Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RoadBear Modelle für 6

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mathe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 21
RoadBear Modelle für 6

Hallo liebe Kollegen,

 

Ich bin am Verzweifelten mit der Auswahl vom RV. Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder (3, 6, 14, 14).

 

Die C Klasse wird, wie ich mitbekommen habe, von zwei Herstellern produziert. Leider hat uns fast kein Flurplan von Coachman gefallen, hingegen die Modelle von Thor fanden wir ansprechender. Wir finden es schade, wenn wir buchen und wir uns nicht wohlfühlen.

Die A Klasse ist immer ein ACE und gleicher Flurplan? Kann man sich wie bei den Autovermietern vor Ort ein Modell aussuchen?

 

Mfg

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3608
RE: RoadBear Modelle für 6

Moin Kollege,

Aussuchen kannst du sie nicht. Schau mal bei El Monte, da ist das große FS 31? mit Etagen Betten. Vielleicht wäre das eine Option.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Mathe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 21
RE: RoadBear Modelle für 6

Hallo Thomas,

 

Gerne würde ich bei RoadBear bleiben, da sich ein Teil der Familie schon 3 RV's dort ausgesucht haben. Wir schlagen dort mit 18 Personen auf. 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2964
RE: RoadBear Modelle für 6

Hi Mathe

hast du schon daran gedacht ein Zelt zu kaufen und 2 Kinder im Zelt schlafen zu lassen? Das haben unsere Jungs sehr genossen. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

marta hansen
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 80
RE: RoadBear Modelle für 6

Hallo,

wir hatten dieses Frühjahr einen Coachman Leprechaun 260DS mit 6 Personen (4 Erwachsene und 2 Kinder, 4 und 6 Jahre) gemietet. Die Erwachsenen schliefen hinten im großen Bett und im Alkoven. Die Kinder in der Dinette und der umklappbaren Couch im Slide. Das hat sehr gut geklappt.

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019
Mia72
Bild von Mia72
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 13 Stunden
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
RE: RoadBear Modelle für 6

Hallo,

das Modell, welches Thomas vorschlägt, hatten wir im letzten Sommer aber auch von Roadbear bekommen. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber es hatte zwei Slideouts (Couch vorne und hinten die Etagenbetten und den Schrank vom hinteren Dopelbett), sowie die genannten Etagenbetten. Es war riesig.

liebe Grüße

Steffi

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 161
RE: RoadBear Modelle für 6

Hi, 

mach dir nicht zuuuu viele Gedanken. Du kannst es bei RB nicht bis ins letzte Detail aussuchen, denke ich. Wir hatten ein Upgrade und nichts war mehr wie gedacht. Es kann ja auch wieder neue Modelle geben. Die kommen etwa im April, andere werden aussortiert.

Oder fahrt ihr dieses Jahr???  

Steck die Energie in die Routenplanung und Campgroundsuche. wink Das wäre mit 4 Fahrzeugen sinnvoll. Aber das hast du bei deiner Recherche bestimmt auch schon gelesen. 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Mathe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 21
RE: RoadBear Modelle für 6

Guten Morgen,

 

danke für die ganzen Tips. Meine 4 Mädchen sind nicht fürs Zelten, die haben Angst. Wir stehen auch auf Plätzen wo Zelten nicht erlaubt ist. 

 

Im Moment tendiere ich wieder mehr zum C28-30, dort ist es mit schlafen komfortabler. Oben im Cab passen die drei großen und die kleine bei uns hinten.  Dieses Jahr waren wir mit Cruise America C30 unterwegs und das wird das letzte mal zu 5. sein. Ohne Slideout im Wohnbereich haben wir uns nur auf den Füssen rumgetrampelt. 

 

@Urte: Unsere Sides auf den Plätzen sind alle schon gebucht, vorsichtshalber habe ich mich mit 32Fuss angegeben. Wir fahren Anfang April 2020 von Las Vegas aus. 

Mathe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 21
RE: RoadBear Modelle für 6

Ich habe noch eine Frage. cheeky

 

Ich habe mich hier durch das RoadBear Forum gelesen und mitbekommen das es bei der C28-30 Reihe nicht selten ist das man auch ein RV bekommt das über 30Fuss ist. Durch Google Maps und StreetView hat sich das bestätigt.

Ist das selten, das man ein 30-33Fuss bekommt oder mehr die Regel? Wir als Gruppe haben uns alle für C28-30 entschieden und auch Plätze dafür gebucht (außer für mich -> unentschlossen). Wir haben 3x 30Fuss und 1x32Fuss angegeben. 

 

Mfg

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6518
RE: RoadBear Modelle für 6

Hallo,

ich habe hier so ein wenig zwischen den Zeilen gelesen... 3 große Fahrzeuge... 18 Personen... Plätze, auf denen Zelten nicht erlaubt ist (keine SP oder NP Plätze)...

Daher eine Anmerkung: Ich kenne eure Route nicht. Erfahrungsgemäß planen viele eine zu lange Tour, was häufig schon mit einem einzelnen RV problematisch wird. Unterschätzt nicht den Zeitbedarf für eine so große Gruppe. Es ist schon als einzelne Familie eine zeitliche Herausforderung, zu eng gesteckte Ziele zu erreichen.
Von CGs, die nicht direkt in den jeweiligen NPs und SPs liegen (von denen ihr anscheinend welche gebucht habt, da du von "Zelten nicht gestattet" und "bereits gebucht" schreibst) ist der Zeitbedarf für die An- und Abfahrt zu berücksichtigen, ebenso die Parkplatzsituation für drei große RVs.

Wenn du also möchtest, dass wir mal einen Blick auf deine Planung werfen, um dir bei Optimierungen zu helfen, so stelle sie doch gerne ein.

Beachte dabei bitte diese Hinweise.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Mathe
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 11.08.2017 - 10:41
Beiträge: 21
RE: RoadBear Modelle für 6

Wir Fahren mit 4 RV's und mit einem größeren Mietauto. Um die Stecke mach ich mir keine sorgen, da es in 14 Tagen nur 1000Meilen sind. Eine Fahrt mit 280 von LV nach LA auf der I15 und gut machbar. Alle anderen sind zwischen 80 und 120 Meilen. Die Stellplätze sind meist RV Resorts ua. KOA und Encore/ThousandTrails.

Frühs fahren wir nicht spät los, meist gegen 7 Uhr. Wir sind Frühaufsteher.