Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2,5 Wochen Südwest im Oktober 2019 mit 4 Kindern

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 2,5 Wochen Südwest im Oktober 2019 mit 4 Kindern

Moin Silke und Klaus,

Das Hotel in LA ist auch noch offen. Mit 6 Leuten ist es auch nicht so einfach.

daher kann ich gut verstehen, dass ihr gerne bei einem Vermieter buchen möchtet der euch vom Hotel abholt. Road Bear bietet diesen Service allerdings nur von den Hotel in airport nähe.   Am Montag erfolgt diese Abholung erst nach 12:30 Uhr und euer Aktionsradius ist am Vormittag begrenzt.  Vor einigen Jahren war ich mit meinen Kindern in der Travelodge airport und wir haben einen Ausflug zum Manhattan Beach mit dem Bus gemacht. Das kann man Vormittags schaffen und weitere Infos hier ab post #4.

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht vor 4 pm den Hof von RB verlassen könnt und eine Fahrt bis in den JT ist somit unmöglich.  Sucht euch einen CG in Richtung Osten. Einkaufen müsst ihr ja auch noch.

 

Aktuell scheint es ja im Südwesten recht kalt zu sein. Das haben wir eigentlich aus früheren Jahren  wärmer in Erinnerung. Täuschen wir uns da?

Nein ihr täuscht euch nicht.  Normalerweise ist es im Oktober sommerlich mit frischen Nächten und je nach Höhenlage auch mal bis an den Gefrierpunkt.

 

Von Tag 5 ( JT ) bis Tag 15 ( Vegas ) habt ihr euch eine recht lange Route rausgesucht.  Wenn es euch nichts ausmacht sehr viel Zeit im fahrenden Womo zu verbringen ist das okay.  Aber bedenkt: nur zwei Personen sitzen gemütlich und können bei der Fahrt gut hinausschauensurprise.

IMHO wäre es ggf. sinnvoller ab Page in Richtung Westen zu fahren vielleicht noch inkl. Abstecher zum Bryce / Kodachrome SP.  Zwischen Page und dem Valley of Fire gibt es sehr viele Naturwunder zu sehen und man legt nicht so viele Meilen zurück.

Erstell doch mal zwei google maps und vergleiche die Steckenlange.  Denke, dass der Bogen via Capitol Reef locker 200 mls mehr sind.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 2,5 Wochen Südwest im Oktober 2019 mit 4 Kindern

Nachtrag:

Nach unserer Reise im Sommer 2016 von Las Vegas nach San Francisco  via Yellowstone und Seattle wollen wir im Herbst 2019 und zwar vom 28.09.- 19.10. wieder in die USA.

Habt ihr schon mal an die Bewertung der besuchten CGs gedacht?  Unsere map lebt ja von den Erfahrungen der Mitglieder.  Gerade CGs die nur selten besucht werden könnten noch ein paar Kommentare / Fotos vertragen wink.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: 2,5 Wochen Südwest im Oktober 2019 mit 4 Kindern

Hallo Nicole,

man kann am Grand Canyon noch am Visitor Venter parken, allerdings wurde es da recht früh richtig voll. Und je nachdem, wo euer Campground ist, macht es ja auch keienn Sinn nochmal mit dem eigenen Womo zum Visitor Venter zu fahren. Und vom Visitor Venter zu einigen Trailheads braucht es dann eben doch auch wieder den Shuttle.

Zum Bryce Canyon: das ist natürlich auch immer Glückssache. Da würde ich tatsächlich den tiefergelegenen Kodachrome anpeilen.

Shuttle: Der NPS schreibt:

RVS MAY ONLY PARK IN THE FOLLOWING AREAS:

  • Shuttle Station in Bryce Canyon City (3 miles north of park)
  • Bryce Canyon overflow parking lot (across from visitor center at entrance to North Campground)
  • Campsites in North, Sunset, and Ruby's campground (for those who are camping)
  • Sunrise Point Loop Road (use ONLY parallel parking spaces along one-way road)
  • All viewpoints and parking lots south of mile marker 3

RVS WILL NOT BE ALLOWED TO PARK AT THESE LOCATIONS:

  • Visitor Center
  • Sunrise General Store
  • Bryce Canyon Lodge
  • Sunset Point
  • Bryce Point
  • Inspiration Point
  • Paria View
  • Fairyland Point

Also schon eher schlecht. Ich würde daher da auf jeden Fall auf den Shuttle ausweichen, gerade wenn ihr den Navajoo Loop laufen wollt. Der dauert ja wirklich nicht lang, aber knapp 1,5-2h müsst ihr schon rechnen.
 

LG
Kathi