Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellowstone

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 55
1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellowstone

Hallo zusammen

glaubt ihr diese Tour ist sinnvoll im WoMo von Chicago bis Los Angeles im Mai/Juni zu machen?

der Yellowstone ist halt leider ein sehr großer Umweg.....

 

Pete

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2692
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Pete

Meine subjektive Einschätzung:

Sinnvoll:

- mit Kids nicht, da gibt es schönere, interessantere Strecken in den USA

- Route 66, nur mit Motorrad, haben wir einmal in 3 Wochen  durchgezogen; du weisst ja es gibt nur noch wenige Abschnitte auf der Original 66. Der Streckenpilot von Tom Snyder bietet da einiges an Infos!

- vielsseitig wird es m.,M. erst so ab New Mexico; da verbrennst du Benzin für ca. 1000mls. für nichts spezielles.

 

Gruss

Shelby

 

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Dann also lieber nur große N.P. Tour?

 

Pete

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Neuen Kommentar schreiben

Dann also lieber nur große N.P. Tour?

 

Da ist auf jeden Fall wesentlich interessanter.

 

Beate

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Pete,

wenn es denn Ende Mai ist, könntet Ihr ja von Denver aus zum Yellowstone.

Bedenke aber, dass die Schneesaison im Yellowstone bis weit in den Juni anhalten kann. Wir haben mal eine Tour von Las Vegas aus genacht und wieder zurück mit einigen NP‘s in 4 Wochen. War aber eigentlich zu stressig, da zu viel reingepackt war.

Schau doch einfach mal in den Reiseberichten. Du kannst Entsprechende Filter, mit Kindern, usw. benutzen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8612
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Pete,

ich möchte hier auch eine Lanze für den Osten brechen. Eine Tour von NYC nach Orlando oder umgekehrt und immer an der Küste entlang ist für die Kinder sicher was außergewöhnliches. Wenn du dann auch Washington, Phlilly und Amish Country einbaust, kommen alle auf ihre Kosten.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4778
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Peter, was ist aus dieser reise geworden?

LGG

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 55
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Hallo Gerd

 

Aus dieser Reise ist erst einmal diese geworden:

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/petert/grosse-runde-denver-bis-denver-incl-rote-steine-yellowstone-etc-3-erwachsene-2

Leider musste auch ich, wie fast alle anderen hier, auf 2021 umbuchen

Anstatt am 1.6.2020 fliegen wir jetzt am 2.6.2021

Zum Glück bin ich mit Kosten von unter 100$ davon gekommen. Ich fand die Abwicklung der Umbuchungen etc. recht engenehm und entspannt. Fast alle CGs haben ksotenlos einer Umbuchung/stornierung zugestimmt. Lediglich ein paar stattliche hatten je 10$ verlangt.

Bei Canusa hate ich ruhig abgewartet bis wir zeitlich "an der Reihe" waren und dann hat alles super kompetent und mit guter Beratung geklappt.

Die privaten CGs haben auch alle kostenlos storniert/umgebucht.

Lufthansa bisher auch problemlos (ich hatte aber die Flüge auf Meilenkontingent gebucht)

Sogar den 2020´er "America the Beautiful" Pass konnte ich zurück geben.

(nur Portokosten sind angefallen)

In Cody hatte ich das Rodeo gebucht...auch diese Tickets wurden völlig unkompliziert zu 100% erstattet!

 

Pete

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3836
RE: 1 Monat, Familie mir 2 Kindern 3+6 Jahre Route 66 und Yellow

Moin Pete

Sogar den 2020´er "America the Beautiful" Pass konnte ich zurück geben.

(nur Portokosten sind angefallen)

Wie hast Du den Pass erworben? Hast Du diesen aus den USA zugeschickt bekommen?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Matze

 

ja, ich hatte mir den zusenden lassen

das kostet zwar ein paar Dollar, aber ich bin jemand der am liebsten alles immer bereits im Voraus macht.. 😀

 

pete