Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wanderungen: The Wave, White Ghosts und Blue Canyon

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
Wanderungen: The Wave, White Ghosts und Blue Canyon

Nachdem ich die Wanderungen

- zur Wave und 2nd Wave,

- zu den White Ghosts aka. Wahweap Hoodoos und

- im Blue Canyon in der Moenkopi Wash

teilweise über Jahre hinweg nicht veröffentlich, sondern nur auf geprüfter Anfrage preisgegeben habe, sind sie nun online auf meiner Seite www.zehrer-online.de verfügbar. Wie üblich findet Ihr Beschreibung, GPS-Daten und topographische Karten, um sicher ans Ziel zu kommen.

 

Es sprechen inzwischen mehrere Gründe dafür, diese Veröffentlichung umzusetzen. Zwei Hauptgründe sind es, die mich dazu veranlassten:

- Informationen sind inzwischen sowieso im Netz verfügbar und

- die individuellen Anfragen haben mir gezeigt, dass es nur die wirklichen Naturliebhaber sind, die diese Plätze besuchen und ich davon ausgehe, dass diese Leute es gut mit dieser außergewöhnlichen und fragilen Natur meinen.

 

Ich bitte nun all diejenigen von Euch, die nach wie vor der Meinung sind, dass diese Plätze „secret“ bleiben sollen, um Verständnis und Akzeptanz.

 

Abschließend noch der Hinweis, dass der Preview 2010, genannt „Oregon“, unter Reisen verfügbar ist. Wer Fragen zu Zielen und Hikes hat, die Detailplanung ist abgeschlossen, so dass eine eMail genügt.

 

 

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
"geheim"

Hallo Fritz,

 danke für deine Info !

"geheim" ist etwas nur, wenn man es wirklich keinem erzählt -- noch nicht mal seiner Ehefrau  Laughing -- vom Internet kann man das nicht verlangen Laughing

Das ist der Fluch des Reisens in unserer Zeit: nichts bleibt unverborgen, wenn nur einer ( =1 ) mal dort war -- aber das Schicksal teilt auch Alexander von Humboldt -- es ging nur etwas langsamer !

Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Danke

Hallo Fritz

Ich kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Selbst das BLM hat ja vor einigen Jahren eigesehen, dass die "Geheimniskrämerei" nichts mehr bringt. Vorher konnte man den "Wegplan" nur auf der Ranger-Station einsehen und heute wird die Wegbeschreibung detailiiert abgegeben ja nach Europa zugesandt.

Geheim oder wenig besucht, wird wohl nur noch etwas, welches nur mit Anstrengungen zu erreichen ist.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz herzlich danken. Gerade letztes Jahr war ich wieder im Frühjahr mit WoMo und Jeep ganze 2 Wochen zwischen Page und Escalante unterwegs. Auf meinem Laptop sind Deine Routen geladen und die werden jeweils aufs GPS-Gerät überspielt. So komme ich zu Sehenswürdigkeiten die ich vorher weder kannte, noch mich getraut hätte, hinzuwandern.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Hallo Fritz, auch ich kann

Hallo Fritz,

auch ich kann mich der Vorredner nur anschliessen.

Kompliment an Deine super Aufbereitung der Infos, genau so, wie man sie braucht, ohne lang zu suchen. Ich werde ebenfalls die gps-Tracks mitnehmen und im März testen wink

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
Freut mich, wenn Ihr das so

Freut mich, wenn Ihr das so seht und die Infos gut gebrauchen könnt. Bin gerade dabei das Menü nochmal umzustellen, da IE 6 User wohl Probleme mit Adobe-Spry-Menüs haben. Dabei werden die Bilder geographisch geordnet (wie die Hikes), so dass, selbst wenn es keinen Hike gibt, die Suche nach Sehenswürdigkeiten entlang der Route noch einfacher wird. Wenn ich mich in Eurem Metier besser auskennen würde, dann würde ich die Anfahrtseinschätzung für WoMo bei den Hikes auch hinzufügen. Aber leider bin ich hier absoluter Laie. Ich wundere mich nur manchmal, wo Ihr Typen mit den riesigen Dingern überall hinkommt wink

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Danke für Deine Tipps

Hallo Fritz,

danke für Deine Tipps, werde hoffentlich heuer wieder welche abwandern können. Das mit den riesigen Dingern ist gar nicht so schwer. Einfach vorher bei 95 C° waschen dann gehen sie ein und man kommt überall durch. wink

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Gemeinschaftsarbeit ?

Fritz Zehrer schrieb:

Wenn ich mich in Eurem Metier besser auskennen würde, dann würde ich die Anfahrtseinschätzung für WoMo bei den Hikes auch hinzufügen. Aber leider bin ich hier absoluter Laie

Das lässt sich doch ändern ! Cool

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)