Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Red Canyon Campground, Panguitch, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (18 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2020

In schöner Sichtweite die typisch roten Felsformationen ala Bryce Canyon, tolle Wandermöglichkeiten in absoluter Nähe, Einsamkeit. Camping pur!

BLM-Website des CG

Red Canyon

Reservation nicht möglich


Ort

Red Canyon
Hwy-12
Panguitch , UT
Vereinigte Staaten
37° 44' 35.7576" N, 112° 18' 38.0592" W
Utah US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Super Alternative zum Bryce Canyon

Letzter Besuch Mai 2006

Sehr schöne Lage mit tollem Blick auf die Hoodoos des Red Canyons. Prima Alternative zu den Bryce Canyon Campgrounds.

Grüßle, Janina

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8653
Besucht im August 2014

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, wie wenn alle schnurstracks zum Bryce durchfahren wollen und dieses Kleinod übersehen. Deswegen mein eindeutiger Apell hier eine Übernachtung einzulegen und am nächsten Morgen erst in den Bryce zu fahren, sind nur ein paar Meilen.

In schöner Sichtweite die typisch roten Felsformationen, tolle Wandermöglichkeiten in absoluter Nähe, Einsamkeit. Was will man als Camper mehr. Wir standen auf Site #24. Gleich bei der Nachbarsite 23 beginnt der kurze Buckhorn Trail, den ich anderer Stelle noch vorstellen werde. Ein Must-do, das kann ich euch versprechen.

Klare 4 Feuer. Es fehlt nur der Strom und das Wasser an der Site. Und wunderbar nach Vanille duftende Pondarosa Pines. Hhmm...

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 923
RE: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Hallo

Besucht am Sonntag, 24.08.2014. Ein traumhafter Campground mit Anschluss an diverse Wander- und Biketrails. Saubere Duschen.

Es ist ein Fehler, hier einfach durchzufahren!

Site 29:

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

MCee
Offline
Beigetreten: 21.07.2014 - 18:25
Beiträge: 14
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Wir waren im Juni 2015 hier für eine Nacht.

Ein paar Sites liegen direkt neben dem Highway, die würde ich nicht empfehlen. Wir waren auf Site 24. 

5 Lagerfeuer aufgrund der schönen Lage und des super gepflegten Zustands des gesamten Campgrounds.

Mia72
Bild von Mia72
Offline
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Wir waren am 20. Juli 2016 hier. Bezahlt haben wir 18 $ für eine Nacht, Duschen kosten 2 $. Wunderschöner Platz ohne Touri Rummel. Schöne Wanderwege starten direkt von hier. Da wir nicht reserviert hatten und erst am späten Nachmittag, gegen 16. 30 Uhr hier ankamen, war überraschenderweise fast alles voll. Wir hatten Glück noch eine site zu bekommen, allerdings eine Richtung Straße, war aber ok. Trotzdem gibt es hier noch viel schönere Ecken. Der Geheimtipp hat sich also wohl herum gesprochen.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Schöner, ruhiger Campground, den wir Anfang Oktober 2016 für eine Nacht genutzt haben.

Sehr gepflegter, sauberer Platz.

Tolle Alternative zum Bryce Canyon.

 

Liebe Grüße, Tanni

OTG
Bild von OTG
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 12:50
Beiträge: 12
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Hallo,

wir planen gerade unsere Tour und ich würde den Campground gern reservieren.

Unter dem Link oben sehe ich zwar die Infos, aber wenn ich bei www.recreation.gov suche, kann ich den Platz nicht finden.

Wie habt ihr gebucht?

viele Grüsse

Thomas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7618
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

Hallo Thomas,

willkommen hier bei uns.

"First come, first served" , das bedeutet das du den CG nicht vorbuchen kannst.

 

Gruss Volker

 

 

OTG
Bild von OTG
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 12:50
Beiträge: 12
RE: Campground: Red Canyon Campground, Panguitch, Utah

danke, das ging ja schnell.

Wir werden im Juni dort sein, hoffentlich klappt es mit einem Platz.