Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Karins Vacation Rentals für Juli/August 2011

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
hm. Dann muß Dein Mann also

hm. Dann muß Dein Mann also bei McDo frühstücken.  Wird er für ne Woche schon schaffen, dann geht es bestimmt auch schneller und er hat mehr Zeit für Urlaub Cool.

Das wird bestimmt trotzdem toll in Florence!

Lg Mobbel

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Morgengestaltung

Hi Mobbel,

eigentlich finden wir so unsere Morgende perfekt: Cool

Rolf wird eh früh wach, schaut in die Mails, leistet gegebenenfalls sofort Hilfestellung (es ist in Deutschland gerade noch Bürozeit, Rolf kann also auch telefonisch Leute im Büro erreichen), mittlerweile werde ich wach, wir trinken Kaffee ( mit viel Milch) auf der Terasse des jeweiligen Ferienhauses (wir sind hier aber Teetrinker), Rolf fährt Fahrrad - oder ich, langsam und spät wird die Jugend wach, es gibt Frühstück für alle, dann beginnt das Ausflugsprogramm des Tages.Cool

Rolf bekommt auf diese Weise 4 Wochen am Stück Urlaub. Cool Er ist kein Workaholic. Wink

Daher ist ein relativ sicherer Internetzugang über eine private Leitung schon sehr praktisch, Rolf benutzt auch immer ein Kabel und nicht das WLAN.

Die Woche werden wir uns schon durchwurschteln, aber genial sind schon die Internet-Hausanschlüsse. Damit wird das Urlaubsfeeling am besten aufrechterhalten. Cool

Tschüß

Karin

PS: Wer eine zündende Idee hat, wir wir so etwas Ähnliches wie unser UMTS Internet für den Laptop bekommen könnten, melde sich bitte. Als Nicht-US-Bürger ohne Jahresvertrag.... WinkDanke

Karin
Bild von Karin
Problem gelöst

Hi,

ich habe gerade eine Mail im Posteingang gefunden:

Mark, unser Landlord, hat der Maklerin gesagt, dass wir für die Woche seine "Wireless Card" bekommen, ist das nicht nett?? Cool

Das ist genau das herzliche Entgegenkommen, was wir in den USA so lieben. Cool

Die "Morgende" sind gerettet. Cool

Jetzt gucke ich mal nach, was das genau sein kann, aber Rolf wird damit auf jeden Fall ins Internet kommen, wie ich ihn kenne....

Tschüß

Karin

simara
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Country-music-Festival

Hallo Karin,

ich habe gerade den link zum Festival geöffnet und wurde 15 Jahre zurückgebeamt:

wir waren noch kinderlos im Westen unterwegs, am Ende eines herrlichen Zelturlaubs, hatten boondockenderweise ein absolut einsames Plätzchen im Wald für unser Nachtquartier auserwählt (eine Stunde nördlich von Phoenix, Arizona) unnd ich stand gerade frisch shamponiert und eingeseift unter unserem Duschsack mitten im Wald, ganz privat, wie ich dachte......also ohne Sichtschutz, war ja eh niemand außer uns da, nur der ungepavte Waldweg.....und auf ebendiesem kam ein Auto, wurde langsamer, ich suchte Deckung hinter dem schmalen Stamm, das Auto hielt, fröhliches Winken vom Auto, verzweifeltes nach-dem-Handtuch-Schreien von mir.....Embarassed

nass und glitschig, aber mit Handtuch, entwickelte sich ein netter Plausch mit den Autobesitzern, die einige Lichtungen weiter ihr Countrymusic-weekend mit Camping und Lagerfeuer und viel Musik und Tanz starteten und uns herzlich dazu einluden! Wir  erlebten einen herrlichen Abend mit den ersten 50 Teilnehmern, den nächsten Abend mussten wir leider im Krankenhaus verbringen, weil Arno sich am letzten Urlaubstag einen komplizierten Ellbogen-Trümmerbruch zugezogen hatte. Dadurch hat er uns das Fest versautFrown UND den Heimflug ausnehmend interessant gestaltet....aber das ist eine andere Geschichte!

Tja, Karin, und all diese Erinnerung nurv wegen deinem Link zum Festival! Dankeschön!

Viele Grüße, Simara

Karin
Bild von Karin
Super Solar Shower

Hi Simara,

ja, die Super Solar Shower aka schwarzer Sack zum Duschen während unsere Zelttage war schon praktisch, aber ein wenig riskant:

Mitten in der Einsamkeit tauchten dann doch plötzlich aus dem Nichts gelegentlich Leute auf, während man selbst unter der Dusche stand... Ist uns auf Hawaii im Volcanoes National Park passiert... Wink

Ich freue mich irre auf das Festival in Hailey.

Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass es in den Tagen danach anlässlich eines Mountain-Bike-treffens ein großes Straßenfest geben wird. Die Leutchen in Hailey sind anscheinend feierfreudig. Wink

Tschüß

Karin

simara
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Country-Festival

Hallo Karin, noch ein P.S: hinterher:

mein Göttergatte erzählt mir gerade, dass wir HIER im Schwäbischen auf der Alb auch ein Country-Festival haben, und zwar schon nächstes Wochenende! Wenn das keine Ferien sind: heimisches Country-feeling mit line-dancing und allem drumrum, danach drei Wochen Korsikamuffbude und danach Planung für USA 2012!

Viele Grüßle, little sister

PPS: Unse hiesiges Countryfestival verbirgt sich hinter dem bescheidenen (so sind die Schwaben!) Namen "Willis Weidefest". Simara

Karin
Bild von Karin
Willis Weidefest

Hi Simara,

ich möchte dann doch lieber zum Northern Rockies Folk Festival gehen, sorry... Wink

Tschüß

Karin

Mobbel
Bild von Mobbel
Sitzt Du schon schön aufem

Sitzt Du schon schön aufem den Koffern Sealed. Auf jeden Fasll gute Reise wünsche ich!

Am Mo + Di haben wir in Kalispell wahrscheinlich Wifi, mal gucken.

Lg Mobbel

Karin
Bild von Karin
ich sammele schon alles zusammen

Hi Mobbel,

ja, ich sammele schon alle Plörren Wink zusammen, kopiere alles Mögliche auf Papier und auf Schlepptop, während der Regen auf das Dachfenster prasselt.

Beim Packen versuche ich mich dieses Mal (mal wieder), mich auf das Nötigste zu beschränken. Wink

Dazu gehören aber die Floating-Wasserreifen... Laughing Die sind doch "nötig"... Kiss Im Notfall auch als Schlitten zu benutzen und hinterher mit Pflaste zu kleben...

Off Topic: kann man bei Euch am Duschknopf das Wasser per kleinem Knopf zwischenzeitlich ausstellen, um Wasser unterm Duschen zu sparen, ich habe gerade gelesen, dass Ihr unmäßig viel Wasser verbraucht. Und damit oft Dumpen müsst.

Hier ist einfach nur Regen und Kälte, ich möchte am liebsten sofort aufbrechen.

Tschüß und tolle Weiterreise

Karin

Mobbel
Bild von Mobbel
Ja danke, den Knopf haben wir

Ja danke, den Knopf haben wir auch.

Der Kühlschrank nervt. Immer viel zu kalt. Finde keinen Regulierknopf. Schalten ihn jetzt stundenweise (halbtagesweise) aus.

Lg Mobbel