Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

erster Wohnmobil Urlaub 2019

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
holger48
Beigetreten: 21.08.2018 - 20:05
erster Wohnmobil Urlaub 2019

Hallo zusammen,

kaum da und schon die erste Frage und hoffentlich auch im richtigen Forum ?

wir, meine Frau und unser Sohn 9 Jahre, möchten nächstes Jahr (16.08. bis 04.09.2019) unseren nächsten USA-Urlaub, zum ersten mal in einem Wohnmobil, verbringen. Da wir noch keine Erfahrung mit einem Wohnmobil-Urlaub in den USA haben, sind wir beim durchforsten des Internets nach brauchbaren Informationen auf diese Seite gestoßen. USA Erfahrungen (Verkehr, Entfernungen, usw.) sind aufgrund zahlreicher Urlaube vorhanden.

Unsere Wunschroute 16.08. bis 04.09.2019) wäre folgende:

Anmietstation in Dallas (günstige Mietpreise) > Black Hills/Mt. Rushmore > Yellowstone NP > Utah einige NP incl. Monument Valley > Grand Canyon NP > Dallas

Ich denke, dass wir diese Route in der Zeit nicht so hinbekommen, außer wir schlafen nicht.

Black Hills und Yellowstone sollten sein, da sich unser Sohn auf die Indianer, Bisons und die ‚Steinköpfe‘ freut, ebenso der Grand Canyon. In Utah würde neben Monument Valley auch nur ein weiterer Park reichen. Die Fahrt von Dallas zu den Black Hills und von Yellowstone nach Utah würden wir ohne Stopp durchfahren ( übernachten am Truck Stop, wenn dies möglich ist)

Jetzt haben wir natürlich noch einige Fragen, zu denen wir im Internet keine zufriedenstellende Antworten gefunden haben.

- welches Camper-Model und welcher Anbieter würdet Ihr empfehlen?

- welche zusätzliche Versicherungen brauche ich?

- unbegrenzte Milen oder Milen-Packet?

- frühe Camper Übernahme mit Hotel Transfer?

- Zusatzausstattung?

Wir haben im Internet über ADAC-Reisen folgendes Angebot gefunden, Preis ca. 2900 EURO ab/bis Dallas

Camper C25 von Mighty Camper, unbegrenzte Milen, frühe Übernahme, Personal+Küchen Kit, Bereitstellungsgebühr, inklusive Generator, SLI-Versicherung

Wir würden gerne Euere Meinungen/Antworten/Anregungen/Hinweise zu unseren Fragen sowie zu diesem Angebot hören.

Vielen Dank im voraus

Holger

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
RE: erster Wohnmobil Urlaub 2019

Hallo Holger,

...willkommen hier bei uns!

Ohne lange herum zu schrieben, die Tour ist so (fast) nicht machbar. Das sind 3500 Meilen in 19 Tagen, also 185 Meilen pro Tag. Zudem kannstDu den Übernahem und Abgabetag nicht zählen. dann bleibt für die Strecke nur 17 Tage, dass heißt dann 205 Meilen am Tag und Ihr müsst jeden Tag fahren, also mindestens 4-6 Stunden im Womo hocken. Sorry, aber da wird Eurer Sohn die Indianer nicht wirklich zu Gesicht bekommen surprise...

Ich würde Dir Vorschlagen einmal Denver als Anmietpunkt ins Auge zu fassen wink! Dann wären es noch ca. 2300 Meilen, dass wäre machbar.

Nehmt Ihr dann die Route über den Capital Reef NP und Moab, und streicht das MV, so enedet Ihr bei ca. 2000 Meilen, das wäre eine runde Tour laugh.

Schau Dir das dochmal hier in der Map an:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Moin Holger,

Willkommen hier. Hier mal grob die Karte:  Nur das du mal dich innerlich darauf vorbereitest. Die Mighty Camper sind ältere Fahrzeuge von El Monte und etwas gebraucht um das entspannt aus zudrücken. Wir haben solche ein Teil auch schon gehabt, auch an/ab Dallas, aber einem Neuling würde ich das auf keinen Fall weiter empfehlen. Effektiv 15 Tage evtl. könnt ihr Vormittags erscheinen, aber das ist nicht sicher. Es sind letztendlich deutlich mehr als 3500 Meilen, was hieße jeden Tag über 220 Meilen. Wo ist da der Sinn? Klar man kann das machen, aber .....? Meine erste Idee war und ist an/ab Denver und Monument mal ganz schnell weg lassen. Wozu die Brechstange? Dann schau mal bei den beiden Anbietern auf deren Seiten. Du siehst die Preise usw. trans-emrika-reisen.de oder cu-camper.com. Angebot bei canusa.de ist auch möglich. Es gibt noch weitere Anbieter! Nebenbei gesagt ist der ADAC für mich da, wenn mein Auto hier liegen bleibt.wink 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi

...ach ja, und schau doch mal bei anderen Anbietern ab Denver nach wink.

CU-Camper ist eine gute Wahl, aber auch sollte man immer mal wieder die Preise vergleichen mit der Camperbörse oder aber Trans-Amerika-Reisen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Holger.

zur Streckeplanung empfehle ich dir, hier in unseren FAQ intensiv zu stöbern. Und kalkuliere mit 35 mph ... rechne aus, wie viele Stunden ihr dann im Wohnmobil sitzt ... und entscheide, ob ihr das wollt. Seht euch auch ein paar Reiseberichte an.

Zum Anbieter: Schau mal die Bewertungen hier oder bei www.camperboerse.de. Dort kannst du auch online Preise berechnen, die man sehr gut als Startpunkt für Preisvergleiche nehmen kann.

Mighty Campers sind die bei ElMonte ausrangierten Altfahrzeuge ... ob ihr das wollt?

Startort Dallas ist bei euren Zielen preislich viel zu teuer. Denn für die 2x 800 mls „Anlauf“ zahlt ihr 4 Miettage und ca. 1600$ für Sprit und Meilen extra, also gut 2000$. (Jede Meile kostet ca 1 USD, das machen sich die meisten nicht klar.)

Unbegrenzte Meilen sind meist draufgezahlt - nimm nur so viel Meilenpakete, wie du ganz sicher fährst und zahle ggfs. vor Ort nach. Das ist in fast allen Fällen billiger als zu viel gekaufte Meilen verfallen zu lassen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi Holger,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deutlcih mehr als 100 Meilen am Tag im Schnitt wäre mit unserern Kids für keinen der Beteiligten mehr ein Urlaub. Und nicht nur mit Kindern sollte man schon versuchen auf den wirklich schönen CGs in den Nationalparks unterzukommen und nicht an einem Truck Stopp.

Übrigens kann man inzwischen nicht mal mehr überall bei Walmart auf dem Parkplatz stehen bleiben. Habe im Urlaub gehört, dass jemandem das WoMo abgeshleppt wurde, weil es wohl 8 Stunden dort auf dem Parkplatz stand!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

holger48
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Kochi,

Danke für Deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass unsere Wunschtour eine Ochsentour werden würde, wenn wir Dallas als Anfang/Ende nehmen würden.

Werden uns mit Denver als Anmietstation noch genauer befassen.

Gruß Holger 

holger48

Hallo Zille,MichaelAC und eag leye,

Danke für Euere Antworten und Vorschläge. Werden uns jetzt nochmal zusammensetzen und die Route überarbeiten.

Würde es trotzdem Sinn machen Grand Canyon mit in die Routenplanung aufzunehmen, wenn die Anmietstation Denver wäre?

Grüße Holger

Kochi
Bild von Kochi

Hi Holger,

...ich habe den anderen Node gelöscht, somit kannst Du hier weiter planenwink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hi Holger,

Würde es trotzdem Sinn machen Grand Canyon mit in die Routenplanung aufzunehmen, wenn die Anmietstation Denver wäre?

m.E.: nein.  Die Reise wäre viel zu fahrlastig.  Das sind noch viel mehr Stunden hinter dem Lenkrad bzw. für Sohnemann Langeweile im hinteren Womo Bereich.

Anne hat ihre Erfahrungen mit Kindern hier gut beschrieben.  Lies mal ab:  Reisen mit dem WoMo und Kinder

Klick mal "weitere Optionen" oben in der map post #3 an. Im neuen Fenster kannst Du die Karte selbst bearbeiten anpassen.

Und guter Tipp von Michael: 

zur Streckeplanung empfehle ich dir, hier in unseren FAQ intensiv zu stöbern

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014