Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellowstone

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 2
1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellowstone

Hallo zusammen

glaubt ihr diese Tour ist sinnvoll im WoMo von Chicago bis Los Angeles im Mai/Juni zu machen?

der Yellowstone ist halt leider ein sehr großer Umweg.....

 

Pete

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 49 Minuten 50 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1638
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Pete

Meine subjektive Einschätzung:

Sinnvoll:

- mit Kids nicht, da gibt es schönere, interessantere Strecken in den USA

- Route 66, nur mit Motorrad, haben wir einmal in 3 Wochen  durchgezogen; du weisst ja es gibt nur noch wenige Abschnitte auf der Original 66. Der Streckenpilot von Tom Snyder bietet da einiges an Infos!

- vielsseitig wird es m.,M. erst so ab New Mexico; da verbrennst du Benzin für ca. 1000mls. für nichts spezielles.

 

Gruss

Shelby

 

PeterT
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Tage
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Dann also lieber nur große N.P. Tour?

 

Pete

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3107
RE: Neuen Kommentar schreiben

Dann also lieber nur große N.P. Tour?

 

Da ist auf jeden Fall wesentlich interessanter.

 

Beate

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4834
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Pete,

wenn es denn Ende Mai ist, könntet Ihr ja von Denver aus zum Yellowstone.

Bedenke aber, dass die Schneesaison im Yellowstone bis weit in den Juni anhalten kann. Wir haben mal eine Tour von Las Vegas aus genacht und wieder zurück mit einigen NP‘s in 4 Wochen. War aber eigentlich zu stressig, da zu viel reingepackt war.

Schau doch einfach mal in den Reiseberichten. Du kannst Entsprechende Filter, mit Kindern, usw. benutzen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7803
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Pete,

ich möchte hier auch eine Lanze für den Osten brechen. Eine Tour von NYC nach Orlando oder umgekehrt und immer an der Küste entlang ist für die Kinder sicher was außergewöhnliches. Wenn du dann auch Washington, Phlilly und Amish Country einbaust, kommen alle auf ihre Kosten.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus