Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Walmart (Canada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr....

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Walmart (Canada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr....

HI, bin eben im Internet auf folgenden Artikel gestoßen:

https://www.theguardian.com/business/2016/jun/12/walmart-canada-to-stop-accepting-visa-cards-high-fees

Jetzt haben wir promt das Problem, dass wir in Kanada wohl Unmengen von Bargeld mitschleppen müssen... oder wir gehen zur (teureren) Konkurrenz in Kanada einkaufen.

Wie macht ihr das denn? Ich gehe davon aus, dass nicht an jeder Ecke ein Bankautomat steht?

Nun ja, zumindest den ersten Großeinkauf werden wir bei Walmart tätigen... dann heißt es wohl, Bargeld einpacken!

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Austinxchange
Bild von Austinxchange
Offline
Beigetreten: 10.01.2015 - 12:03
Beiträge: 37
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Hallo Chrissy-

 

Walmart akzeptiert auch EC Karten.

(wenn Deine ein Meastro Zeichen hat! Vpay geht nicht)

Wir zahlen sowohl an Tankstellen als auch bei Walmart 

mit EC.

 

gruß Nina

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Hi Chrissy,

Mastercard benutzen, oder?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Hi Chrissi,

...oder Amex nutzen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Ich gehe davon aus, dass nicht an jeder Ecke ein Bankautomat steht?

Aber fast an jeder Ecke. Z.B. auch in den Eingangsbereichen der Supermärkte.

Da ich selten bei Walmart einkaufe (mir gefallen andere Supermärkte wesentlich besser und ich finde sie auch billiger) weiss ich allerdings nicht, ob Walmart diesen Service auch bietet.

 

Beate

 

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Master Card oder American Express haben wir nicht.

Aber es ist gut zu wissen, dass es die "normale" EC Karte auch tut. Werde meine mal einpacken wink

@Beate: welchen Supermarkt / Kette kannst du empfehlen? Wir haben im Westen die Erfahrung gemacht, dass im Gegensatz zu den USA alles sauteuer war....

Diesen Sommer profitieren wir vom kanadischen Dollarkurs. Der ist ja dieses Jahr besser, als vor 2 Jahren....

Wie die Märkte heißen / hießen, weiß ich nicht mehr....

Canadian Superstore war dabei, ebenso Coop und Albertson. An mehr erinnere ich mich nicht... waren aber alle teurer als Walmart.

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

welchen Supermarkt / Kette kannst du empfehlen

Hallo Chrissy,

wie die momentanen Preise sind, weiss ich natürlich nicht. Klar ist, dass Kanada teuerer ist als USA. Aber hier kaufen wir:

SuperValu

Real Canadian Superstore

Albertson

No Frills

Und unser erster Weg geht immer in einen Dollar-Store. Dort kann man alle noch evtl. fehlenden Teile vom Womo für sehr billig kaufen.

Und wir haben uns immer beim ersten Einkauf gleich die Kundenkarte besorgt, die haben wir teilweise seit Jahren. Damit kannst Du ganz gut sparen.

LG

Beate

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Hallo Chrissy,

wir haben zusätzlich zur Visa Card eine kostenlose Mastercard von gebuhrenfrei.com.

Damit haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, man kann auch Bargeld im Ausland kostenfrei abholen. Der einzige Nachteil ist, dass man ein Mal im Monat eine Rechnung bekommt und den Betrag dann überweisen muss. Eine Einzugsermächtigung kann man nicht erteilen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Hallo

Supermärkte BC:

Albertsons habe ich noch keinen in BC/AB gesehen; ist vor allem  ein USA Supermarkt

No Frills und Super Valu hat sehr wenige Stores.

Wir kaufen im Safeway/Carrs /COOP und Real Superstore ein, Walmart hat für uns nie die gute Auswahl wie die erwähnten; oder einfach spontan wo es solche Markets gibt.

Nur, wir schauen eigentlich nicht auf den Preis, wenn uns  etwas "gluschtet" dann wirds gekauft, Preis hin oder her für das sind IMHO Ferien ja da.wink

Klar, jeder soll dort einkaufen wie/wo es im beliebt, aber extra einen "günstigen" Laden suchen, nein!

Gruss

Shelby

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Walmart (Kanada) akzeptiert ab 18.7. keine VISA Karte mehr..

Hallo Chrissy 78!

Danke für den Hinweis. Da wir vom 7. August - 11. Sept. in Kanada sind, ist das für uns sehr wichtig!!!

Dass man mit der EC Karte bezahlen kann, war mir auch neu!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
Kreditkarten im WoMo Urlaub

Hallo,

ich würde jedem empfehlen mehr als eine Kreditkarte und auch verschiedene (Mastercard, VISA, Amex...) mit zu nehmen. Es kann immer mal wieder zu Problemen kommen. Ich habe schon einen 1-2 stündigen Ausfall von VISA in Nordamerika vor vielen Jahren erlebt, mysteriöse Falle bei denen meine Mastercard auch mit mehreren Versuchen nicht ging, die VISA Karte von der gleichen Bank aber sofort und ohne Probleme. Es gibt auch immer wieder Fälle bei denen die Kartendaten kopiert werden und wegen Missbrauch die Karte gesperrt wird. Ohne Ausweichmöglichkeit steht man dann dumm da. zwar können Ersatzkarten geliefert werden, aber gerade bei einem WoMo Trip ist das schwierig. An staatlichen CGs kann man normalerweise keine Post empfangen aber selbst wenn man private CGs plant weiß man nicht wann die Karte kommt. Will man mehrere Tage oder sogar eine Woche und mehr am gleichen Ort bleiben? 

Das wollte ich schon vor unserer Abreise vor 2 Wochen schreiben, hatte aber keine Zeit und andere Prioritäten. Heute morgen - wir sind gerade in Buffalo WY - bekomme ich Mails meiner Kreditkartenfirma das es merkwürdige Abbuchungen gegeben hat und man eine Sicherheitsfunktionen aktiviert hat. Offenbar wurde in letzter Zeit irgendwo meine Karte kopiert und in Dänemark, Schweden, und GB eingekauft. Wir haben Gott sei dank mehrere Karten und so kein Problem. Wenn man nur eine Karte hat...

Viele Sparkassen und Genossenschaftsbanken bieten Mastercard und VISA in einem Bundle an das oft preislich durchaus attraktiv ist. Mit nur einer Kreditkarte hat man schnell Probleme. die Akzeptanz von EC Karten in Nordamerika ist immer noch nicht vergleichbar mit der von Mastercard, VISA oder sogar Amex.

vg aus Buffalo, WY

 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de