Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Laserman
Offline
Beigetreten: 05.08.2018 - 13:46
Beiträge: 9
bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Andreas und bin ein Newbee im Camper Urlaub Business. Wir sind eine Familie mit 2 Teenagern (15+18) und im Rahmen eines längeren Urlaubs hatte sich die Familie auch eine Camperwoche gewünscht. Los geht es schon nächste Woche mit New York. Danach zur RV Abholung nach Las Vegas.

Bedauerlicherweise haben wir etwas blauäugig gebucht. Speziell nach dem lesen Eurer Forum Beiträge. Da hätte ich mir doch etwas mehr Beratung vom Reisebüro gewünscht. Etwas intensivere Reisevorbereitung von unserer Seite wäre sicher auch besser gewesen.

Hier sind unsere Daten der RV Runde:




Date Location CG
14.08.2018 Las Vegas  
14./15.08.2018 Zion NP Watchman CG
15./16.08.2018 Bryce Canyon Pine Lake CG
16.-18.08.2018 Moab/Arches NP Spanish Trail RV Park
18./19.08.2018 Mesa Verde Morefield Campground
19./20.08.2018 Monument Valley Goulding's Campground
20.-22.08.2018 Grand Canyon Mather Campground
22.08.2018 Las Vegas  

 

Wenn Ihr noch ein paar Tipps für uns habt wäre ich Euch dankbar.

Speziell bereitet mir die Hitze und die daraus resultierende Wärme im Camper Sorgen. So wie ich das verstanden habe, benötigen wir einen Stromanschluss für die AC in der Nacht. Aber die meisten von uns gebuchten CG haben keinen Stromanschluss. Wie ist Eure Erfahrung damit?

 

Viele Grüße aus dem heißen München.

Andreas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Hallo Andreas,

könntest Du uns noch genau schreiben, an welchem Tag Du das Womo übernimmst und an welchem Tag Du es zurückgeben musst?

Soweit ich jetzt Deine Tour sehe ist das so nicht machbar.

 

Beate

 

Laserman
Offline
Beigetreten: 05.08.2018 - 13:46
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

danke für Deine schnelle Antwort.

die Übernahme ist am 14.08. um 12:00

Rückgabe in Las Vegas am 22.08. um 15:00

ich habe mir schon fast gedacht, dass es knapp wird.

Gruß Andreas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Dann wirst Du kaum vor 14.00 h vom Hof kommen. Dann musst Du ja auch noch einkaufen und das Womo einräumen. Also der Zion ist für diesen Tag zu weit. Fahr zum Valley of fire, das ist wunderschön.

Für den Zion solltest Du 2 Nächte planen. Du kannst ja nur mit dem Shuttle ins Valley fahren, dort sind dann die schönen Wanderwege. Dafür brauchst Du aber einen vollen Tag. 

Für den Bryce genügt eine Nacht, aber die solltest Du direkt im NP verbringen. Ich weiss nicht, welchen Pine Lake CG Du meinst, bzw. wo der ist.

Tja, und Moab braucht mindestens 3 Nächte, Mesa Verde ebenfalls 2 Nächte, denn sonst lohnt sich die Anfahrt nicht.

Ich würde vom Bryca über Page (1 N), zum Grand Canyon (2 N) fahren.

Wenn Ihr das Womo um 15.00 h zurückgeben müsst ((stimmt das wirklich? Meistens muss man schon vormittags zurükgeben) ist es vom Grand Canyon zu weit. Das sind mindestens sechs Stunden reine Fahrzeit. Und das Womo muss geputzt, gedumpt und getankt sein. Also solltet Ihr die letzte Nacht schon etwas näher an der Vermietstation übernachtenn.

Überlege Dir gut ob Du wirklich nur fahren willst, ohne etwas gesehen zu haben.

Beate

 

 

 

 

Laserman
Offline
Beigetreten: 05.08.2018 - 13:46
Beiträge: 9
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

ich seh schon, da werde ich mir heute Nacht nochmal um die Ohren schlagen. Wie siehst Du das Thema Hitze?

Danke und Gruß Andreas

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Servus Andreas,

willkommen hier im Forum!

