Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

Liebe ForumsMitglieder.

Meine Freundin und ich planen vom 11. bis 22. Mai eine Vancamperreise..(Us tourer)

den haben wir in San diego bereits...(holen diesen in Los Angeles ab und machen noch 3 Tage Anaheim - disney, Eishockey...)

Dann wollen wir nach San Diego (Silverstrand RV werde ich noch buchen...)

Am 11.Mai soll das Abentuer losgehen. Ich habe auf der Karte mal im Schnellüberblick unsere vermeintliche Route aufgezeichnet.

Wir wollen uns nach den großen Städten JETZT die Natur ansehen..

Für Tipps und evtl Ausflugsziele bin ich dankbar.

Wie lange wir an einem Ort bleiben, dasd haben wir uns noh gar nicht so genau überlegt..

Am 22. Mai müssen wir den Camper wieder in Las Vegas abgeben...

 

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

eine kurze Anmerkung: wir sind das erste mal mit einem Camper unterwegs. Also absolute Neulinge.

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5968
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

Hallo ?,

herzlich willkommen bei uns. 

Schade, dass ihr den Camper nur so eine kurze Zeit habt. Ich hab eure Planung nicht so richtig verstanden.  Wann genau startet ihr in San Diego eure Campertour? Am 11.5. oder gehen da noch die Stadttage ab? Und übernehmt ihr am 11.5. erst oder habt ihr da das Auto schon? Ich frag, weil man am Übernahmetag nur wenig Meilen schafft. Auch am Abgabetag kann man nur noch ne kurze Strecke fahren, bei euch max. Valley of Fire - Las Vegas.

Bleiben eigentlich nur 11 Tage für die Strecke und die Parks. Überlegt euch, wo ihr Doppelübernachtungen machen wollt und versucht mal die 11 Tage in einzelne Tagesetappen mit Meilenangaben runterzubrechen. Dann sieht man, was in der kurzen Zeit  gut machbar ist. Viele Tipps findet zur Planung und zum Camperurlaub ihr in unseren FAQ's.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: Neuen Kommentar schreiben

wir übernehmen den camper in Los Angeles am 6. Mai und fahren damit nach Anaheim...geplant dort  1Tag disney, 1 Tag ausruhen und eishockey, 1 Tag evtl. Tagesausflug nach LA (dafür wollten wir die öffentliche Verkehrsmittel nutzen)...

von dort am 9. Mai nach  San Diego..1 Tag Balboa Park und Zoo . 1 Tag Marine Museum.

Danach wollen wir mit dem Camper Richtung Grand Canyon mit diversen Zwischenstopps.

Am 22. müssen wir dem Camper in Las Vegas abgeben...

Liebe Grüße 

Katja

kelo70
Bild von kelo70
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 26.09.2016 - 23:31
Beiträge: 159
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr den Camper ab dem 2. oder 3. Tag, braucht aber erst Planungshilfe für die Tage nach San Diego?

Das würde von der Zeiteinteilung her in etwa so aussehen:

11.5. Fahrt zum Joshua Tree

12.5. Joshua Tree Mittags zum Lake Havasu

13.5. Kaibab Lake Campground, Williams

14.5. Grand Canyon (South Rim würde besser liegen, North müsste man nach Page legen)

15.5. Monument Valley

16.5. Page

17.5. Page

18.5. Bryce

19.5. Zion

20.5. Zion

21.5. Valley of Fire

22.5. Las Vegas

Die Doppelübernachtungen könnte man natürlich auch verschieben. Trage es mal so wie es euren Wünschen entspricht in eine Tabelle ein und schreib die Meilenangaben dazu.

 

Viele Grüße

Kerstin

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo...

Wir sind schon ab dem 27. April in den USA...

Landen in Seattle..fahren von dort mit dem Zug nach Oakland..mit der Bahn nach SFO...dort bleiben wir 3 Tage...dann nehmen wir ein Mietwagen und erkunden bis zum 6. Mai Yosemeti..Monterey..Carmel...HWY 1 geht ja gerade nicht...Santa Barbara...etc. bis wir am 6. in Los Angeles sind...

dort geben wir am 6. den Mietwagen ab und holen am 6. auch gleichzeitig den Camper..

Wir haben in Anaheim ein Hotel gebucht...da war.das mit dem Camper noch nicht so klar..Haben uns dafür spontan entschieden..

Das mit der Tabelle mache ich mal...noch ist ja ein wenig Zeit

Vielen lieben auf jeden Fall für die ersten Ideen.

LG

Katja

 

kelo70
Bild von kelo70
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 26.09.2016 - 23:31
Beiträge: 159
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

Hallo Katja,

lass dir nicht zuviel Zeit, denn es wird schwer werden wenn ihr noch irgendwo Plätze reservieren wollt etwas zu bekommen. Sonst seid ihr auf die fcfs Plätze angewiesen und das heißt zeitig am Zielort ankommen um noch etwas zu bekommen oder außerhalb auf privaten Plätzen oder mit Boondocking zu übernachten.

Viele Grüße

Kerstin

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: Neuen Kommentar schreiben

Das mit dem Vorbuchen wollten wir eigentlich nicht..dann gibt es wieder einen strengen Plan, an den wir uns halten müssen. Spontan muss es schon ein wenig sein.

Monument Valley .. wir wissen nicht so richtig, ob wir bis dahin wirklich fahren sollen?

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten

jetzt habe ich die route nochmals überarbeitet....

die CG werden wir nicht vorbuchen....Wir lassen uns überraschen und wollen keinen Zeitdruck...

ist das ganze so in 11 Tagen machbar?

mausezahn76
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 09.03.2017 - 15:06
Beiträge: 12
RE: 11 Tage San Diego - Las Vegas Tipps erbeten
11.Mai SD - Joshua - 120 Meilen  Ü 1
12.Mai Joshua - Havasu - 220 Meilen Ü 2
14. Mai

Havasu - Williams - 200 Meilen

 

Ü 2
16. Mai Wiliams - GC 55Meilen Ü 1
17. Mai GC - Page 133 Meilen Ü 1
18. Mai

Page Bryce Canyon 154 Meilen

Sunset cg

Ruby’s Inn RV Park

Ü 1
19. Mai

Bryce Canyon - Zion 85 Meilen

Zion Cnayon GC & RV

South Campground

Ü 2
21. Mai

Zion - Valley of Fire 147 Meilen

Arch Rock CG fcfs

Ü 1
22. Mai

Valley of Fire - Las Vegas - 85 Meilen

Abgabe Camper

 

so würde ich mir das in etwa vorstellen...

gern können Ausflugstipps ergäntzt werden.

Beste Grüße

Katja