Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Empfehlung Vancouver Island - Route und die Frage: Lohnt sich Telegraph Cove?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
stefanpohl
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 17.01.2018 - 20:20
Beiträge: 23
Empfehlung Vancouver Island - Route und die Frage: Lohnt sich Telegraph Cove?

Liebes Forum,

nachdem wir nun relativ sicher sind, was die Route auf dem Festland angeht, planen wir nun unseren Aufenthalt auf Vancouver Island. Wir sind, was die Planugn angeht, schon recht weit. Nun bin ich aber unsicher: Lohnt sich denn der Weg nach Telegraph Cove? Meine Partnerin würde unheimlich gerne mal Wale und Bären sehen und hierfür ist Telegraph Cove nunmal ein echter Hotspot. Bisher hatte ich Telegraph Cove aber nicht vorgesehen und müsste die Route umplanen. Unten findet Ihr die geplante Route.

Eventuell habt ihr ja noch eine Idee für die Routenplanung oder Anmerkungen. Wir reisen mit einer sechsjährigen Tochter, die Wasser und Abenteuer in Wäldern liebt. Und würdet Ihr den Süden der Insel aussparen und stattdessen lieber Telegraph Cove anfahren? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße, Stefan und Familie.

 

Ort  CG KM Hinweise

Porpoise Bay PP

Porpoise Bay CG

137

Fähre Horseshoe Bay - Langdale -Porpoise

 

Porpoise Bay CG

   

Saltery Bay PP

Saltery Bay CG

91

Fähre Elans Cove - Saltery Bay

Elk Falls PP

Elk Falls CG

121

Fähre Powell River - Como

Strathcona PP

Ralph River CG

71  
  Ralph River CG    

Rathtrevor PP

Rathtrevor CG

200  

Tofino

Greenpoint CG

159  
 

Greenpoint CG

   

Stamp River PP

Stamp River CG

114  

Englishman River PP

Englishman River CG

65  

Nanaimo

Living Forest Oceanside

54  

Goldstream PP

Goldstream CG

93  
 

Goldstream CG

   
Vancouver     Fraseway

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Empfehlung Vancouver Island - Route und die Frage: Lohnt sic

Hmh.........

so gehts, wenn man eine Frage losgelöst von der übrigen Routenplanung in einem separaten thread hier einstellt.

Ich hätte gerne versucht, zu antworten. Nur leider weiss ich nicht auswendig, wann Eure Reise ist und was Ihr sonst noch so im Programm habt. Denn VI ist nicht die einzige Destination, wo man evtl. Bären und/oder Wale sehen kann.

 

Beate

 

stefanpohl
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 17.01.2018 - 20:20
Beiträge: 23
RE: Empfehlung Vancouver Island - Route und die Frage: Lohnt sic

Hallo Beate,

da hast Du wohl recht, die Anmerkung kann ich nachvollziehen. Die bisherige Planung sieht wie folgt aus (Start 01.08.2018-12.09.2018):

Vancouver - Harisson Hot Springs - Manning Park - Okanagan - Nakusp - Revelstoke - Yoho Nationalpark - Banff - Icefield - Jasper - Mt. Robson - Wells Gray - Ten-ee-ah Lodge - Fawn Lake - Whistler - Porpoise Bay PP - Saltery Bay PP - Elk Falls PP - Strathcona PP - Rathtrevor PP - Tofino - Stamp River PP - Englishman River PP - Nanaimo - Goldstream PP - Vancouver.

Auf Vanvouver Island sind wir vom 1. September bis um 12. September, wobei wir vorneraus noch ein wenig flexibel sind.

Allen Forum-Nutzern einen schönen Abend.

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Empfehlung Vancouver Island - Route und die Frage: Lohnt sic

Hallo Stefan,

nur für Wale oder Bear watching musst Du wirklich nicht so weit hochfahren, da gibts jede Menge Anbieter:

https://www.hellobc.de/vancouver-island/aktivitaten/naturparks-wildtiere...

https://www.hellobc.com/vancouver/things-to-do/parks-wildlife/bear-watch...

https://www.whalesvancouver.com

 

Ich kann Dir keine Tour empfehlen, wir haben noch keine mitgemacht. Wale interessieren mich nicht so, die habe ich beim Tauchen schon so oft gesehen. Und Bären haben wir auf jeder unserer Reisen in Kanada "einfach so" an der Strasse gesehen, ohne eine teuere Tour zu buchen.

 

Beate

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5048
RE: Empfehlung Vancouver Island - Route und die Frage: Lohnt sic

Hallo Stefan, hallo Beate,

ich haben deine Frage in deinen Planungsthread kopiert. Nun kopiere ich noch Beates Antwort dorthin und schließe dann hier.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Gesperrtes Thema