Eine Woche ist schon verdammt kurz und viel Zeit bis dahin bleibt ja nicht mehrwink

Eure Route sollte dann wie folgt ausschauen:

LV - VoF - Zion (2Ü) - Bryce - Page - Grand Canyon - Lake Mead - LV.

Mehr ist leider nicht drin............

Heiß ist es im ganzen Südwesten bis auf die höheren Lagen ( Bryce, u.U. GC), bis auf den Mather CG wäre in den anderen CG´s ( wenn noch was frei ist (!) ) Strom vorhanden.

da werde ich mir heute Nacht nochmal um die Ohren schlagen

Da wirst du nicht drumherum kommenlaugh

 

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Hallo, 

ich komme gerade von einer LV Rundreise zurück. Wenn du Glück hast,  kühlt es zumindest nachts aufgrubd der Höhe ab, so dass Schlaf auch ohne Klimaanlage kein Problem sein sollte.

zumindedt Mal abgesehen vom Vof. ?

Sind denn die CGs schon gebucht?

Ich finde Christians Routenvorschlag sehr passend! 

Streichen musst du auf alle Fälle beim Mesa Verde und auch der Arches macht die Strecke zu weit.

Wenb du das WOMO um 11.00 abgeben musst, müsstest du um 6.00 fix und fertig gepackt und geputzt haben und am Mather cg abfahren. Das ist wenig realistisch,  deswegen sollte man am Abgabetag nicht mehr als ca. 100 Meilen planen.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Laserman
Offline
Beigetreten: 05.08.2018 - 13:46
Beiträge: 9
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

ja ist alles gebucht. haben wir schon im April alles klar gemacht. Jetzt ist aber logischerweise alles ausgebucht.

Vielen Dank für Euren Input.

Ich lass Euch wissen wie es ausgeht.

Gruß Andreas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Genau die Runde von Christian (cbr) hatte ich bei meiner Antwort auch im Kopf.

Zion solltest Du vorbuchen. Falls am Watchmann kein Platz mehr ist, gleich daneben liegt der private Zion Canyon RV Park, da wirds wahrscheinlich noch was geben.

https://www.zioncamp.com

Am Bryce hast Du die Möglichkeit, auf den CG beim Rubies Inn auszuweichen oder gleich am Red Canyon zu bleiben. Der liegt allerdings tiefer und ist somit wärmer als die CG im Bryce NP.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/red-canyon-campground-panguitch...

Grand Canyon dürfte kein Problem sein. wenn die CG dort alle voll sind, dann kannst Du direkt vor der Grenze zum Nationalpark, im National Forest, ganz offiziel boondocken. Und in der Höhe wirds auch nicht zu warm.

Beate

 

 

 

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Hi Andreas

Hitze:  Du hast die letzten Wochen hier überlebt und somit ist es keine große Umstellung. 

Mach die kleine Runde und genieße die Landschaft und gemütliche Abende am campfire.  Fahr im VoF auf den Atlatl CG. Dort gibt es sites mit E-Anschluss. Reservieren kannst du diese nicht, aber man muss auch mal Glück haben ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

kelo70
Bild von kelo70
Offline
Beigetreten: 26.09.2016 - 23:31
Beiträge: 159
RE: bitte um Rat zur gebuchten Reise - Hitze - Zeitplanung

Hallo Andreas,

für die von dir gewünschte Strecke hatten wir letztes Jahr 10 Tage und gleich vorne weg es war zu kurz und sehr stressig. Wir hatten zwischen dem Zion und Arces 2 Übernachtungen eine in Escalante, nach dem Bryce und eine in Green River und meine Kids( 16/21) hatten schon wegen der weiten Fahrstrecken gemotzt.

Ich würde, wie schon geschrieben wurde, auch vom Bryce Richtung Page aufbrechen und dann übers Monument Valley zum Grand Canyon. Die letzte Nacht irgendwo in der Nähe von Las Vegas.

Vorschlag:

14.8. Abholung Ü Valley of Fire 

15./16.8. Zion (Alternativ am 2. Tag Cedar Breaks und im Dixie Forrest übernachten)

17.8.  Bryce

18./19.8. Page (1 Tag einfach zum relaxen am/auf dem See, 1 Tag für einen Antelope Canyon und Horseshoe Bend)

20.8. Monument Valley

21.8. Grand Canyon

22.8. Lake Mead

Viele Grüße

Kerstin