Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Canyon: Rim2Rim - im Juli 2012 vom Südrand zum Nordrand

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lulubär
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 12:51
Beiträge: 133
Toll!

Meine Hochachtung für diese Leistung! Besonders auch an die Kids! Verständlich, dass man sich mit dieser Verantwortung gründlich vorbereitet. Schön, dass alles so gut geklappt hat. Das ist eine Familienerinnerung die Euch niemand nehmen kann! Danke für den tollen Bericht.

 

Viele Grüße von Ulli

alias Lulubär

 

USA 2012
Bild von USA 2012
Offline
Beigetreten: 21.08.2011 - 22:29
Beiträge: 165
Respekt!

Hallo Michael,

was ne Leistung von Euch allen.....darf ich meinem Mann gar nicht sagen, sonst "müssen" wir nächstes Jahr die Tour auch mit Kids machen. Die Kleinste lernt gerade laufen, muss also noch ein wenig trainieren wink

Vielen Dank für die vielen Infos, den tollen Bericht und die großartigen Bilder! Und super Tip mit "Capture" - habenwollen!!!!!! 

Viele Grüße, Michaela

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Michael, und

Hallo Michael, und Familie,

Respekt, Respekt vor Eurer Leistung ob jung oder alt. Die Vorbereitungen scheinen sich bewährt zu haben.

Das zu knapp eingeplante Essen ist sicher eine Erfahrung von der wir, alle Wanderer, profitieren können.

Die Kinder haben sich auf das Abenteure eingelassen und auch den Willen gehabt das Unternehmen durchzuziehen, sicher motiviert durch die idealen Vorbilder die sie hatten. 

Schöner Bereicht mit schönen Fotos, Danke!

Liebe Grüße Peter

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Ganz toll

Hallo Michael,

nochmals Glückwunsch Dir und Deiner Family, besonders den Kids, für diese traumhafte Tour, dass Ihr das geschafft habt!

Super Vorbereitung und danke für diesen vorbildlichen BerichtSmile

Grüss mal Deine FamilyWink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15864
Wasser

Hallo Michael,

ich könnte mich natürlich auch mal selbst auf die Suche machen, aber du weißt es aus deiner Vorbereitung und praktischen Erfahrung direkt: wo konntet ihr ergänzend Wasser fassen oder musstet ihr alles für den Ab- und Aufstieg mitbringen ?

Danke !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Super

Hallo Michael,

klasse Bericht, da habe ich mich beim lesen fast so gefühlt wie wenn ich dabei gewesen wäre. Ihr habt das gemeinsam toll gemeistert und dabei noch tolle Fotos gemacht.

Nachdem die Rim2Rim Tour auch noch auf unserem großen Wunschzettel steht habe ich jetzt ja ein super Nachschlagewerk wenn es denn bei uns einmal so weit ist. Auch für die ganzen Hinweise und Informationen möchte ich mich jetzt schon einmal bedanken, das macht es uns später einmal viel einfacher.

Euer prositives Beispiel animiert uns jetzt so Richtig dieses Vorhaben in den kommenden Jahren umzusetzen.

Was mich noch interessieren würde. Wie kann man denn so wie Du planst die Raftingtour mit der Wanderung verbinden?

Würdest Du wenn Du nochmal die Wahl hättest wieder diese Richtung gehen oder eher von Nord nach Süd?

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Wasser und Rafting

Danke für all' die guten Worte - ihr habt recht, wir werden das alle in guter Erinnerung behalten smiley

@Bernhard:  Wasser gibt es (im Normalfall!)

- South Kaibab Trail: nichts
--> man braucht 3-4 l pro Erw.

- Bright Angel Trail: 1.5-mls-resthouse, 3-mls-resthouse, Indian Garden (4.6 mls). Dann 5 mls bis unten nichts mehr.
--> Den oberen Teil kommt man mit 1-1.5 l aus, für den unteren Teil würde ich 2-3 haben wollen, insb. bergauf.

- North Kaibab Trail: auf der Strecke von unten bis Cottonwood gibt's nichts.
--> Zur Sicherheit auch 3-4 l, vor allem, wenn man den Abstecher zu den Ribbon Falls macht.

- North Kaibab Trail, oberer Teil: Supai Tunnel (2 mls von oben), Pump House (4,5 mls von oben)
--> Je nach Hitze und bergauf/bergab 1-2 l dabei haben. 

Das Problem ist, dass die Wasserversorgung nur an der Phantom Ranch sehr sicher ist. Darum sollte man für (Mehr)Tageswanderung(en) irgendeine Art von Wasseraufbereitung dabei haben, z.B. Tabletten oder Filter. Überraschend kein Wasser passiert zwar selten, aber - wie uns Ranger sagten - durchschnittlich 1x im Monat. Am Tag nach unserer Rückkehr war der Bright Angel Trail für 1.5 Tage ohne Wasser.

 

@gafa: An der Mündung des Bright Angel Creek ist eine Landestelle für die Rafting Touren. Da kann man zu- oder aussteigen.

Praktisch alle Rafting-Anbieter (z.B. http://azraft.com, http://www.westernriver.com, http://www.raftarizona.com) bieten dies an.
- Man steigt in Lee's Ferry ein, an der Phantom Ranch aus und wandert hoch.
- Oder man wandert runter, steigt an der Phantom Ranch zu und fährt bis zum Ende.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
Danke

für diesen Super und detaillierten Beitrag... sozusagen "Grosses Kino"

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6712
Danke...

Hallo Michael,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, Deinen Bericht ganz zu lesen. Ich bin begeistert, Du beschreibst die Wanderung so anschaulich und informativ, da muss man einfach den Wunsch haben, das selber einmal zu erleben. Die Fotos sind einfach klasse, da merkt man, wer Ahnung vom Fotografieren hat!

Ich hoffe, wir können unseren Wunsch im Sommer 2014 in die Tat umsetzen, da werde ich mich vorher bestimmt noch mit vielen Fragen an Dich wenden. Da ja die Phantom Ranch 13 Monate vorher reserviert werden muss, ist es gar nicht mehr so lange und ich kann mit der Planung beginnen. Laughing

 

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Karma
Offline
Beigetreten: 20.12.2010 - 20:34
Beiträge: 179
Wow!

Ich bin wirklich beeindruckt.

So ein Abenteuer ist für die Familie sicher wunderbar und schweißt noch mehr zusammen.

LG Karin