Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christine
Bild von Christine
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 16.02.2013 - 18:10
Beiträge: 40
4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Hallo!

Wir werden vom 05. - 09. September 19 im Yellowston sein.

Da wir am 05. nach langer Strecke rech spät (von Nord / Westen) kommen fürchte ich, dass wir auf dem  Mammoth CG keinen Platz mehr bekommen und überlegen nun, die ganze Zeit auf dem Madison zu bleiben (zumal ich den vorher resiervieren kann).

Ist das für den Besuch des Yellowstone machbar?

(Wir werden den Park südlich Richtung Teton verlassen.)

Wieder danke für eure Hilfe !!!

LG aus dem Norden

Cristine

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 683
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Huhu Christine,

ich war noch nie im Yellowstone, aber es gibt doch mehrere reservierbare Campingplätze? Der Park ist halt riesig, da würde ich mir vorher ein To Do zurecht legen und dann die CGs auswählen.

Ah, ich überlege gerade: vermutlich willst du die schöneren Plätze haben. Reservier doch einfach und schau dann, ob ihr einen FCFS Platz kriegt, dann stornierst du die anderen Nächte?

LG
Kathi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 55 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6557
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Hi Christine,

nein ich würde nicht vier Nächte auf dem Madison bleiben. Teilt euch das auf, je nachdem, was ihr alles im Park anfahrt, auf Madison CG, Canyon CG und Grant Village CG.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 505
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Hallo Christine,

wir hatten dieses Jahr auch 4 Nächte im Yellowstone NP, allerdings 2 auf dem Madison und 2 auch dem Grant Village. Wir hatten beide recht lange vorher schon gebucht, ohne dass wir uns eine bestimmte Site hätten aussuchen können, schaust du hier und hier. Beide CGs fanden wir sehr schön, abends wurde es aber ziemlich kühl.

Viele Grüße
Irmgard und Wolfgang

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Hallo Christine,

wir waren in der ersten Nacht auf dem Rocky Mountain CG etwas außerhalb des Parkes und konnten so am nächsten Tag die Gegend um Mammoth HS erkunden. Wenn du magst kannst du es hier nachlesen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Hi Christine,

...ihr solltet auf jeden Fall CG hopping im Park betreiben, so wie Elli oben schon geschrieben hat. Wir waren jetzt schon drei mal im Yellowstone , der Park ist klsse , aber auch echt gross!

Wenn Du wissen willst, wie es uns die drei Tage 2017 ergangen ist, so kannst Du das hier gerne nachlesen:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kochi/tag-13-17-august-2017-lewis-and-clark-caverns-sp-yellowstone-np

 

...und 2015 ist es uns so ergangen: 

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kochi/kochis-unterwegs-colorado-nebraska-south-dakota-montana-wyoming/11-tag-07072015

 

...viel Spaß beim lesen wink...

Ach ja, ihr solltet reservieren, auch wenn man die Sites nicht selber wählen kann!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Christine
Bild von Christine
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 16.02.2013 - 18:10
Beiträge: 40
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Vielen Dank für Eure vielen Tipps ... dann werde ich mal die Reiseberichte und genannten Campgrounds studieren.

Liebe Grüße

Christine

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2039
RE: 4 Nächte Yellowstone von Madison CG aus?

Hallo Christine,

mit meinem Wissen heute, gibt‘s für uns eigentlich nur einen schönen CG innerhalb des Parks, nämlich den Madison. Auf den meisten anderen genannten standen wir unter Bäumen ziemich dunkel und kühl. Das gefällt uns gar nicht. Letztendlich liegt der Madison CG auch sehr zentral, ausser vielleicht  man möchte am West Thumb Geysir den Sonnenaufgang erleben. 

Aber jeder nach seiner Fasson.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten