Hallo zusammen
Ist Euch eine Möglichkeit für Whale Watching in der Region von Seattle bekannt?
Ich habe ein Paar Möglichkeiten gefunden, zum Beispiel ab Port Angeles oder Puget Sound, aber nichts ab dem Festland von Seattle. Ich suche etwas, das gut erreichbar ist, wenn man in der Nähe von Seattle auf dem Campground ist, wie zum Beispiel dem KOA in Tacoma.
Würde mich freuen, wenn jemand von Euch in dieser Gegend eine Möglichkeit für Whale Watching kennt und danke Euch für die Hilfe.
Gruss Baui
Hallo BAui,
ich hab schon öfter (auch hier im Forum) von Whale Watching Touren ab Anacortes gelesen. Ist allerdings vom Koa in Tacoma auch knapp 100 Meilen entfernt. Ggf. findet ihr aber auch einen CG eher im Norden von Seattle, dann wäre das eventuell eine Option für euch.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Baui,
wir haben in diesem Jahr von den Klippen aus am Cape Flattery direkt unter uns Wale gesehen.
Näher kannst du sie auch nicht vom Boot aus sehen.
Keine Ahnung ob die dort öfters auftauchen, aber das war ein Klasseerlebnis, kostenlos und von
Land aus.
Viele Grüße
Klaus
Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015
https://www.freizeit2012undmehr.com/
Hallo Baui,
haben selber dort oben noch keine Whalewatchingtour gemacht, aber 2001 einen Bootsausflug nach Orca Island unternommen. Hierbei hatten wir auch div. Anbieter von Whalewatchingtouren gelesen.
Hab mal google bemüht und folgendes unter Anacortes gefunden:
Und unter Seattle:
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hi
Wir haben Whale Watching sowohl auf Vancouver Island gemacht, als auch in Baja California.
Als kleiner Hinweis: In umgekehrter Reihenfolge wäre die Enttäuschung schon riesig
Einfach ausgedrückt: Ihr habt bei einer Überfahrt mit der Fähre (bei Vancouver/Seattle) oder irgendeiner Schifffahrt oft auch die Möglichkeit Wale einfach so zu sehen, da die dort sowieso herumschwimmen - und ihr werdet nicht näher dran sein als bei der Tour. Ein wenig kommt mir das Whale-Watching schon so vor als würde man in Deutschland ein Cow-Watching veranstalten (ok, ich übetreibe - aber Einheimische kämen nicht auf die Idee so eine Tour zu machen). Am Aufregendsten insgesamt fand ich bei der Veranstaltung die fahrt mit dem Speedboat.
In Mexico ist es (je nach Tag) möglich Wale während der Tour auch anzugreifen. Kein Scherz. Die treiben da so im Wasser und man kann sie streicheln. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass der Wal euer Boot zertrümmert und ein oder zwei Touristen dabei sterben. Ein fairer Deal.
Unsere Erfahrungen: Der Weg zum eigenen Wohnmobil in den USA
http://wohnmobil-america.com
Hallo bodomalo,
ob das ein fairer Deal ist, möchte ich mal in Frage stellen. Leider gehen einige Unverbesserliche bei ihren "Tierbeobachtungen" absolut vermeidbare Risiken ein, ob es sich jetzt um Wale handelt oder um Bären.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo,
Whale "streicheln"
- da fällt mir ehrlich gesagt nichts Gutes dazu ein. Da kann man nur froh sein, dass es in USA und Kanada nicht soweit ist und die Boote respektvollen Abstand von den Tieren halten.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Richard
Das mit dem "fairen Deal" war ja schon eher sarkastisch von mir gemeint. Hoffe halt das konnte man raushören. Es ist tatsächlich lebensgefährlich was die dort machen.
Zu den Touren kann ich halt nur sagen, dass sie meiner Meinung nach das Geld nicht wirklich wert sind. Realistisch gesehen: Die Wale halten umgekehrt den vorgegebenen Abstand zu einem zufälligen Boot sicher nicht ein. Ihr versteht? Wir haben einmal Waltour um 120$ gemacht und welche gesehen, und am nächsten Tag sind wir mit einem Linienschiff den Fjord raus gefahren. Beide Tage Wale gesehen, beide Tage im selben Abstand. Bei Option B) gibts halt keine Garantie. Als Tourist der nur genau 1 Tag Zeit hat ist halt dann die Waltour nötig (garantieren können sie es auch nicht, wenn du keine Wale siehst bekommst nur die Möglichkeit am nächsten Tag nochmal zu fahren, sofern keine bezahlenden Kunden Vorrang bekommen...).
Grüße
Bodo
Unsere Erfahrungen: Der Weg zum eigenen Wohnmobil in den USA
http://wohnmobil-america.com
Hallo,
So ganz Unrecht hat der User bodomalo nicht. Abgesehen vom sicherlich sarkastisch, provokanten Text "Wale streicheln" sind die für mich erhobenen Preise in Kanada um Vancouver bzw. VI für so eine 1 bis 1 1/2stündigen Whale-Watching Tour in keinster Weise im Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
Günstiger geht es rd. 270 mls südlicher in Depoe Bay (Oregon) http://www.tradewindscharters.com/rates.html
Da haben wir im September 2015 für 18 $ pro Person eine abwechslungsreiche rd. 1 stündige Bootstour gemacht, bei der der Käpitän mit Respekt zur Kreatur Grauwaal nicht näher als 50 m herangefahren ist.
Liebe Grüße
Olaf
Hi,
von diesen Tierbeobachtungstouren würde ich Abstand nehmen. Die Tiere werden oft von mehreren Booten gleichzeitig, regelrecht gejagt und für Fotoaufnahmen umzingelt. Das ist für die Tiere bstimmt nicht gerade gut. Jeder Gast möchte natürlich für sein Geld etwas geboten bekommen, deshalb geben die Veranstalter verständlicherweise alles. Wenn man sich mal vorstellt wie viele Touristentouren jährlich angeboten werden, wird dies sicher neben der Umweltverschmutzung in naher Zukunft zur Ausrottung der Meeresriesen beitragen.
Auch wir hatten für den kommenden Sommer eine Bootstour geplant. Nachdem ich mich aber informiert habe, wurde die Tour ersatzlos gestrichen. z.B. in der neusten Ausgabe des DUMONT Bildatlas " Kanadas Westen" ist ein Bericht darüber zu finden. Aus Tierschutzgründen sind wir auch in San Diego nicht in Sea World gewesen oder in der Delfinshow im Duisburger Zoo.
LG Dagmar
Helft die Natur zu schützen, für alle die nach uns kommen.
Whale Watching in Anacortes!!
Wir waren zum Ende unserer Reise noch ein paar Tage in Seattle und haben von dort aus einen Tagesausflug nach Anacortes für eine Whale Watching Tour gemacht!
Ich hatte im Vorfeld viel gelesen und war hin und hergerissen! Was soll ich buchen?!?! Ich wollte unbedingt eine Tour machen weil zu der Zeit (Juni) die Orcas in der Region leben und es sehr wahrscheinlich ist, diese in freier Natur zu erleben! Wir stehen eigentlich nicht unbedingt auf Touri Touren aber es war aus Zeitgründen nichts anderes machbar und so mussten wir auf der Anbieter zurückgreifen die in Anacortes eine solche Tour anbieten!
Ich habe mich dann für Island Adventures entschieden und haben für 2 Erw. / 1 Kind und 1 Kleinkind ca 240$ bezahlt!
Am Montag 11.06. gings recht früh los, da wir ca 1,5 Std. Fahrzeit plus Stau eingeplant hatten. Wir kamen aber super gut durch und waren sehr früh in Anacortes! Die Tour wirklich ein Erlebnis (wir hatten auch Traumwetter) ! Wir fuhren mit einem neuem Boot wo mehr als genügend Platz war! Es war auch nicht ausgebucht, so dass sich alle Leute gut verteilten! Hauptsächlich Amerikaner! Der Kapitän hat vorm Einsteigen ein paar Worte an alle Passagiere gerichtet und den Ablauf erklärt! Es war zusätzlich neben der Crew noch eine Biologin an Bord, die während der Fahrt einige Infos zu den Tieren erklärt hat! Wir haben mehrere Orcas, Seehunde, Adler und einen Buckelwal gesehen!
Es war in keinster Weise eine Jagt wie ich es schon mal gelesen habe oder das die Tiere bedrängt wurden! Es wurde immer ein Abstand gehalten und ich hatte den Eindruck, der respektvolle Umgang mit den Tieren ist den Leuten dort auch sehr wichtig ist! Es wurden während der Tour Fotos von Biologin mit einem riesen Objektiv gemacht und auf dem Rückweg auf den Bildschirmen gezeigt und entsprechend kommentiert! Das fande ich eine tolle Unterhaltung für die Rückfahrt! Auf den Bildschirmen wurde des Weiteren angezeigt, wo wir uns genau befinden und welche Route das Schiff gefahren ist!
Die Tour war wirklich einmalig und ein traumhaftes Erlebnis! Kann ich nur empfehlen ohne jegliche Einschränkung!