Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Los Angeles, California

Ort

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7546
Los Angeles, California
Details
Highlights: 

Eine Metropole, auf die man sich erst einlassen muss. Die Meinungen gehen hier weit auseinander, auf jeden Fall riesig und vielfältig.

Bekannte Sehenswürdigkeiten:
-Disneyland
-Hollywood und Walk of Fame
-California Science Center
-Getty Center
-Mulholland Drive
-Griffith Observatory
-Universal Studios
-Venice Beach


Wie entdeckt man LA in einem Tag?

Geführte deutschsprache Tagestouren durch Los Angeles, ergänzende Informationen auch hier nochmal.


03/2016 OK-ri


 

Ort

Los Angeles , CA
Vereinigte Staaten
34° 3' 7.9992" N, 118° 14' 34.8" W
California US

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3489
RE: Los Angeles, California

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

Halifax
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 8 Sekunden
Beigetreten: 18.08.2014 - 13:41
Beiträge: 40
RE: Los Angeles, California

Das Wetter am Santa Monica Pier in Los Angeles smiley

http://www.pacpark.com/the-park/live-cam/the-park/?location=webcam

Liebe Grüße Jürgen

 

"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen"

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 8 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1342
Manhattan Beach / Ocean Express Trolley

Manhattan Beach ist ein schöner Strand der von Touristen kaum aufgesucht wird.  Vom Uferweg hat man einen herrlichen Blick aufs Meer und die hübschen Häuser und Cafés sind auch sehenswert.

Der  Ocean Express Trolley fährt regelmäßig hierher. An einigen airport hotels wird gehalten und auf dem Rückweg ist ein Stopp am Manhattan Village Shoping Center möglich.  Wir haben den Tag nach der Ankunft in LA so verbracht.

 


 

Hier ein Kurzvideo über den Ocean Express Trolley:

 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 934
RE: Highlight: Los Angeles, California

Lieber Matze

Ich kann dir nur beipflichten! Es ist eine sehr gute Wahl den Start in die Ferien so zu beginnen. Der Strandweg bis hinunter zur Hermosabeach ist sehr sehr sehenswert. Am Hermosa Beach dann im Hennessy einen Burger geniessen und evtl ein Rad ausleihen.... 

Wir haben das sehr genossenyes ENJOY

Esther

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3489
RE: Highlight: Los Angeles, California

Hallo Matthias,

nur der Vollständigkeit halber:

Was kostet der Trolly? Erwachsene, Kinder, etc..

-------------------

Die Tageskarte mit dem BIG BLUE BUS kostet immer noch 4 Dollar

BBB can take you all over LA, 7 days a week.

Liebe Grüße Gerd

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 934
RE: Highlight: Los Angeles, California

Hi Gerd

Das youtube Video sagt five dollars.....  and it's hop on, hop off.

Wusste ich auch nicht mehr.  

Liebe Grüsse

Esther

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 8 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1342
RE: Highlight: Los Angeles, California

Hi Esther,

also habt ihr auch den Service genutzt smiley.   War ein angenehmer Tag für uns ohne das man gleich am ersten Tag selbst durch LA fahren musste.   Das Flair am Manhattan Beach hat auch etwas für sich.  Es sind halt Einheimische dort und in Santa Monica sind es die Touris.

Hi Gerd:   aus den FAQ der homepage:

What does it cost?

Tickets are $5 per person. Children under 5 ride for free. Tickets can be purchased from hotel front desks or from the concierge.

 

Where can I pick it up?

The Ocean Express shuttle can be picked up at convenient locations along Century Boulevard. Stops are located within walking distance of all of the area hotels and office buildings. For specific locations, please download an Ocean Express schedule above.

 

Can I purchase a ticket from the driver?

No. All tickets for Ocean Express must be purchased from hotel front desks or from the concierge.

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 8 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1342
RE: Highlight: Los Angeles, California

gute gemachtes Video, knapp 9 Minuten lang.  Bekannte und weniger bekannte Attraktionen werden vorgestellt.

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1051
RE: Highlight: Los Angeles, California

Hallo,

ich will jetzt doch mal fragen wie es aussieht mit Parken vom Womo. War sicher schon mal da die Frage aber jetzt speziell hier für den Hollywood Blvd. Kann mir da jemand was sagen? Hat einer von Euch in der Nähe gepakrt? Bis 20 Minuten laufen ist auch kein Problem für uns. Und auch die Kosten mei.....is halt dann so. Also bitte einfach alles was geht erzählen. Danke smiley

Liebe Grüße Babsy 

Das Leben ist wie ein Buch,und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! Aurelius Augustinus (354 - 430)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6223
RE: Highlight: Los Angeles, California

Babsy,

unsere Suchfunktion findet u.a. dieses.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

»Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski