwer und für nächstes Frühjahr haben wir schon wieder bei Graner gebucht und uns für 2028 für eine Überführung vormerken lassen. Im letzten Jahr waren wir im Frühjahr 7 Wochen im Südwesten unterwegs, alles wie immer. Passieren kann immer etwas und notfalls storniert man, die Gebühren muss man halt einkalkulieren. Wir sind Corona erprobt und gehen das Risiko ein. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Canusamobil
Bild von Canusamobil

Hallo Susanne,

für nächstes Frühjahr haben wir schon wieder bei Graner gebucht

Wir sind im März 2027 in Las Vegas bzw. Pahrump und ich werde - wenn es bei Graner Überführungen gibt - mit Tobias wieder nach Nappanee fahren. Vielleicht gibt es mal ein Treffen in den USA.

für 2028 für eine Überführung vormerken lassen

Grundsätzlich möchte ich dann auch mit Tobias die neuen Wohnmobile am Werk abholen und an die Überführer übergeben. Allerdings haben wir für diese Zeit heute noch keine Reisepläne.

Viele Grüße von Chris

- Explore With US -

Canusamobil
Bild von Canusamobil

Hallo Volker,

noch folgender Tipp ... ESTA machen bevor es - wann auch immer - "Veränderungen" bei der Antragsstellung gibt.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein gültiges ESTA.

Viele Grüße von Chris

- Explore With US -

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Chris,

Frühjahr nächstes Jahr war etwas falsch ausgedrückt, wir starten erst Ende April für gut 7 Wochen ab Las Vegas mit dem Gespann von Graner. Ziel ist der Nordwesten, deshalb (und weil ich erst im April endgültig aufhöre zu arbeiten) geht es nicht früher. Vielleicht klappt es ja dann 2028 mit einem Treffen, mal sehen was noch so kommt. 

Ich werde Esta auch möglichst bald beantragen, Mitte Mai, damit es noch für eine eventuelle Überführung in 2028 reicht. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte