Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon seit Wochen und Monaten begeistert in Eurem Forum, den Reiseberichten und auf der Karte stöbere, möchte ich jetzt meine offenen Fragen stellen.
Mein Mann und ich werden mit unseren drei Kindern (2, 4 und 6) am 15. Januar 2018 mit gemietetem Wohnmobil (Road Bear 27-30ft) in Orlando abfahren und es am 15. Mai in San Francisco wieder abgeben. Ziel ist, als Familie zur Ruhe zu kommen, viel gemeinsame Zeit draussen verbringen und uns von Tag zu Tag überraschen und begeistern zu lassen.
Die ersten drei Wochen werden wir eine Rundreise in Florida machen, um anzukommen und Sonne und Strand zu geniessen. Da habe ich ehrlich gesagt einfach an Campgrounds gebucht, was halt noch frei war und die Route darauf ausgerichtet.
Danach, also etwa ab 6. Februar 2017 planen wir ab St. Augustine möchst frei und unverplant Richtung Westen fahren, d.h. immer so 2 Wochen im Voraus die nächsten Übernachtungen organisieren. Ich hoffe, dass dies in dieser Jahreszeit gut funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, die restliche Reise Monate vorher voll durchzuplanen, wie dies für die Zeit in Florida leider nötig war. Trotzdem gibt es den einen oder anderen Ort, den wir sicher vorreservieren müssen, deshalb sollten wir die Route eben doch schon in etwa im Kopf haben...
Wegen den Kindern wollen wir im Durchschnitt nicht mehr als 2-3 Stunden fahren (natürlich mit Ausnahmen) und immer mal wieder 3-4 Tage irgendwo bleiben. Für die Zeit ab 6. Februar haben wir grob an Folgendes gedacht:
- St. Augustine-New Orleans: ca. 10 Tage
 - New Orleans - Memphis: ca. 1 Woche
 - Memphis - Oklahoma City (oder weiter südwärts?): ca. 1 Woche
 - Oklahoma City - Albuquerque: ca. 1 Woche
 
Und dann ist es ca. 15. März und ich bin unsicher, wie weiter...
- 
		Nordwärts in die Nationalparks im Colorado Plateau und nach 3-4 Wochen in Las Vegas eintreffen? Oder ist es dort zu kalt? Meine Kinder werden bei Kälte übellaunig 

 - Oder südwärts in die Wüstenparks und 3-4 Wochen später in Los Angeles eintreffen? Wäre es denkbar, dass wir dann anschliessend noch den Grand Canyon, Bryce und Zion anschauen oder fahren wir dann einen unmöglichen Umweg?
 
Somit wären wir dann etwa Mitte April in Los Angeles oder Las Vegas und hätten so einen Monat Zeit für Kalifornien. Da mag ich noch nicht gross planen
Sorry, ich musste zwischenspeichern...
Nun mal meine Fragen fürs erste:
Danke vielmals schon im Voraus!
Anna